SWR1-Hitparade 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SWR1-Hitparade 2013



      Da es doch ein par Interessierte gab hier jetz wie versprochen der Thread zu SWR1-Hitparade (BW) in diesem Jahr. Die Idee des Threads ist obv. sich über ungewöhnliche Titel und Platzierungen der diesjährigen Hitparade zu unterhalten und die wichtigsten fragen im Vorfeld zu erörtern.

      Die Wichtigsten Termine sind:
      Abstimmung: 7-13 Oktober
      Hitparade: 21-25 Oktober
      Finale: 25 Oktober (irgendwann abends)

      Wünsche allen fans auf jeden ne geile hitparade und ne neue Nr.1, ich werd das ding auf jeden fall wieder feiern :love:

      Zur einstimmung ;)


      Warum gehts?
      Die SWR1-Hitparade ist, wie der name schon andeutet, eine Musikhitliste. Diese wird von den SWR1 zuschauern gewählt und die top 1101 titel werden anschließend in einem 5 tages marathon im radio gespielt. dabei wechslen sich 3 moderatorenteams ständig ab, so dass in diesen 5 tagen durchgehend gesendet wird, auch nachts. bei der wahl hat jeder die möglichkeit 5 titeln seine stimme zu geben, dieses jahr spielt zum ersten mal die reihenfolge eine rolle, dh. man gewichtet die 5 und der 1ste bekommt 5 der letze 1punkt etc. ist klar. Die gründe wieso ich das ganze so feier sind zum einen die moderatoren teams, von denen jedes eine eigene art entwickelt hat miteinander zu hamonieren, dh. es gibt running gags etc, einfach richtig gut moderiert. dazu kommt das einfach viele titel in diesere hitparade auftauchen die man sonst nicht im radio zu höhren bekommt und selber gar nicht mehr auf dem radar hatte, so sachen wie "karl der käfer" oder der "schwabenrap", sind immer par skuriele sachen dabei, wenns in die höhren platzierungen geht kommen natürlich die ganzen klassiker = beste leben. reitzvoll ist natürlich auch so wenig wie möglich zu verpassen, also ggf. die nacht durchmachen und kaum schlafen in der woche, manche leute sind da echt extem, so immer nur so 2h schlafen am tag, ich seh das eher locker. am reitzvollsten ist natürlich die frage auf welchen plätzen die geinen favs landen und natürlich ob stairway to heaven wieder platz 1 ist, denn das war es seit ich denken kann :thumbsup: . mehr fällt mir grad nicht ein, falls was unklar ist fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

      Life's a bitch and then you die...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher