Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und für die SNES Spiele? Hatte gesehen dass du wohl einen original Super Nintendo Controller genutzt hast? Sah zumindest so aus. Suche eigentlich nach so einer Möglichkeit, hab mir mal nen SNES Controller Nachbau mit USB Anschluss bestellt, aber das Steuerkreuz war nicht zumutbar. :|
    • Da klink ich mich auch mal ein:
      Lohnt sich der Classic Controller Pro eigentlich? Habe mir den normalen für 12€ gebraucht über amazon bestellt,
      könnte ihn aber noch storniern / umtauschen und für 4€ mehr den Pro bestellen.
    • stardust* schrieb:

      Und für die SNES Spiele? Hatte gesehen dass du wohl einen original Super Nintendo Controller genutzt hast? Sah zumindest so aus. Suche eigentlich nach so einer Möglichkeit, hab mir mal nen SNES Controller Nachbau mit USB Anschluss bestellt, aber das Steuerkreuz war nicht zumutbar. :|
      Der SNES-Controller ist sogar ein Sondermodell aus dem Club Nintendo - es ist ein extrem originalgetreuer SNES-Controller direkt von Nintendo, den man nicht an ein SNES anschließt, sondern an eine Wii-FB. Die Wii (bzw. Wii-U) interpretiert den dann als Classic Controller. Ich schließe den auch an den USB-Adapter an, wenn ich etwas auf dem PC spiele.

      Maxga schrieb:

      Da klink ich mich auch mal ein:
      Lohnt sich der Classic Controller Pro eigentlich? Habe mir den normalen für 12€ gebraucht über amazon bestellt,
      könnte ihn aber noch storniern / umtauschen und für 4€ mehr den Pro bestellen.
      Ich habe sowohl einen normalen Controller als auch einne Pro-Controller; letzterer wurde von Nintendo eigentlich nur herausgebracht, weil der normale Classic-Controller irgendwo Probleme mit einem Patent hatte (dementsprechend kriegst du den heutzutage vermutlich nur gebraucht). Ich mag den Pro Controller aber lieber, weil die Schultertasten hintereinander (und nicht nebeneinander) sind und weil er generell größer ist. Das ist aber sicher Geschmackssache.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Ich habe sowohl einen normalen Controller als auch einne Pro-Controller; letzterer wurde von Nintendo eigentlich nur herausgebracht, weil der normale Classic-Controller irgendwo Probleme mit einem Patent hatte (dementsprechend kriegst du den heutzutage vermutlich nur gebraucht). Ich mag den Pro Controller aber lieber, weil die Schultertasten hintereinander (und nicht nebeneinander) sind und weil er generell größer ist. Das ist aber sicher Geschmackssache.


      Ok danke dir. Dann belass ichs einfach beim normalen und schick den dann zurück, wenns mir net passt.
      Wenn ich gerade schonmal dabei bin zu fragen:
      Was würdest du sagen sind so must-have Spiele für die Wii? Hatte keine Wii(hab ich nach dem GC irgendwie ausgelassen) und habe mir jetzt eine Wii U zugelegt, vor allem wegen Mario kart und WW HD(und später dann Smash Bros.),
      und da kann ich mir ja jetzt gebraucht eigentlich noch paar geile Wii-Spiele besorgen. Twilight Princess habe ich mir jetzt schon auf Kleinanzeigen gesnackt, von Skyward Sword wurde mir z.B. abgeraten, weils nicht so dolle sein soll.
    • Skyward Sword ist anders als die meisten Zeldas, für mich persönlich war es seeehr positiv, aber ich kann auch verstehen, wenn Manchen die neuen Mechaniken (gerade in Punkto Steuerung) aufstoßen.

      Falls du die beiden Metroid Prime Teile für Gamecube verpasst hast, ist die Metroid Prime Trilogy wohl eine Überlegung wert. Das enthält drei Spiele und hat somit eine extrem lange Spielzeit. Ist kein klassischer Ego-Shooter, sondern basiert mehr auf Erkundung. Allerdings sind die ersten beiden Teile grafisch inzwischen etwas überholt; die waren zwar auf dem Gamecube damals unglaublich gut, aber man merkt den Spielen das Alter an der Grafik schon an.

      Mario Galaxy 1 & 2 sind in meinen Augen immer noch mit die besten moderneren Spiele überhaupt. Beide sind unglaublich kreativ und abwechslungsreich, steuern sich wunderbar (was einen immer wieder erstaunt wegen der Gravitationsmechaniken) und sind grafisch auch richtig hammer (und zeitlos). An den Spielen stimmt einfach alles, auch wenn das vielleicht übertrieben klingt - sie gehören zu den bestbewerteten Spielen aller Zeiten (Klick).

      Mein persönlicher Tipp ist noch Okami, ein Titel, der sehr oft mit Legend of Zelda verglichen und dabei hoch gepriesen wird. Solange man sich nicht an sehr japanischen Inhalten (Story und Grafik) stört, ist es ein extrem atmosphärisches Action-Adventure mit sehr gut geschriebenen Charakteren und einzigartigem Setting und Soundtrack. Und auf der Wii ist die Steuerung dank des Pointers deutlich angenehmer und gerade in Kämpfen auch deutlich schneller. Ich würde einfach empfehlen, dazu mal einen Trailer zu schauen, um zu gucken, ob es etwas für dich ist (hier zum Beispiel). Allerdings gibt es inzwischen für die PS3 auch eine HD-Version von dem Spiel, die ggf sogar besser ist (die hat dann halt keine Pointer-Steuerung).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Skyward Sword ist anders als die meisten Zeldas, für mich persönlich war es seeehr positiv, aber ich kann auch verstehen, wenn Manchen die neuen Mechaniken (gerade in Punkto Steuerung) aufstoßen.

      Falls du die beiden Metroid Prime Teile für Gamecube verpasst hast, ist die Metroid Prime Trilogy wohl eine Überlegung wert. Das enthält drei Spiele und hat somit eine extrem lange Spielzeit. Ist kein klassischer Ego-Shooter, sondern basiert mehr auf Erkundung. Allerdings sind die ersten beiden Teile grafisch inzwischen etwas überholt; die waren zwar auf dem Gamecube damals unglaublich gut, aber man merkt den Spielen das Alter an der Grafik schon an.

      Mario Galaxy 1 & 2 sind in meinen Augen immer noch mit die besten moderneren Spiele überhaupt. Beide sind unglaublich kreativ und abwechslungsreich, steuern sich wunderbar (was einen immer wieder erstaunt wegen der Gravitationsmechaniken) und sind grafisch auch richtig hammer (und zeitlos). An den Spielen stimmt einfach alles, auch wenn das vielleicht übertrieben klingt - sie gehören zu den bestbewertesten Spielen aller Zeiten (Klick).

      Mein persönlicher Tipp ist noch Okami, ein Titel, der sehr oft mit Legend of Zelda verglichen und dabei hoch gepriesen wird. Solange man sich nicht an sehr japanischen Inhalten (Story und Grafik) stört, ist es ein extrem atmosphärisches Action-Adventure mit sehr gut geschriebenen Charakteren und einzigartigem Setting und Soundtrack. Und auf der Wii ist die Steuerung dank des Pointers deutlich angenehmer und gerade in Kämpfen auch deutlich schneller. Ich würde einfach empfehlen, dazu mal einen Trailer zu schauen, um zu gucken, ob es etwas für dich ist (hier zum Beispiel). Allerdings gibt es inzwischen für die PS3 auch eine HD-Version von dem Spiel, die ggf sogar besser ist (die hat dann halt keine Pointer-Steuerung).


      Cool, danke :)
      Mir wurde gesagt Mario Galaxy 1 kann man sich sparen, wenn man sich Mario Galaxy 2 holt, weil das im Prinzip dann nichts neues ist,
      aber bei dir klingt das ja eher so, als sind beide Spiele einen Kauf wert?

      An Metroid hatte ich garnicht mehr gedacht, die Games waren auch super auf dem GC. Die direkte Fortsetzung wäre dann wohl Metroid Prime 3.
      Was ist mit Metroid - Other M, was ist davon zu halten? Hat ja scheinbar auch recht gute Bewertungen.

      Okami werd ich mir mal anschauen, damit sinds dann ja auch paar Spiele.
    • Die Inszenierung von Mario Galaxy ist so genial, dass es einen Kauf rechtfertigt.
      Sicher ist Galaxy 2 eine konsequente Weiterentwicklung, aber deswegen war es trotzdem ein Top Jump n Run mit total verrückt designeten Levels, einem fantastischen Soundtrack ! und halt auch nem gewissen Wiederspielwert.
      Ich glaube, in dem Genre ist jedes gute Spiel sein Geld wert, auch wenn es schon einen Nachfolger gibt.
    • Welches Spiel soll ich blind im Stream zocken? 30
      1.  
        Assassin's Creed II (PC) (13) 43%
      2.  
        Spyro the Dragon (PS) (12) 40%
      3.  
        Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze (WiiU) (5) 17%
      4.  
        Child of Light (PC) (4) 13%
      5.  
        Brothers - A Tale of Two Sons (PC) (3) 10%
      Um das hier mal wiederzubeleben, wollte ich mal wieder etwas casual zocken - und zwar ein Spiel, das ich noch nicht kenne. Ich habe deshalb hier mal eine Umfrage von Spielen gestartet, die ich in Bälde mal anspielen wollte. Eines oder mehrere davon würde ich blind streamen. Im Folgenden gebe ich noch meine Erfahrung/meinen Plan dazu ab. Wenn ihr die Spiele besser kennt als ich, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr zusätzlich noch einen (natürlich spoilerfreien) Kommentar dazu schreibt, damit ich es besser einschätzen kann. Aber auch ansonsten sind Kommentare zu den Spielen immer gerne erwünscht.





      Assassin's Creed II
      Platform: PC
      Genre: Action-Adventure
      Vorerfahrung: Ich spiele aktuell das originale Assassin's Creed zum ersten mal, ansonsten habe ich keinerlei Erfahrung mit der Serie. Ich würde Assassin's Creed vorher auf jeden Fall durchspielen.

      Brothers - A Tale of Two Sons
      Platform: PC
      Genre: Puzzle/Adventure
      Vorerfahrung: Ich habe das Spiel bisher nur in einem Review von ProtonJon gesehen und habe es mir infolge dessen im Summer Sale gekauft.

      Child of Light
      Platform: PC
      Genre: Traditional RPG
      Vorerfahrung: Genau wie bei Brothers, habe ich auch hierzu nur das Review von ProtonJon gesehen; ansonsten weiß ich nichts über das Spiel.

      Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze
      Platform: WiiU
      Genre: 2D Jump'n Run
      Vorerfahrung: Ich kenne zwar nur die Trailer, habe aber den Vorgänger für Wii und 3DS bis zum Erbrechen gezockt und bin ziemlich gut darin (habe über 95% Shiny Gold Medals). Streamen würde ich übrigens mit meiner Elgato, also in Full HD.

      Spyro the Dragon (PS)
      Platform: PS
      Genre: 3D Jump'n Run (Collectathon)
      Vorerfahrung: Ich habe mir weniger als die ersten zehn Minuten eines LPs von JoshJepson angeschaut und direkt abgebrochen und beschlossen, dass ich die Serie anzocken sollte. Am besten vergleichen lässt sich das Spiel wohl mit Banjo Kazooie und ich bin ein riesiger Fan von 3D Jump'n Runs aus dieser Zeit.



      Ihr dürft bis zu zwei Antworten abgeben wenn ihr wollt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich habe mir endlich mal eine 3DS Capture Card zugelegt; in erster Linie für Smash Bros, aber auch für andere Spiele, die ich irgendwann gerne mal im Stream spielen will (Kid Icarus, Luigi's Mansion). Zunächst einmal würde ich aber gerne einen Teststream mit einem kleineren Spiel durchführen, einfach um sicherzustellen, dass alles so läuft, wie es soll. Und welches Speil eignet sich besser für einen schnellen Playthrough als Starfox 64 aka Lylat Wars?

      Gespielt wird natürlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (ja, den musste man auf dem 3DS zunächst genau so mühseelig freischalten wie auf dem N64), die Route lasse ich während jedem Level neu abstimmen - allerdings habe ich vor, das "gute Ende" (also mit dem verlängertem Endkampf gegen Andross) anzustreben.

      Im Anschluss mache ich einen Speedrun, da lasse ich abstimmen: Entweder alttp oder Mario 64.

      Start: 20:00 Uhr
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nachdem der Test letzte Woche wunderbar geklappt hat, kann ich heute im Stream endlich das neue Smash Bros anzocken. Ich freue mich schon riesig darauf.

      Ich lege einfach mal ein offenes Ende fest, da ich mir noch nicht sicher bin, ob und ab wann ich heute Abend weg sein werde.

      Wenn noch jemand das Spiel schon hat, können wir auch gerne online Matches auf dem Stream austragen (einfach im Chat Bescheid geben).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D