Midna streamt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir gerade Spyro the Dragon besorgt und habe meine alte Playstation (ja, ich besitze eine Playstation) getestet und sie funktioniert noch. Somit kann jetzt endlich der ursprüngliche Gewinner der Umfrage gezockt werden. Ich kenne das Spiel überhaupt nicht, ich habe weniger als fünf Minuten eines LPs gesehen, aber ich liebe diese alten 3D Jump'n Runs und freue mich somit riesig drauf.

      Start ist am Freitag um 19:00 Uhr.

      Kurze Ergänzung zur Umfrage: Ich habe kein Zeitlimit bei der Umfrage gesetzt und ich habe gerade gesehen, dass inzwischen Assassin's Creed 2 an erster Stelle steht und nicht mehr Spyro. Das Problem ist jetzt, dass ich Assassin's Creed 2 bereits begonnen habe zu zocken und schon relativ weit bin, von daher fällt das als blindes Game leider flach. Vielleicht mache ich das mal mit einem der anderen Spiele (hab noch 3 ungespielte Games der Assassin's Creed Serie in Steam).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das Spiel muss ich heute wohl doch emulieren, da meine Elgato scheinbar die Playstation nicht mag. Und ich Depp hab mir extra das Spiel + eine Memory Card gekauft.

      Am stream sollte sich nichts ändern, nur werden die Ladezeiten wohl etwas zu kürzer sein. Ist aber egal, da ich ja kein Race spiele oder so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Illi schrieb:

      Wirst du das heute komplett durchspielen? Bzw. willst du nur die Story durchspielen, oder wirst du die 120% anpeilen?
      Ich werde 100% versuchen (oder wie viel % auch immer möglich ist), es sei denn, manche Level ziehen sich dann zu lange. Ich habe bisher nur fünf Minuten eines LPs geschaut und das Spiel sieht (zumindest anfangs) nicht so aus, als würden Collectibles irgendwie viel Zeit in Anspruch nehmen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Stream abends am 1.1.? 6
      1.  
        Klar; das ist perfekt, um meinen Kater zu überbrücken! (1) 17%
      2.  
        Nein, das ist eine total unmenschliche Zeit! Lieber am 10.1.! (2) 33%
      3.  
        Ist mir doch egal, ich kann zu beiden Terminen! (3) 50%
      Kurzes Update und Umfrage zum nächsten Stream:

      Nachdem die 3DS-Capture Card beim Testen wunderbar funktioniert hat, würde ich mich gerne dem Spiel zuwenden, welches wohl der Hauptgrund für den Kauf der Karte war: Kid Icarus Uprising - das beste Spiel, das ich seit Langem gespielt habe (und immer noch spiele). Wie manche von euch vielleicht wissen, arbeite ich Sylvester grundsätzlich durch, das heißt, dass ich an Neujahr tagsüber schlafe und dann die Nacht vor der Dotalan wach sein werde. Von daher würde sich der Termin (zumindest für mich) anbieten. Nun wollte ich aber zunächst fragen, wie der Termin für euch passen würde. Falls nicht, würde ich stattdessen auf das erste Wochenende nach der Dotalan ausweichen (10.1.).

      An alle, die das Spiel nicht kennen: Ich habe das originale Kid Icarus Uprising immer als eine Fusion der damals erfolgreichsten Nintendo-Franchises betrachtet (Jump'n Run wie Mario, Dungeons/Labyrinthe wie Zelda, Combat und Upgrades wie Metroid). Kid Icarus Uprising für den 3DS ist ein grundlegend anderes Spiel, im Kern ist es ein Action-Adventure, aber es enthält viele Elemente aus Genres, mit denen Nintendo gewöhnlicherweise nicht so viel am Hut hat (Third Person Shooter, Action-RPG und MOBA). Das Ergebnis sind Stages, die größtenteils linear mit einigen Secrets sind, aber großen Fokus auf Wiederspielwert legen. Hierzu dient ein quasi stufenlos regulierbare "Intensity" (Schwierigkeitsgrad), welches ihr vielleicht aus dem Classic Mode vom neuen Smash Bros. kennt. Auf höheren Schwierigkeiten droppen Waffen mit stärken Modifikatoren, die man permanent behält und in beliebige andere Stages mitnehmen kann. Es gibt 9 verschiedene "Grundarten" von Waffen (Blade, Club, Bow, Orbitars, Palm, Claws, Staff, Cannon, Arm), welche jeweils zig verschiedene Subtypes haben und diese haben dann bis zu sechs Modifikatoren wie "Backwards Dash Continious Fire +2", oder "Melee Defense +3". Auf höheren Schwierigkeitsgraden werden neue Routen durch die Stages freigeschaltet, aber die meisten Stages sind auf 9.0 ohne eine gute Waffe aus späteren Levels anfangs quasi unmöglich. Beim Tod wird der Schwierigkeitsgrad automatisch um 1.0 verringert und man spielt weiter, wobei Waffendrops entsprechend heruntergestuft werden.

