Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midna schrieb:

      hab leider alles versucht. Speedtest im internet hatte keine probleme gezeigt, aber es droppt frames ohne ende, selbst auf 480p.

      Ich werde es erstmal die nächsten Tage testen und ggf nur noch von der anderen Location aus streamen - dort gab es nie solche probleme.

      Sorry an alle, die sich jetzt darauf gefreut haben. :(

      Haste schonmal an Bitrate/Resolution rumgeschraubt ? Bei der heutigen Optimierung kann man eigentlich mit jedem Internet dezent Streamen (vorallem bei alten Games ist Auflösung ja nicht ultra wichtig.)
    • Um 20 Uhr werde ich heute Abend noch einen Run machen, dieses mal aber die japanische Version. Der Grund dafür ist, dass einer der Viewer während meines streams mir vorgeschlagen hat, mal bei Speedrunslive mitzumachen, und die starten wohl alle um 20 Uhr und da brauchen dann natürlich alle die gleiche Version. Hab mir jetzt gerade das IRC so eingerichtet und wollte das einfach mal ausprobieren. In ein paar der anderen Races habe ich bereits gesehen, dass da ohnehin viele Leute eher casual spielen, von daher kann man ruhig Just4Fun mitmachen.

      Ich hoffe mal, dass ich die jp-exklusiven Tricks noch alle hinkriege...


      Ansonsten bleibt alles wie gehabt, also bis dann!
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • is das nicht eigtl voll der harte kopffick alles möglichst schnell und perfekt zu machen? und wie oft hast du welche zelda teile schon durchgespielt? würd mich echt mal interressieren. hatte heute nachmittag mal 30 min bissle zugeschaut und verdienst auf jedenfall meinen respekt, weil das schon ziemlich anstrengend sein muss.

      dein stream selbst find ich auch gut, mehr viewer solltest du haben!
    • lotus :p schrieb:

      is das nicht eigtl voll der harte kopffick alles möglichst schnell und perfekt zu machen? und wie oft hast du welche zelda teile schon durchgespielt? würd mich echt mal interressieren. hatte heute nachmittag mal 30 min bissle zugeschaut und verdienst auf jedenfall meinen respekt, weil das schon ziemlich anstrengend sein muss.

      dein stream selbst find ich auch gut, mehr viewer solltest du haben!
      Ist sehr schwierig für mich, das genau einzuschätzen. Die meisten Zeldas habe ich wohl 2-6 mal durchgespielt, ein paar Ausnahmen sind
      • The Legend of Zelda: geschätzt 10 mal (Second Quest mitgezählt) - das Spiel hat viele Kategorien, sodass man viele verschiedene Routen machen kann (siehe mein swordless Run)
      • Zelda2: geschätzt 15 mal - einfach weil es mit dem PRG-System sehr tief ist und immer neue Taktiken ermöglicht, je besser man wird; gleichzeitig ist es imo das schwerste Spiel der Serie
      • Ocarina of Time: geschätzt 20 mal - das habe ich ja ein bisschen casual gespeedrunt, also ohne Glitches; hinzu kommt noch die Master Quest und das 3DS-Remake
      • A Link to the Past: Keine Ahnung, das ist der einzige Teil, bei dem ich auch einzelne Stellen mehrfach geübt habe; gleichzeitig war das mein erstes Zeldaspiel ever und ich habe damals (mit fünf/sechs Jahren habe ich es glaube ich bekommen) mehrere Jahre gebraucht, um es überhaupt erstmals durchzuspielen. Das war einfach ungeschlagen auf dem SNES und als es dann als GBA-Remake rauskam, habe ich es auch wieder mehrfach durchgespielt. Das Ende habe ich inzwischen insgesamt bestimmt 100 mal erreicht, wobei auch viele Runs abgebrochen wurden. Gleichzeitig habe ich seit ich 15-16 Jahre alt war immer wieder Speedruns geschaut (bis heute). Insgesamt schätze ich mal, dass ich 400-500 Stunden meines Lebens mit dem Game verbracht habe (d.h. spielen und Streams schauen etc.).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Für heute habe ich Bomb Jumps vorher extra geübt. Fürs nächste mal werde ich die Bosse (vor allem Trinexx und Ganon) üben. Ich war nach dem ersten Tod aber auch so mad, dass ich danach nur noch scheiße gespielt habe. Runkiller sind einfach frustrierend.

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Heute Nacht wird wieder Gespeedrunt!

      Wie schon öfter spiele ich um 21:00 Uhr beim weekly alttp-Race (any%) mit und dann Nachts ab 0:30 Uhr gibt es ein großes Super Mario 64 Race. Bei letzterem bin ich zwar nicht allzu professionell, aber ich denke eine Zeit von 3:00 sollte locker machbar sein und ein großes Race bedeutet auch immer, dass ein paar Leute nur casual mitzocken; also mal schauen, wie ich mich da schlage.

      Was ich in der Zeit zwischen den Races mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich streame ich einfach etwas entspannteres (Hearthstone oder Roller Coaster Tycoon), bis das nächste Race startet.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wow, das wurde ja noch ganz schön spät. Zum Glück muss ich morgen erst gegen 11 Uhr aufstehen. Danke an alle Zuschauer, ich war sehr erfreut, dass doch so viele noch bis spät in die Nacht mitgefiebert haben. Ihr seid echt klasse.

      Super Mario 64 hat zwar deutlich länger gedauert, als ich geplant hatte, aber es reichte immerhin für Platz 25 von 101. Damit kann ich leben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hi2u schrieb:

      Welchen N64 Emulator und was für einen Controller benutzt du eig?
      Meistens nehme ich die Virtual Console der Wii-U, bei manchen Spielen muss ich aber auf Computersoftware zurückgreifen, dann nehme ich Project 64. Beispielsweise ist die PAL-Version von Super Mario 64 deutlich langsamer was Ladezeiten angeht und auf eine PAL-Wii-U kann man auch keine andere Version herunterladen.

      In beiden Fällen verwende ich entweder einen Wii Classic Controller Pro oder für Spiele, in denen ich kein Achteck beim Control Stick brauche, nehme ich stattdessen den Standard Wii-U Controler. Für den PC habe ich einen Bluetooth-Adapter, an den man so ziemlich alle Wii-Controller (die sonst an die FB angeschlossen werden) anschließen kann.


      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D