Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke allen fürs Zuschauen, ich hat mir echt sehr viel Spaß gemacht, trotz teilweise frustrierenden Stellen in den letzten zwei Stages. Ich hoffe, ich konnte auch ein paar neue Leute für das Spiel begeistern, das Ende ist halt einfach mehr als unerwartet, ich kenne kaum ein Spiel mit einem lustigeren finalen Bosskampf, der trotzdem noch total episch ist. Und damit schließe ich noch nichtmal das geniale Quiz kurz vor Ende mit ein.

      shrodo schrieb:

      Gibts ein VOD? hatte chorprobe...
      Twitch recorded die VODs doch automatisch, oder? Twitch ist bei mir gerade irgendwie am laggen und ich komme nicht auf mein Profil (irgendwie buggt es bei mir schon die ganze Zeit rum, ich war auch stellenweise vom Chat disconnected), da solltest du das Video dann aber eigentlich finden. Hab ja extra den Chat dieses mal mit auf den Screen gepackt. Aber wer hat bitte Chorprobe um 2 Uhr Nachts? Klassischer Shrodo, würde ich sagen.


      Btw wenn ihr irgendwelche Veränderungsvorschläge bezüglich meines Setups habt, postet das hier ruhig. Ich habe jetzt den Chat mit drangepresst, weil N64 ja nur 4:3 kann und deshalb dort etwas Platz blieb. Wie gefiel euch sonst der Aufbau des Ganzen? Ist der Wechsel zwischen Deutsch und Englisch so okay, wenn die ersten englischsprachigen Viewer kommen? Ich finde es so recht geschickt, weil wenn ich abends anfange zu streamen, ist es in Amerika noch mittags und die ganzen Viewer von dort kommen dann vermutlich erst zu später Stunde, weil sie dann erst Feierabend haben. Würdet ihr das an meiner Stelle wieder so machen (auf Deutsch anfangen und dann auf Anfrage auf Englisch wechseln)? War die Qualität in Sound und Video durchgehend akzeptabel? Habt ihr sonst irgendwelche Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge?

      Danke nochmal allen fürs Zuschauen und gute Nacht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • fands gut, dass du den chat eingebunden hast. So konnte man fullscreen schauen und den Chat verfolgen. Sound und bildquali waren gut. Könnte vllt Hd sein, aber es hat gut gereicht und mach konnte alles erkennen. Das mit der Sprache war mmn gut gelöst.

      Warn angenehmer abend :thumbup:
    • Wegen HD schaue ich mal, ob ich das für die Zukunft einrichten kann.

      Das Recording existiert übrigens nicht, kA wieso - ich hab ein den Twitch-Settings ein Häkchen gemacht, dass alles automatisch zu recorden ist. Liegt vermutlich daran, dass ich nicht direkt über den Browser gestreamt habe, sondern über einen Encoder. Tut mir Leid, das hätte ich vorher testen könenn, aber nun kann ich es nicht mehr ändern. Ich kann jetzt nicht mehr machen, als zu versprechen, es beim nächsten mal auch lokal aufzunehmen und es dann ggf auf Youtube zu packen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • XSplit um die Webcam, das Game, etc anzuordnen und Adope Flash Media Live Encoder, um das ganze dann zu senden. Ich weiß, dass man es auch direkt per XSplit senden kann, aber AFMLE gibt mir mehr Möglichkeiten, den Sound zwischen Mikrofon und Speaker getrennt zu regeln.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • obs und vac (virtual audio cable).
      obs braucht kaum einarbeitung und läuft viel besser als xsplit, vor allem mit allen features (und kostenlos).
      virtual audio cable um alles an sound regulieren zu können was nur geht, braucht allerdings etwas einarbeitung und eingewöhnung.

      ich brauch endlich mal einen vernünftigen rechner zum streamen TT
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • dann mach wenn du wieder fit bist, aber bitte kein sm64 oder oot, weil davon gibts genug bei twitch. lieber etwas unbekanntere games, die vllt nicht jeder kennt. ist dann auch spannender zum zuschauen. aber musst du ja selbst wissen o/
    • Welcher Wochentag? 15
      1.  
        Sonntag (9) 60%
      2.  
        Freitag (6) 40%
      3.  
        Samstag (4) 27%
      Dieses Wochenende versuche ich mich mal wieder an einem Speedrun. Da in zweieinhalb Wochen ja A Link between Worlds erscheint, fiel die Wahl somit auf A Link to the Past.

      Da ich dieses Wochenende relativ flexibel bin, frage ich hiermit euch. Auf diese Weise finden wir einen Termin, an dem möglichst viele Leute zuschauen können. Weil ich am Wochenende aber auf jeden Fall noch etwas erledigen muss, endet die Umfrage schon übermorgen (Donnerstag) Abend. Wollt ihr nicht für, sondern gegen einen bestimmten Termin stimmen, so stimmt einfach für die beiden anderen Termine. Starten möchte ich vermutlich so gegen 19:00 Uhr.

      Der Run selber wird vermutlich um die 2 Stunden dauern (vermutlich etwas mehr, ich bin etwas eingerostet in dem Game), danach wollte ich aber noch verschiedene interessante Glitches zeigen, dafür könnt ihr noch circa 30 Minuten dazurechnen. Je nachdem wie groß mein Publikum dann gegen Ende noch ist, werde ich gegebenenfalls noch ein NES-Zelda hinterherschieben (da aber kein Speedrun, sondern ein einfacher 100% Playthrough - die Spiele sind immerhin schwer genug).



      Edit: Wtf da grabe ich den Thread gerade aus und es drängen sich zwei Ninjaposts davor :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wing- schrieb:

      dann mach wenn du wieder fit bist, aber bitte kein sm64 oder oot, weil davon gibts genug bei twitch. lieber etwas unbekanntere games, die vllt nicht jeder kennt. ist dann auch spannender zum zuschauen. aber musst du ja selbst wissen o/
      Es gibt noch so einige Spiele, die ich gerne streamen wollte, für die meisten fehlt mir aber aktuell noch die Hardware. Insgesamt ist es eine Mischung aus bekannten und unbekannten Spielen.

      Und ja, der Stream von gestern war nicht ganz unbeteiligt an meiner Entscheidung ^^. Aber wie gesagt passt es auch gut, weil ja bald das neue an alttp angelehnte 3DS-Zelda erscheint.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Die Umfrage ist abgeschlossen, gestreamt wird nun also am Sonntag ab 19:00 Uhr. Als keine Vorgeschmack auf die Glitches, gibt es hier ein Youtube-Video, in dem ich auch nochmal alles zum Stream erkläre:

      youtube.com/watch?v=KdMbuP3iTAE

      Übrigens, falls ihr jetzt glaubt, dass ich einen geglitchten Run machen werde, verneine ich das hiermit. Der Speedrun ist völlig legitim und überspringt keine Dungeons oder so. Die Glitches zeige ich völlig unabhängig vom Speedrun.

      Details zum Speedrun:
      Spoiler anzeigen
      • Any%, ich werde also Items nach eigenem Ermessen einsammeln (also nur das Nötigste + Herzcontainer).
      • Japanische Version (Triforce of the Gods) wegen schnellerem Text und kleinerer Tricks (Itemdashing)
      • Keine Out of Boundaries Glitches (diese Tricks lassen einen das Spiel in unter 5 Minuten beenden)
      • Kein Savewarping (ich werde die Konsole also nicht resetten)
      • Kleine Tricks werden genutzt, die nicht unbedingt von den Entwicklern gedacht waren (zB Bombjumping im Ice Palace)
      • Dungeonreihenfolge in der Schattenwelt: 1-4-3-5-2-6-7
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D