USB-Stick wird nicht mehr erkannt - was tun?

• USB-Stick wird nicht mehr erkannt - was tun?

Aloha,

also die Überschrift sagt im Grunde alles.
      Ich habe einen USB-Stick (16GB), der bis gestern immer funktioniert hat. Nach einer Formatierung ist er nun ÜBERHAUPT NICHT mehr ansprechbar...
      Ich kann machen, was ich will - der Stick wird mir nicht mehr angezeigt.

Im Gerätemanager läuft es als USB-Massenspeichergerät, ist jedoch mit dem kleinen gelben (Warn)-Dreieck mit Ausrufezeichen versehen.
      Als Gerätestatus unter Eigenschaften steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" (Screen ist angehängt.)
      Neuinstallation des Treibers wird nach rund 2 Minuten abgebrochen und für gescheitert erklärt. Treiberaktualisierung ergibt paradoxerweise "Treiber ist auf dem neuesten Stand."
      Weder weiß ich, was das für ein Stick ist noch von welcher Marke.
      Zusatzinfo: An meinem Laptop sowie am Rechner meiner Freundin verhält es sich EXAKT genauso. Also offensichtlich auch nix, wa sunmittelbar mit dem Rechner zu tun hat.
      Bräuchte den Stick echt dringend und hab wenig Lust mir nen neuen zu kaufen.... :(

Hab ich das Ding jetzt mit ner Formatierung zerstört? Wie könnte das denn sein... Formatierung ist doch zur lückenlose "Reinigung" des Stciks gedacht!?

Hoffe, dass der ein oder andere Technik-Experte von elitesource.de dabei ist, der Ideen zur Lösung des Problems hat oder das Problem vllt selber schon hatte und lösen konnte.

Viele Grüße

usb stick.PNG
    • Vielleicht gab es nen Fehler bei der Formatierung. Geh mal in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ... ich hatte mal so ziemlich dasselbe mit ner IDE Festplatte, die von Windows nicht erkannt werden wollte. In diesem Menü war sie aber trotzdem zu sehen und ne erneute Formatierung hat das Problem gelöst. Weiß nicht ob das auf deinen Fall anzuwenden ist, aber kann ja nicht schaden da mal nachzuschauen. :)
    • @darKz: Jo, da hatte ich auch schon nachgeschaut. Fehlanzeige. Wird dort nicht geführt.

@Barabas: Keine Ahnung, ob das nicht deutlich geworden ist - aber ich kann den Stick nicht in ein anderes Format formatieren, weil ihn mein PC ja gar nicht anzeigt.
      Nutze WIndows 7
    • Nutze eine Live CD wie Knoppix und mach es unter Linux.
      Knoppix Website

Wenn du Hilfe brauchst dabei, stehe ich gerne für nen Live-Chat zur Verfügung.
      Anleitungen zum Formatieren eines USB-Sticks unter Linux über Google abklappern oder das hier versuchen. (War der erste Guide, der brauchbar aussah.)

Wenn du nicht weißt, wie der Stick unter Linux heißt, gib "dmesg" auf der Konsole ein NACHDEM du den Stick eingesteckt hast. Dann sieht man, wie er heißt (Gebräuchlich ist sdX wobei X von a-z durchgezählt wird). Vollständige Bezeichnung dann: /dev/sdX. (Achtung das ist das Gerät und nicht die Partition. Die Partitionen werden dann mit Zahlen durchgezählt, beginnend bei 1. Wäre der Stick /dev/sda wäre die Partition, die du formatieren müsstest /dev/sda1 weil bei USB Sticks normalerweise nur eine Partition eingerichtet ist.)

Ich schlag jetzt hier nicht Linux vor, weil ich ein Fan davon bin, sondern weil Linux bei solchen Dingen meist wesentlich robuster ist als Windows. Hab schon viele Sticks oder Festplatten, die unter Windows nicht mehr erkannt wurden für eine Datensicherung ohne Probleme per Linux mounten können.

Wie schonmal gesagt: Falls du nicht zurechtkommst, können wir uns gerne per Chat absprechen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.