dual mid lanes während des picks auseinander nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nyx??? srsly? 1 Sentry und sein Ulti ist fürn Arsch. Da only mid gespielt wird? Nyx dazu noch melee.... Was kann nyx ganken gehen wenn es keine anderen Lanes, Jungle gibt? Nyx mega schlechter Pick. Dann eher sowas wie nen Lion als Supporter. Viel nützlicher.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • bei kotl sniper ist es scheiß egal, wie schwer zu initiaten ist, weil wenn die Gegner es ein mal schaffen, zu initiaten, hast du verkackt. Sind halt zwei Helden ohne jegliches hp polster ohne escapes und ohne stuns. Die können dann ein mal kurz ihre Stöcke in die Richtung der Gegner wedeln und dann sind sie tot.

      Nyx hab ich in den Raum geworfen, weil er nicht ganz so viel mana frisst wie nen Lion. Nen lion wirft seine 2 disables raus und ist oom, nen nyx hat die carapace, die quasi nen kostenloser counter-initiate ist. Und nen nyx hält etwas mehr aus und bewegt sich schneller. Schenkt sich nicht sonderlich viel, Lion ist der etws aggressivere pick, Nyx ist etwas sicherer. Gleichzeitig braucht lion aber zwangsläufig items, während nen nyx auch mit ner bottle und brown boots rumrennen kann.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich fände ne push-combo eigentlich viel stärker als ne dominanz-kombo.

      Bsp: Dazzle+Dp

      Beide können sich gegenseitig saven (shallow grave+ silence).
      Ab lvl 6 mit healing wave+dp ult+swarm alles wegpushen immer wenn dp ult rdy ist.
      Falls go auf die dp gemacht wird, kann man einfach shallow graven.
      ansonsten kann man gegen die beiden nicht in ein 2v2 gehen, solange dp ult up ist und in der zwischenzeit stehen die beiden eben etwas passiver.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:

      ich fände ne push-combo eigentlich viel stärker als ne dominanz-kombo.

      Bsp: Dazzle+Dp

      Beide können sich gegenseitig saven (shallow grave+ silence).
      Ab lvl 6 mit healing wave+dp ult+swarm alles wegpushen immer wenn dp ult rdy ist.
      Falls go auf die dp gemacht wird, kann man einfach shallow graven.
      ansonsten kann man gegen die beiden nicht in ein 2v2 gehen, solange dp ult up ist und in der zwischenzeit stehen die beiden eben etwas passiver.

      finde als pusher sk leshrac stärker, da sie durch dualstun auch einfach killer sind und man so keine probleme haben sollte.
      gegen dazzle einfach nen axe picken, der regelt das schon ;)
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • lorenzorro schrieb:

      ich fände ne push-combo eigentlich viel stärker als ne dominanz-kombo.

      Bsp: Dazzle+Dp

      Beide können sich gegenseitig saven (shallow grave+ silence).
      Ab lvl 6 mit healing wave+dp ult+swarm alles wegpushen immer wenn dp ult rdy ist.
      Falls go auf die dp gemacht wird, kann man einfach shallow graven.
      ansonsten kann man gegen die beiden nicht in ein 2v2 gehen, solange dp ult up ist und in der zwischenzeit stehen die beiden eben etwas passiver.

      banish DP, Sleep DP und kill Dazzle. Danach Ulti DP mit Bane Ulti und schreib gg.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

      lorenzorro schrieb:

      ich fände ne push-combo eigentlich viel stärker als ne dominanz-kombo.

      Bsp: Dazzle+Dp

      Beide können sich gegenseitig saven (shallow grave+ silence).
      Ab lvl 6 mit healing wave+dp ult+swarm alles wegpushen immer wenn dp ult rdy ist.
      Falls go auf die dp gemacht wird, kann man einfach shallow graven.
      ansonsten kann man gegen die beiden nicht in ein 2v2 gehen, solange dp ult up ist und in der zwischenzeit stehen die beiden eben etwas passiver.

      banish DP, Sleep DP und kill Dazzle. Danach Ulti DP mit Bane Ulti und schreib gg.


      das klappt so nicht. die beiden haben nicht genug chasing-power um den dazzle zu töten, wenn man alle spells auf die DP verwendet. wenn man dann nichtmal das shallow grave rausbaiten kann, kriegt man vermutlich keinen der beiden. wenn das dp ulti an ist, wird das erst recht nichts. Obsi macht erst genug schaden, wenn er den orb komplett ausgeskillt hat und das passiert vermutlich nicht so schnell.

      anyway müsste man das mal ausspielen.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Sie würden halt krass viel Inti verlieren egen dem OD und der Dazzle stirbt halt so schnell mit Ulti und paar Hits. Dazu müsste Dazzle und Dp sehr offensiv spielen, sonst bekommen sie die Tower ja nicht. Somit ist das Go Potential von OD recht leicht. Da reicht locker ein Forcestaff um den Dazzle zu bekommen. Sonst kann man halt auch Ulti wasten vom Bane. 1 Kill reicht ja völlig aus.

      OD ist in der Mitte einfach stark und gerade gegen Inti Helden.

      Im Prinzip lässt sich aber jedes Lineup kontern. Deshalb ist Dota ja auch so gut.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Genau darum wollte ich eher versuchen die gegnerische lane kaputtzupicken, als mich auf eine Combo zu verlassen

      Btw wird Tuskar+Brad iwie sehr unterschätzt,man kann halt dagegen absolut nicht uphill laufen, sonst ist man instant tot - auch ab lvl 1
      Nen verbannen macht das imo nicht so viel besser
    • Ich persönlich fand die 2on2 Regeln auf der Dota-Lan auch sehr viel besser. Gutes Ban-/Picksystem.
      Junglen erlaubt.
      Nach dem t2 Tower war schluss.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Rouven1 schrieb:

      eagles schrieb:

      OD ist in der Mitte einfach stark und gerade gegen Inti Helden.

      OD ist nicht in der Mitte stark, OD ist in ner 1 vs 1 lane unglaublich stark.

      In ner 2 vs 2 situation ist er gut, aber lange nicht so übertrieben wie in ner 1 vs 1 lane.

      deshalb ja noch der bane, der ihn sehr gut unterstützen kann.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mich wundert, dass hier noch keiner Naix + X genannt hat.
      Man muss halt bedenken, es geht bis zum fucking Throne (was ne behinderte Regel, ernsthaft).
      Nen Babysitter Picken, den Naix so gut es geht mehr XP lassen und es wird einfach unmöglich sein, den Naix bis zum fucking Throne klein zu halten.
      Irgendwann hat er farm und in der Sekunde, in der er PT+Armlet hat, sehe ich keine 2on2 Kombo gegen nen Naix stehen. Und ich sehe keinen Carry besser stehen als Naix...
      X kann in dem fall nen Veno sein? Braucht keine XP, wenn gale trifft kommt open wounds dazu und einer ist tot. Wards zum Pushen, gg.
      Evtl. auch nen Warlock, was machst du den zu 2. gegen nen pushenden Rock?
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Mich wundert, dass hier noch keiner Naix + X genannt hat.
      Man muss halt bedenken, es geht bis zum fucking Throne (was ne behinderte Regel, ernsthaft).
      Nen Babysitter Picken, den Naix so gut es geht mehr XP lassen und es wird einfach unmöglich sein, den Naix bis zum fucking Throne klein zu halten.
      Irgendwann hat er farm und in der Sekunde, in der er PT+Armlet hat, sehe ich keine 2on2 Kombo gegen nen Naix stehen. Und ich sehe keinen Carry besser stehen als Naix...
      X kann in dem fall nen Veno sein? Braucht keine XP, wenn gale trifft kommt open wounds dazu und einer ist tot. Wards zum Pushen, gg.
      Evtl. auch nen Warlock, was machst du den zu 2. gegen nen pushenden Rock?


      naix veno ist halt relativ schwach und verliert gegen eine menge... und nen low range support+melee ist erst recht scheiße gegen 2 starke ranged, egal wie lange das game geht
    • Das Problem mit Naix ist halt, dass er absolut nix gegen ne dominante lane bringt, wenn der Gegner die ganze Zeit den supporter wegroflt.
      Naix hat absolut nix, um nem go zu begegnen, außer nen gegner zu verlangsamen und sich magieimmun zu machen.
      Tusk+Cent/Kunkka+SD/SK+Lesh instagibben halt kurzerhand den supporter weg und der Naix muss rennen oder er stirbt, sobald seine rage ausgelaufen ist. Er kann dem Gegner keine Stöcke in die Speichen werfen, indem er nen impale oder nen stormbolt oder sonst was in den gegnerischen initiate wirft und danach ist es sofort 1v2. Wenn es naix veno ist, zieht der gefocuste gegner halt ne tp.
      Ich will jetzt noch nicht mal sagen, was mit dem naix passiert, wenn der Gegner nen atropos oder ne viper hat, oder, wenn der Gegner einfach mal nen ursa pickt. Nen farmabhängiger melee ohne stuns ist in ner 2v2 situation zwar nicht so ganz hoffnungslos, wenn das ganze Spiel aber auf dieser 2v2 lane stattfinden wird, und es keine Möglichkeit gibt, sonstwo Farm zu holen, dann _IST_ er hoffnungslos.
      Egal, wie das N'aix+X lineup bei diesen Regeln ist, ersetze den N'aix mit nem Sven und das Lineup ist stärker.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE