Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe diese Woche Crypt of the Necrodancer erstmals als Monk im All-Zones Mode durchgespielt und bin damit jetzt mit allen Charakteren durch. Jetzt wird es Zeit für den All Chars Run, bei dem ich also das Spiel insgesamt 9 mal am Stück jeweils mit unterschiedlichen Regeln durchspielen muss. Da dies sozusagen das ultimative Ziel des Spiels ist, wollte ich meine Reaktion unbedingt auf Video haben und deshalb werde ich meine Attempts immer streamen. Außerdem gibt es laut dem Leaderboard vom Spiel weniger als 100 Leute auf der Welt, die diesen Run überhaupt geschafft haben. Heute Abend wird es losgehen, ich erwarte allerdings nicht, dass ich den sofort packen werde.

      twitch.tv/dsmidna

      An alle die es nicht kennen: Crypt of the Necrodancer ist ein Roguelike Dungeoncrawler, bei dem man sich zum Takt der Musik bewegen muss und auch im Takt kämpft und sogar sein Inventar managt. Das Spiel ist quasi rundenbasiert, außer dass jede Runde halt weniger als eine Sekunde dauert. Es geht um extrem schnelles Decision Making und Fingerfertigkeit.

      Das Spiel ist ohnehin unglaublich fordernd (4,3% aller Spieler schaffen es überhaupt, das Spiel mit Cadence - dem Standardcharakter am Stück durchzuspielen). Jeder andere Charakter gibt dabei zusätzliche Regeln, die das Spiel noch schwerer machen. Zum Beispiel stirbt Aria bei jedem Fehler (inklusive einem verpassten Beat) und sie darf nur den Iron Dagger als Waffe verwenden, Bolt spielt in Double Time (was bei manchen Songs zu fast 4 Beats per Second führt), Dove kann keine Gegner töten und muss sich quasi an ihnen vorbeischleichen und Monk stirbt, wenn er Gold aufhebt, was in der Praxis bedeutet, dass er kein Feld betreten darf, auf dem ein Gegner gestorben ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich muss leider für heute Abend doch kurzfristig absagen, weil ich kurzfristig doch beruflich verhindert bin. Ich werde das aber definitiv nachholen - wie gesagt will ich das unbedingt auf video haben, wenn ich den run schaffe.

      Sorry jedenfalls, ich kann es nicht ändern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab mir gerade den neuen dlc von Necrodancer geladen, habe schnell alles freigeschaltet und mir Zone 5 angeschaut (bis ich alle Gegner verstehe). Jetzt werde ich ein paar All-Zones Runs machen (erstmal mit dem neuen Charakter Nocturna, später dann mit "klassischen" Charakteren.

      Es kann sein, dass ich ziemlich lange failen werde. Zone 5 war als Single Zone schon extrem schwierig und ich habe mich jetzt weniger als eine Stunde eingespielt. Auch der neue Boss Fortissimole hat es in sich und wird bestimmt ein paar Runs vorzeitig beenden.

      twitch.tv/dsmidna
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Semi-spontan wird dieses Wochenende Metroid Dread gestreamt.

      Ich hatte in den letzten Jahren gelegentlich spiele, bei denen ich mich im Nachhinein geärgert habe, dass ich meinen ersten Playthrough nicht aufgezeichnet habe. Und das hier könnte eines dieser Spiele sein. Deshalb werde ich dieses Wochenende jeden Tag so ab 18:30 Uhr Metroid Dread zocken.

      midnads - Twitch
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bin durch für heute, morgen 18:30 Uhr geht es weiter. Bin gerade im vierten Gebiet angekommen.

      Ich habe schon meine Meinungen zur Story im Stream gesagt, aber ich möchte es nochmal hier schreiben damit ich beweisen kann, dass ich den Twist im Vorraus erraten habe.

      Spoiler anzeigen
      Die X sind ausgestorben und der Distress Call ist nur ein Vorwand, um Samus anzulocken. Das Intro hat zwar confirmed, dass das Video des X-Parasiten echt sei, aber nicht ob das Video nicht im Vorraus aufgezeichnet wurde. Offenbar gibt/gab es Chozo auf diesem Planeten und somit ergibt es auch Sinn, dass die Footage von den Parasiten haben.

      Wer auch immer das Signal gesendet hat, will Samus einfangen. Deshalb sieht man wenn man 0 Energie hat die gewöhnliche Metroid Sterbeanimation, aber wenn man von den Robotern gefangen wird, kommt ein Cut zum Game Over Screen bevor man überhaupt sieht, was passiert.

      Bisher gab es nicht die geringste Spur von X.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D