Sekundären Monitor automatisch deaktivieren lassen

• Sekundären Monitor automatisch deaktivieren lassen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meinen sekundären Monitor automatisch zu "deaktivieren". Der Bildschirm soll sich ausschalten bzw. ein Bildschirmschoner soll sich aktivieren solange ich den Hauptbildschirm benutze. Kennt jemand ein Tool mit dem dies Möglich wäre?
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Windows Taste und P drücken solves

€: ok sry hab nicht gelesen dass es automatisch passieren soll. Hab aber kA wie du dir das vorstellst, kannste mal ein Beispiel geben? Ich mein das Programm soll selber erkennen wenn der zweite Bildschirm nicht mehr nötig ist und es dann ausschalten? Wozu dann überhaupt nen zweiten bildschirm anschliessen wenn man ihn nicht braucht?
    • Shuja schrieb:

Windows Taste und P drücken solves

€: ok sry hab nicht gelesen dass es automatisch passieren soll. Hab aber kA wie du dir das vorstellst, kannste mal ein Beispiel geben? Ich mein das Programm soll selber erkennen wenn der zweite Bildschirm nicht mehr nötig ist und es dann ausschalten? Wozu dann überhaupt nen zweiten bildschirm anschliessen wenn man ihn nicht braucht?

Es stört mich beim Spielen und Filme gucken einfach wenn ein grelles Licht vom Bildschirm im Augenwinkel leuchtet. Die beste Möglichkeit wäre einfach dass das Programm einfach erkennt ob die Maus auf dem sekundären Bildschirm ist oder nicht. Es soll sich ja nicht komplett deaktivieren sondern eben nur der Bildschirm soll schwarz sein, entweder mit Bildschirmschoner oder indem der Bildschirm sich ausschaltet.
      Das Umzusetzen sollte nicht allzu schwer sein. Wenn man seinen PC länger nicht benutzt schaltet sich der Bildschirm auch so schon aus. So ähnlich soll es auch funktionieren nur eben auf einen Bildschirm beschränkt.
      Wenn ich beim Spielen meine Musik umschalten will und ich meine Maus rüber bewege soll sich der Bildschirm aktivieren. Wenn ich dann wieder auf den Hauptbildschirm gehe soll sich der Sekundärbildschirm wieder ausschalten. Es soll nur etwas komfortabler sein damit ich nicht ständig den Ausschaltknopf des Bildschirms drücken muss.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?