LoL ----> Dota2 / Dota 2 anfangen

    • LoL ----> Dota2 / Dota 2 anfangen

      Hi vielleicht könnt ihr mir helfen :), ich hab viele Freunde die entweder LoL oder garkein MOBA zocken. Ich hat Erfolg schon einige zu motivieren mal mitzuspielen, aber danach sinkt der Intressegrad. Aber um in Dota 2 einigermaßen gut zu werden bedarf es an Spieleerfahrung und Zeitaufwand.Da derAnfang schwer ist schreckt das viele ab. Habt ihr ne Idee wie man Leute zu dem Game motivieren kann bzw binden?
      2. Die LoL spiele wollen es entweder gar nicht erst probieren oder sind meist direkt überfordet und spielen danach nie wieder, vielleicht habt ihr auch hier tipps wie man sieumkrempeln kann.
      Habt ihr Erfahrungen oder Tipps? Dann wäre ich sehr dankbar :D
      Schönen Tag wünsch ich :)
      Go Heat! <3
    • lass es einfach
      Wenn wer absolut keinen Bock hat dota zu spielen wird er sich vllt. zu nem Spiel überreden lassen, aber es nie wieder anfassen danach.

      Wenn wer halbwegs bock hat würd ich nen smurf erstellen, irgend nen support picken, ihm nen skk/sven whatever in die Hand drücken und ihm mal alles erklären (erste paar Spiele gegen bots, wenn er noch nie Hon gespielt hat). Carry spielen motivert anfangs viel mehr als supporten
    • Seh ich ähnlich wie Rouven.

      Die Leute sollten schon von sich aus richtig Lust haben Dota zu spielen und sich tiefer mit dem Spiel zu befassen. Dann ist der Guide von Purge wirklich super aber jemanden zu dem Spiel überreden oder dem die Vorzüge einreden etc. bringt es imo nicht. Wenn die jenigen einfach Spaß an LoL haben und Dota nicht probieren wollen, dann lass sie halt. Spiele sollen im Endeffekt in erster Linie Spaß machen und das scheint ja mit LoL gegeben zu sein.
    • Würde dir eher raten, dir neue Freunde zu suchen. :\

      Ansonsten: TI3 VoDs schauen vom Finale oder einem beliebigen Na'Vi oder Orange Spiel, dazu ordentlich Zeug (Alk oder sonstige Drogen), wer da nicht hyped wird ist ohnehin verloren (=
    • Es gibt kein Heilmittel gegen Aids.
      Sorry :/

      DotA kann man nur lernen, wenn man begeistert ist davon. Anders gehts nicht. Da stimmt ich FME zu, zeig ihnen TI3 VoDs oder so und wenn sie sowas nicht geil finden, wirds schwer ihnen dota beizubringen.

      Ich selber z.B. hab dota halt nur angefangen, weil ich mit 9/10 Jahren meinem Cousin zugeschaut hat wie er pubs im bnet raSSiert hat und fands geil. x)
    • FME schrieb:

      Würde dir eher raten, dir neue Freunde zu suchen. :\

      Ansonsten: TI3 VoDs schauen vom Finale oder einem beliebigen Na'Vi oder Orange Spiel, dazu ordentlich Zeug (Alk oder sonstige Drogen), wer da nicht hyped wird ist ohnehin verloren (=

      Genau, das macht auch sehr viel Sinn, richtige Freunde sind ja auch nichts mehr Wert....
      2. Wenn man sich noch nicht mit Dota 2 auseinander gesetzt hat, wird man wohl kaum von einem TI3 VoD in einen I <3 Dota 2 "hype" geraten. Da finde ich die Vorschläge bezüglich Carries picken lassen gegen Bots sehr viel besser, aus Gründen die dazu genannt wurden.
      Zu DotA Zeiten, als ich meinen besten Freund an das Game geführt habe, habe ich mit ihm im bNet unzählige 2on2 -arom Games gemacht. Man muss sich am Anfang nicht auf so viele Sachen konzentrieren und kann sich leichter merken, welche Skills im Game sind und wird nicht so sehr überrascht, dass man aufeinmal gestorben ist.

      €: Dazu kommt, dass man zusammen mit ihm auf einer Lane ist und ihm einiges erklären kann
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Wie einige schon sagten, wenn jemand keinen Bock auf Dota hat, dann hilft es nichts ihn mit irgendwelchen Tricks oder sonstwas dazu zu nötigen. Habe selbst ein paar LoL-Freunde und mich mal als Missionar versucht, geht halt gar nicht. Die meisten lassen sich gar nicht erst überreden und diejenigen die es mal probieren sind, wie auch schon gesagt wurde, massiv überfordert und ziehen sich danach sofort wieder in ihre "comfort zone" zurück. Außerdem hab ich noch die erlebt, die $$$ in ihren Riot Account gesteckt haben und deswegen das Spiel nicht verlassen wollen. Ob die Argumentation total hirnrissig ist sei mal dahingestellt. :whistling:

      Ich stimme FME in Punkto Freunde zu, wenn du mit deinen RL-Freunden nicht zocken kannst musst du dir halt für Dota neue Freunde suchen.
    • Das ist wohl in dem Zusammenhang sehr subjektiv. Also in meinem Fall ist es so, dass LoL den einen Vorteil hat, der objektiv und indiskutabel ist:
      -LoL ist leichter zu lernen

      Beim DotA hingegen gibt es diverse zweischneidige Schwerter:
      -Spielerisch ist der Skillgap von einem einzelnem Helden im DotA höher, Juketechnisch geht mehr, Micro uvm. also alleine kann man mehr machen, aber der schlechtere kriegt automatisch mehr auf den Sack als wenn er im LoL gegen einen spielt der da deutlich besser ist -> subjektiv im Zusammenhang mit der Einstellung

      Ja die höhere Vielfältigkeit im DotA war es beispielsweise was mich von DotA und sehr DotA-nahen DotA-Klonen überzeugte. Egal ob man mehr Optionen im Team hat als AP oder Bruiser Top und ggf. die Top und die Bot vertauschen. Weiterhin natürlich noch, dass besonders im Zusammenhang mit dem Jungle viel mehr geht. Dann kommt natürlich noch die Heldenvielfältigkeit dazu.

      Das Problem mit dem Zusammenhang ist eben nur, dass wir alle die LoL-Leute kennen. Entweder gut bedient mit LoL, weil es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist ein komplexes Spiel zu lernen. Einfach nur geil auf unverdiente Gratiserfolge im Solo-Queue (da gabs ja einige, die sogar für LoL-Verhältnisse schlecht waren, aber trotzdem über 200 Punkte vor dem Chu8 waren). Nicht zu vergessen ist noch die Tatsache, dass man gleich Alles mit direktem Gameplayeinfluss freigeschaltet hat ohne den ganzen Stress mit Riot Points.

      Also ja, am Ende kann ich zuverlässig nur empfehlen Enthusiasten zu zeigen warum DotA 2 dieser Gruppe von Spielern einfach mehr bietet. Grafik ist den meisten Leuten mit denen ich viel spielte zwar egal, aber bei vielen Spielern zieht das wohl.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher