Wo kann man noch Dota (wc3) spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann man noch Dota (wc3) spielen?

      Moin Leute,

      ich würde gerne noch ab und an ne Runde DotA (wie nennt man das? DotA1? DotA classic? Also wc3 Version) spielen.
      Früher gabs mal SIG's - die waren zwar nicht allzu der Hammer, aber zumindest gabs irgendwie ein Bansystem - und dotalicious (das fand ich persönlich immer ganz toll, weil auch so Holz-Skill Leute wie ich ganz gemischte Teams bekamen, die meistens ebenbürtig waren).
      Leider sind beide Plattformen down ;(
      Garena oder dieses RCG (RGC? RCC?) sind keine Option, da waren selbst b.net Lobby-Game besser.

      Irgendwie sagt mir DotA2 zum selber spielen noch nicht so zu, zum Angucken ists ganz okay, aber irgendwie springt nicht so der Funke wie beim klassichen Dota....

      Gibt es noch Hoffnungen?
      Oder muss ich mich meinem Schicksal beugen?

      Danke und Gruß,

      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich hab ja echt viel und relativ lange noch DotA (also das erste) gespielt. Garena (abgesehen von den IHLs) todesaids. RGC gibts Inhouseräume, die man noch spielen kann, die sind dann etwa auf Dota2-tryhardpublic-level, aber besser als alle anderen Optionen. Sind aber auch voll mit Arabern, die aber relativ gut englisch können.

      Könnte mich auch mal wieder einloggen und kucken ob ich dich irgendwo reinschieben kann, wenn du ne PM schreibst mit Namen.

      (Im Bnet gabs vor ~2-3 Monaten auch noch kleine Communities mit relativ guten Menschen, nicht die härte, aber besser als Pubs gewesen.)
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Spiele dich wirklich lieber in dota 2 ein, hatte auch relativ früh einen Beta key und hab trotzdem erst Monate nach ti2 mit dota2 angefangen. Gründe waren einfach dota ist das bessere Spiel dota2 fühlt sich irgendwie falsch an und so viele Sachen waren einfach anders. Die Wahrheit ist aber wohl, dass man beim Umstieg vorübergehend an skull einbüßt und nicht mehr so abgeht. Wenn du wirklich langfristig vorhast dota zu spielen, dannführt kein weg an dota2 vorbei, außerdem ist das Spiel mittlerweile wirklich zu 99,9% wc3doto überlegen.
    • Also über den B.net Allstars channel findet man immer noch schnell games. PDC ist dort eine größere Plattform mit ranking. In den games findet zwar verhältnismäßig viel abuse statt (maphack, votekick, adminkick, gameruin), aber für ein paar games zwischendurch ist es zu gebrauchen.
    • Danke für die Antworten!

      MoMost schrieb:

      Spiele dich wirklich lieber in dota 2 ein, hatte auch relativ früh einen Beta key und hab trotzdem erst Monate nach ti2 mit dota2 angefangen. Gründe waren einfach dota ist das bessere Spiel dota2 fühlt sich irgendwie falsch an und so viele Sachen waren einfach anders. Die Wahrheit ist aber wohl, dass man beim Umstieg vorübergehend an skull einbüßt und nicht mehr so abgeht. Wenn du wirklich langfristig vorhast dota zu spielen, dannführt kein weg an dota2 vorbei, außerdem ist das Spiel mittlerweile wirklich zu 99,9% wc3doto überlegen.
      Ich spiel jetzt Warcraft seit Warcraft 2: ToD. Und ich bin schon immer ein Riesenfan von diesem ganzen Blizzard-Kram gewesen...die Oger, die Golems, die Gnolle, Ghouls, die Drachen-Ancients usw....die imho eben alle in DotA2 richtig Scheiße umgesetzt sind, irgendwie sind da alle Wesen so knubbelig, und so verspielt hässlich...
      Alleine Rhasta...aus dem völligen Raggae-Chiller Style ("Bazinga man" [oder so ähnlich]) wurde so ein abartiger Stresstyp der einen auf NEYYYATEYYYA macht. Ätzend.

      ....aber scheinbar werd ich mich dran gewöhnen müssen, sehe da wirklich keine richtige Alterantive (Dota Cash hab ich mir eben angeguckt...ernsthaft, da gibts sogar -em Games. Das muss auch net sein).

      Kann daher gerne geclosed werden!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Danke für die Antworten!Ich spiel jetzt Warcraft seit Warcraft 2: ToD. Und ich bin schon immer ein Riesenfan von diesem ganzen Blizzard-Kram gewesen...die Oger, die Golems, die Gnolle, Ghouls, die Drachen-Ancients usw....die imho eben alle in DotA2 richtig Scheiße umgesetzt sind, irgendwie sind da alle Wesen so knubbelig, und so verspielt hässlich...
      Alleine Rhasta...aus dem völligen Raggae-Chiller Style ("Bazinga man" [oder so ähnlich]) wurde so ein abartiger Stresstyp der einen auf NEYYYATEYYYA macht. Ätzend.

      ....aber scheinbar werd ich mich dran gewöhnen müssen, sehe da wirklich keine richtige Alterantive (Dota Cash hab ich mir eben angeguckt...ernsthaft, da gibts sogar -em Games. Das muss auch net sein).

      Kann daher gerne geclosed werden!

      ich denke, was dich bei dota hält ist vor allem die nostalgie. ich habe das "alte" blizzard geliebt. aber im endeffekt wirst du in dota2 mehr spaß haben... und darum gehts doch in nem spiel?
      auf dauer wirds halt einfach nichts, wenn in dota1 einfach jeder leaved wie er bock hat oder eben gehackt wird. dazu kommt noch, dass das ganze wohl (ich selbst spiels ja auch nicht mehr) nicht mehr ganz so aktiv ist. vll geht da auch nicht einfach mal schnell ein ausgeglichenes spiel.
    • Mittlerweile finde ich, dass man sich das wenigstens mal anschauen kann, wenn man noch nicht hat, einfach um mal zu schauen, wo es herkommt. Das mach ich auch manchmal bei Uralt-Serien, bsp. Fallout, einfach um mal zu checken, warum jetzt Fallout 3 aus heiterem Himmel erscheint. Meistens ist man dann von der Steinzeitgrafik abgetörnt, aber interessant ist es trotzdem. Und am besten ist es, wenn ein Spiel es dann trotzdem schafft, einen in den Bann zu schlagen.
    • Netter Troel twoplay.

      Hab vor kurzem mal wieder n paar Games mit meinem kleinen Bruder gegen Bots gespielt, weil er auch mal Bock auf Dota hatte. Die ersten 10-15 Minuten waren ein wenig awkward, aber dann fühlt es sich so schnell wieder so richtig an, an dieses Spielgefühl kommt einfach nichts dran. Klar, so Umständlichkeiten wie Items zusammenbauen nerven ein bisschen, trüben aber das Gesamtbild kaum. Hab in der Zeit danach auch wieder alte Replays auf gosugamers durchforstet und ein paar mal alleine gegen Bots gespielt, weil's einfach so gut reinging :love:

      Dagegen hab ich nach ~2 Monaten Dota 2 jetzt schon wieder keinen Bock mehr darauf, länger als über einen solchen kurzen Zeitraum hat es mich einfach nicht fesseln können bisher.