DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tripperk nicht vergessen, dass safelane carrys jetzt keine tq boots mehr haben um gegen spiderling harass einfach auf der lane zu bleiben. ne brood die ab soulring den nuke spammed kann den farm einen carry durchaus sehr cripplen, v.a. weil man auch keine regen mehr poolen kann.
      wenn man nur netze skilled hat man auch kaum impact im early/mid, da man keinen druck auf die lanes aufbauen kann sondern nur exp aus dem wald/maprand leechen kann.

      ohne das ganze ausgiebig zu testen würde ich hier keine skillung abschreiben.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TripperK schrieb:

      Alle zehn Sekunden mit dem Nuke einen Creep töten? Ansonsten sind die 2-3 Spiderlinge am Anfang nur Geld und XP für die Gegner.

      die spiderlinge sind auch invi und man chillt mit ihnen im netz?

      TripperK schrieb:

      Du wirst nie genug auf der Lane zusammenkriegen, dass sie einen Spot alleine farmen können.

      wer redet von alleine? Als Radiant hast du ab lvl 4 locker netze vom Tower bis zum kleinen Spot. Da kann man easy nebenbei den Spot machen wenn die Lane gerade gepusht ist.

      TripperK schrieb:

      aber meistens wirst du aus der XP-Range gedrängt, und du liegst mit deinem Nuke weit hinten.

      passiert nur wenn der gegner massiv sentrys kauft ab minute 1, was ne brood wie ich selber genannt habe gut delayen kann, das hat man aber in publics nicht immer und wenn kann man meist mit eigenen sentrys schnell dewarden und dann heult der support bezüglich money und man hat genügend Zeit sich zu entwickeln. Sonst kann man auch einfach zwischen den Bäumen beim shop stehen, hier kann man einfach xp leachen und alle 10 sekunden ne creep holen / harassen. Ab lvl 5 stirbt der Support so schnell. 200dmg alle 10 sekunden. Auch ein Antimage bekommt einfach ab lvl 5 gut dmg durch den nuke und da reicht niemals ein roh dagegen.

      TripperK schrieb:

      Ich stelle auch in Frage, dass man jeden einzelnen Spiderling microen kann bei >10. Die müssen ja praktisch auf einen Haufen sein (Tower, Hero blocken) um irgendwas zu bewirken.

      Naja es reicht wenn du kleine gruppen hast von 5-8 stück. Wenn die gesnakt werden, sei es drum, solange nicht 20 stück auf einen schlag gesnakt werden. Den farm gleichst du aus indem du den gegnerischen Wald und die lane farmen kannst. Ein Carry wie Antimage, morph. troll und co, die gerne lanen + junglen haben massiven Probleme gegen eine brood. Gerade wenn dann auch der Farm der Brood gut ist und das silence schnell kommt.

      TripperK schrieb:

      Bei Longrange-AOE wirst du die nie schnell genug wegkriegen können.

      Bei massiven AOE würde ich keine Brood picken und sie versuchen anders zu countern. ne Brood ist kein klassischer Firstpick. Sie hat ein paar eklige Counter. Als 4ter oder lastpick ist sie halt optimal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ihr Problem war pre-patch aber nicht, dass sie zu fragil ist, sondern dass ihre Spiderlinge zu schnell einfach nur reinfüttern.

      Sie ist jetzt nahezu untötbar, Sie kann gegen mehr Lanes jetzt stehen, aber ihr Hauptproblem hat sich nicht geändert imo. Daher seh ich sie in der Splitpusher-Rolle immernoch nur als situativer Lastpick.

      Die Frage die sich für mich stellt ist eher, ob sie in einer mobileren Rolle etwas taugt. Ich glaube sie kann sehr gut Druck aufbauen in dem sie einfach im gegnerischen Wald / Ancient Camp / Roshan ihr Netz aufschlägt und die Map Control des Gegners einschränkt. Dazu kommt, dass sie jetzt nen guter Gem-Carrier ist und Wards killen kann (da sie auch auf Klippen raufkommt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Sweeper schrieb:

      Daher seh ich sie in der Splitpusher-Rolle immernoch nur als situativer Lastpick.

      wird sie auch immer bleiben.

      Im letzten Patch war aber ein prophet einfach 10x besser in jeder Pusher Rolle, weswegen Brood nicht gepickt wurde.

      jetzt kann man sie wieder in solchen Rollen beobachten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ne Dire Brood die ihre Netze so Radiant Ancient Camp - Mid - Radiant Forest setzt, zusammen mit Global Engagement wie z.B. Furion, Tinker, Wisp + Naix stell ich mir ziemlich eklig vor.

      Wenn die Brood dann BKB + Gem hat, kannste die ganze Rechte Map Seite nur noch mit 4-5 Mann zusammen betreten.
    • Brood bitte IMMER mit nuke prim. 1/2 in Netzen und 1 in Passiv skillen, spiders fürs farmen im jungle/supporter harras/stacken/scouten benutzen und lane recht einfach killen
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ernsthaft, wenn du meinst die Brood mit Sentrys zu cripplen, dann hast du immernoch nen Supporter, der einfach NICHTS hat, weil er Tonnen an Sentrys kauft und das schadet für mich eher dem Team, dass GEGEN Brood spielt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass du auf Brood nach dem Soulring zum Wards und Smokekaufen übergehen kannst, was dann deine Supporter indes stärkt. Und im Xp leechen sehe ich die Brood genauso gut wie einen Bounty in dieser Version, also ist sie immernoch der wohl ekligste späte Pick, den ich mir vorstellen kann.
      Der Aufwand die Brood zu cripplen ist mit den Lineups gegen die man sie spielen sollte, viel zu groß.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Mich nervt der neue Patch nach ~15 Spielen irgendwie.

      Ich habe zwar 90% der Spiele gewonnen (jetzt echt), aber sie fühlen sich nicht so "verdient" an, wie vorher.
      Man merkt extrem, dass man viel mehr Gold zur Verfügung hat, egal ob durch Gold pro Sekunde, oder durch die Killstreaks.

      Ich habe gerade einen 1:9 meepo ohne nennenswerte lasthitskills gespielt und hatte innerhalb von 15min Agha/Vlads/Pts zusammen.
      Ich wurde einfach 0 für IRGENDEINEN Müll bestraft, den ich gespielt hab.

      Subjektiv finde ich Dota momentan fast ZU actionlastig. Für meinen Spielstil (reindiven/Rückzug ist für Stricher) eigtl perfekt, trotzdem nicht das Wahre.
      twoplay: "oben rego"
    • Kim_Peek schrieb:

      lel keine spinnen. Gegners einfach kaputtharassen, spells dodgen. Der Held ist untötbar und sobald mal 30 Sekunden keiner auf deiner lane ist holst du dir den Tower. Versteh nicht was man an dem Helden nicht absolut op finden kann, ähnlich wie veno.
      áuf der lane an sich vllt, aber wenn in der mitte oder auf der offlane ein anderes teammitglied farmen kann
      kommt der mit nem blinkdagger oder ähnlicher initiation + lockdown an und raped die brood einfach.
      das machst 1-2 mal, dann traut sich der spieler nicht mehr auf die lane und du kannst dich auf andere objectives konzentrieren.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Das mit den Zaubaras schrieb:

      Man merkt extrem, dass man viel mehr Gold zur Verfügung hat, egal ob durch Gold pro Sekunde, oder durch die Killstreaks.

      find ich auch heftig. Gegen Doom und AM gespielt. beide so 0:3 im early durch massive ganks durch Mitte gegangen. Trotzdem hatten die halt so viel farm und exp. Wir hatten leider keinen richtigen Carry und haben dann Minute 40 keine Chance mehr gehabt obwohl wir locker 10-15 Kills mehr hatten.

      vielleicht hatten wir auch einfach schlechter gespielt, nichtdestotrotz hat es sich komisch angefühlt und viel mehr ganken geht kaum.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Naja, meiner Meinung nach spielt man diese neue Brood aber nicht mehr einzig auf XP-Leech. Denn dafür hat sie zuviel anderes Potential. Aber WENN man sie dafür offlane stellt, dann ist sie nicht nur ähnlich stark wie zB ein BH, sondern unangefochten am stärksten. Ich meine, du kannst dich mit einem Netz afk an den Map-Rand stellen, wo NIEMAND hinkommt (ok ausser vllt Pudge Hook und ähnliche Skurrilitäten) und kriegt die XP.

      Ansonsten spricht meine Erfahrung jetzt auch eher dafür, den Nuke zu skillen, da er ab SoulRing zu mächtig ist, um ihn nicht hochgelevelt zu haben. Denn die Brood wird im späten Spiel immer bestimmten Helden unterlegen sein, muss also nich tunbedingt Hardcore farmen. Boots, Soulring, BKB und Orchid reichen eigentlich aus. Ergo muss sie nicht soooooo unbedingt jeden Lasthit bekommen. Ihre ROlle ist ja vielmehr der frühe Push, so dass flott die beiden Offlane-Tower fallen und eine Lane quasi Blank ist. Da ihre Netze den gesamten gegn. Wood ausfüllen, wird man sie in keinem Fall ganken können, wenn sie sich noch ein-zwei Observer in deren Wald stellt und dann geschickt Klippen & Bäume nutzt, um sich unsichtbar zu halten.
      Ab diesem Zeitpunkt ist eigentlich der Hauptjob des Helden doch schon getan.
      Eine Lane ist quasi perma-gepusht in massiver Gefahr, Rax zu verlieren. Wenn also die anderen beiden Lanes ausgeglichen sind, ist das Spiel nun eigentlich vorbei. Wenn man die Brood in Ruhe lässt, fallen irgendwann die Rax. Gankt man sie, kommt sie in 95% der Fälle selbst gegen 3-Mann-Trains weg und damit werden andere Lanes zum pushen/farmen frei...
      Ich finds zur zeit bissle inbalanced... Richtig gespielt n Gamebreaker, bei vergleichbarem Niveau in beiden Teams
    • Was der größte Fehler ist gegen eine brood zu machen, dass man versucht sie mit 2-4 dauerhaft zu ganken mit einem lineup, wo man sie nicht mal leicht bekommt. Denn so gehen die ganks ins Leere und die Brood schafft viel Freiraum für andere Lanes.


      Counterpicken oder dann eher die safelane opfern und nen 5man train aufziehen auf den anderen beiden lanes und diese gewinnen. Dann immer nen tp dabei haben gegen nen rax push und die lane bis zu ecke zurückpushen und wieder 5man train starten. Bekommt der eigene Carry viel mehr farm als der gegnerische Carry, ist die brood im late auch kein Problem mehr.

      aufjedenfall zwingt eine brood eine bestimmte spielweise auf, was einfach für einen einzelnen helden heftig ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • black_head schrieb:

      Du hast ohne carry n Spiel im Lategame gegen Doom & AM verloren, obwohl die jeweils 3(!) mal gestorben sind?

      Neuer Patch sorgt für zu viel Gold
      q.e.d.

      wie gesagt, habe mich extra vorsichtig ausgedrückt. Ich habe das Spiel nicht nachträglich analysiert usw. Hatte einfach nur das Gefühl, dass die Carrys relativ viel Gold bekommen und wir es schlecht verhindern konnten. Kein Plan ob es am Patch liegt oder wir einfach räudig waren. Kein Plan wieviel der Patch insgesamt ausmacht. habe mich damit auch nicht groß mit beschäftigt.

      Wollte nur mitteilen, dass ich auch ein solches Gefühl hatte wie "Das mit den Zaubaras".
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • War jetzt ofc auch n ziemlich platter Spruch meinerseits.
      Es kann halt nur nicht sein, dass die Carrys zu mehr Gold kommen, sondern wenn dann alle?

      Alt:
      Rubick GPM 223
      Gyro GPM 487
      Clock GPM 285
      AM GPM 567
      Neu:
      Rubick GPM 267
      Gyro GPM 482
      Clock GPM 313
      AM GPM 598
      Anzumerken ist beim alten Patch winrate Am 44%, neu 66%
      Von daher ist der GPM anstieg im durchschnitt eher daher (Daten von Datdota)

      €:
      [url]http://dotabuff.com/heroes/economy?date=patch_6.78c
      [/url]
      Hier sieht man auch, dass es so im Schnitt +20-30gpm sind, auf Alchi genauso wie auf Wisp
      FREE Hat
    • Eigentlich spiele ich die neue Brood mitlerweile gegen manche Lineups auch ohne Nuke.
      Nicht falsch verstehen, die Nuke-Skillung ist sicherlich berechtigt.

      Aber als ich die neue BM letztens testen wollte stand ich halt gegen einen Naix + Ogre (nicht die beste Lane aber whatever). Nuke war in dieser Situation total sinnfrei zu skillen, beide tanken den Dmg easy weg und die Spiderlings sterben an den Hardcamps. Hab dann halt Passiv primär geskillt und den Naix mit der Misschance abgefuckt, er konnte ab und an den Lasthit nicht bekommen und später halt auch Hittrades verloren. Soulring war no need, also auf Phaseboots/Midas gegangen und der Naix konnte nicht mehr contesten, trotz PB/Armlet.

      tldr: Wenn man einen Helden solo contestet, ist die Misschance durch das Passiv doch ganz nett. Und bevor man mit Spiderlingen reinfüttert, ist das eine annehmbare Alternative.

      Torzdem ist BM ein Krebsheld. Einmal gespielt und dann nie wieder. Sowas von lächerlich permanent Out-of-Map zu stehen, wo die Gegner gar nicht hinkommen können. WP @ Icefrog und seine Crackpfeife.


      @restlichen Patch:
      Glaube viele sind unzufrieden, weil sie sich jetzt umgewöhnen müssen, was die Spielart betrifft. Es ist jetzt eben alles Earlygame lastiger und sobald man zu viele Latehelden pickt, die early kein Impact haben wird man überrant.
      Desshalb revidiere ich auch meine Aussage zum toten Alche-Carry. Der Held passt immernoch sehr gut rein, da er trotzdem recht früh Action machen kann. Im gegensatz zu AM oder Spec hat er halt doch sehr früh Impact mit seinen Spells und die Armletkompensation erlaubt es ihm auch früh tanky zu sein un im Fight zu stehen.

      Mal schauen wie es sich entwickelt. Bin auf jedenfall nicht abgeneigt, ist halt wieder ein umschwung im Spiel, pendelt sich aber in ein paar Wochen wieder ein und alle lieben wieder das Spiel.
    • Brood = Dreck

      Brood ist so ein dreckiger Held.
      Total nutzlos, genau wie vorher halt.

      Wenn Brood ein "Innate" Ability hätte wie der "Kaolan Stone Breaker" (neue Held Dota 1) mit Aufladungen mit dem sie ihre Netze auch mal schnell im Clash verteilen könnte ( also OHNE Cooldown dafür mit ca 4-6 Aufladungen (pro 15-30 Sekunden 1 Aufladung) würde ich den Helden sogar einigermaßen gut spielbar nennen.


      Aber so läufst du als Brood in nen Clash -> Netz. Clash entfernt sich vom Netz ->
      Hey ich bin nutzlos weil ultra langsam und nicht mehr Invis und hab 1500 HP auf Level 16 mit BKB Powertreads.

      Jetzt kommen wieder die "pros" und sagen "mimimi brood darf gar nicht clashen... die soll auf einer lane bleiben und pimmeln bis der Gegner ragequitted.

      Es gibt in fast jedem Spiel einen Punkt in dem man Clashen, MUSS weil die Gegner dich sonst einfach mit 5-Man Dota kaputt machen.
      Der beste Brood Konter ist deswegen auch immer noch -> Selber einfach pushen und einen der "unbeweglichsten" Helden zum Bewegen zwingen.
      Nicht Sentries und Dust.