      Zum Stream: Geplant ist ein kompletter Playthrough auf 9.0 mit verschiedenen Waffen, die ich bereits besitze. Ich kann nicht garantieren, dass ich alle Stages auf 9.0 schaffe (jeder der das Spiel kennt weiß, wie extrem schwer manche Stages sind), aber ich werde die Stages in allen Fällen einfach bis zum Ende spielen, egal auf welchen Schwierigkeitsgrad ich droppen sollte (ich denke nicht, dass ich mal unter 8.0 landen werde). Da die gesamte Story des Spiels über Voice Acting während der Level erfolgt, habe ich mir vorher genau festgelegt, an welchen Stellen ich Dinge erklären kann und an welchen die Ingame-Audio wichtiger ist - ja ich habe mir hier ziemlich viel Aufwand gemacht, aber ich will dem Spiel auch mit dem Stream gerecht werden. Ich werde versuchen, möglichst viele verschiedene Waffen zu zeigen, gleichzeitig frage ich aber auch den Chat, welche Art von Waffe ich als nächstes spielen soll.

      Folgender Absatz ist nur für Leute interessant, die das Spiel schon mindestens einmal durchgespielt haben, ansonsten ist es ein Spoiler:
      DICKER STORYSPOILER
      Ich werde in diesem Stream erstmal nur bis Medusa spielen und den Rest dann auf zwei weitere Streamabende aufteilen. Teil 2 beginnt mit dem Phoenix und endet mit dem Aurum Brain. Teil 3 beginnt mit dem Ring of Chaos und geht bis zum Ende des Spiels.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Es wird endlich Zeit für meinen ersten größeren Stream auf dem 3DS. Heute Nachmittag werde ich mit Majora's Mask 3D beginnen. Ich habe mir bereits von einem Kumpel sagen lassen, dass es etwas mehr zu tun gibt als im Originalspiel, dass ich aber etwas Hilfestellung bekommen werde, diese neuen Objectives aufzuspüren. Daher gehe ich direkt blind in einen 100%-Run (natürlich nicht ganz blind, ich kenne das Originalspiel schließlich sehr gut).

      Als zusätzliche Challenge werde ich den Run ohne den Reversed Song of Time absolvieren. Das heißt, dass ich den Zeitfluss nicht verlangsamen werde und somit Zeitmanagement etwas interessanter wird.

      Ich glaube nicht, dass ich den Run heute beenden werde, aber ich lege einfach mal ein offenes Ende fest. Start ist um 13:00 Uhr.

      Spoiler anzeigen
      Falls das nicht klar sein sollte: Trotz 3DS Capture Card ist der Stream natürlich nicht wirklich in 3D, lasst also eure 3D-Brillen im Schrank :kappa:


      Edit für den Faulpelz unter mir (no offense, ich bin auch faul ^^): twitch.tv/dsmidna
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • So, ich lasse es gut sein für heute, ich habe immerhin knapp die Hälfte geschafft. Morgen ab 14 Uhr mache ich weiter. Zuerst werde ich wohl einen 3Day-Cycle mit Sidequest machen (Spider Houses, Romani Mask, All-Night Mask) und danach stürze ich mich vermutlich direkt in den Great Bay Temple.

      Edit: Zwischenstand: 4:48:16 - sub 10 hours sollte drin sein.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D