DotA 6.79 Update Notes veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vor allem der exp change ist riesig. jungle gibt weniger exp für supporter und momentan wird unglaublich aggressives dota gespielt. da ist ein (roaming) lich der überall zur stelle sein kann und trotzdem noch gute level erreicht gold wert. dass sein mid/lategame mit der frostarmor gebuffed wurde ist da nur ein bonus.

      zu dem midas gespamme kann ich nichts sagen, aber vllt hängt das auch eher mit der exp als mit dem gold zusammen? oder weil es reliable gold ist?
    • dasWisl schrieb:

      Belehrt mich , ich habe kein Game mit Veno in dem neuen Patch in Erinnerung und kam mich nur an 1-2 Games mit Lich drin erinnern.
      Die Changes am Lich... Naja Armor hilft nun auch gegen Range... Halte ich in den meisten Fällen im Pub für vernachlässigbar. Der Creepdeny wurde auf den ersten beiden? Leveln im CD erhöht und die XP, die du fernab jedweden Gegners bekommen kannst kamen mir bisher überhaupt nicht ausschlaggebend vor. Falls ich keinen Itemchange oder so verpasst habe, versteh ich gerade wirklich nicht, was ihn unendlich op gemacht hat, wo er vorher unteres Mittelfeld der Supports war. ?( ?(

      Sagen wirs mal so... Der Lich ist eher bei 2v2 Lanes gut (wenn man ihn als Lanesupport nutzt), Creeps denyen und die Gegner mit enormen Manareserven nuken. Das gabs früher fast nie und Änderungen in diesen Trends taten dem Lich daher gut. Die Sache mit dem Sacerfice ist, dass er jetzt Creeps außerhalb der EXP Range vom Gegner Denyen kann und dafür zusätzliche Erfahrung kriegt als nur dem Gegner seine zu nehmen. Dadurch kommt er schneller an seine Level wobei er besonders von einem frühem Level 11 gut profitieren kann.

      Sagen wir es mal so... Das mit der Armor hing halt früher ein wenig davon ab, ob der Gegner Range oder Melee hat. Diese Sorgen braucht man sich jetzt nicht mehr machen.

      Bei der Supportwahl ist Zuverlässigkeit besonders wichtig und davon hat der Lich jetzt mehr als davor. Noch so eine Sache ist halt, dass man auf den ersten Leveln öfters mal sehr sparsam ist mit Mana, weil viele Spells auf Level 2 sehr spürbare Steigerungen haben oder damit man Mana für Escapes sicher hat. Der Lich hingegen fummelt ab dem ersten Creep spawn an der EXP herum und ab Level 2 muss sein ganzes Mana ja irgendwo hin.
    • Okay ihr habt jetzt alle an verschiedenen Punkten angesetzt, was ich ziemlich bezeichnend finde. Auf Ranged ist der Slow durch Frostarmor halbiert, wieviel ist das jetzt und vor allen Dingen, geht der Slow durch BKB und stackt er mit dem Slow der Nova?

      Bei dem Exp Change, muss der Lich jedes mal fast diebLane verlassen, um XP zu kriegen, ohne das der Gegner was bekommt, also ist das eher was für zwischendurch, als jedes Mal auf CD durchführbar, wenns nicht gerade gegen einen Solo Offlaner geht, da ich das sonst für risikobehaftet halte.

      Das Ganze dann mit dem chaotischen Spielstil der ersten Wochen nach dem Patch zu begründen halte ich für genauso fadenscheinig wie bei den anderen auch mal kurzzeitigen Trends, die dann schnell an Wert verlieren.

      Also ich seh immernoch nicht, wie er so übertrieben overpowered sein soll, aber stark war er schon immer. Und ich beziehe mich so wie die meisten hier wohl btw. auf Publicgames und nicht das aktuelle competitive play. Damit die Buffs beik Lich so anschlagen, wie ihr das sagt, muss schon einiges zusammenkommen, aber ich werd mir fas ganze nochmal anschauen und demnächst mit etwas mehr Zeit auch mehr competitive, aber so von den Zahlen und den bisherigen Impressionen, kann ich das noch nicht nachvollziehen, vor allen Dingen, da ich noch gewohnt bin, dass der physische Schaden vorher auch meist von Meelecarries kam und ich dann davon ausgehen würde, dass die viel mehr Probleme mit einem Lich gehabt hätten.
      Aber ich warte es mal ab und lass mich ggf. eines besseren belehren.

      Das Midasgestacke halte ich auch irgendwie für komisch, besonders weiss ich nicht, wann diese Midas kommen, auf den meisten Supportern doch eher spät und wenn du die 1900 Gold gefarmt hast, solltest du doch erstmal andere Items holen, iebMeka und Forcestaff, besonders wenn ständig Action ist und diese Items gebraucht werden. Nach der Midas kommen dann die Wards etc. ganz locker rein, aber beide Supporter mit ner Midas auszustatten kann ich mir eigentlich nir erklären, wenn das frühere Level wichtiger ist, als die ersten Coreitems.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • also der großteil der leute redet hier ausschließlich von competitive dota. und da ist lich momentan ein standardban oder firstpick material, je nachdem ob die teams batrider/bh/tc oder anderes höher einschätzen.
      ich breche also deine textwall auf folgende aussage runter: du hast dich selbst nicht informiert, weichst aber trotzdem vorerst nicht von deiner meinung ab. 8o
      einfach mal paar games schauen, saga hat neulich sogar mindestens ein game gecasted mit dem neuen lich und ist ein wenig auf ihn eingegangen.
    • Finde jetzt nach einigen Spielen im neuen Patch das Spiel unspielbar.
      Durch die krassen changes mit dem GoldPerSec / ExpRange / Killstreak-Gold ist es für Carries einfach viel zu einfach im Spiel zu bleiben / wieder reinzukommen.
      Hab neulich ne PA gespielt (spiele eigentlich nie Carries, lief entsprechend scheiße) und hab trotzdem am Ende alles weggerotzt.
      Klar gab es das vor dem Patch auch, aber ich hab das Gefühl, dass mittlerweile einfach das Team gewinnt, welches die meisten Carries hat..
    • ne PA gespielt (spiele eigentlich nie Carries

      trotzdem am Ende alles weggerotzt

      dieser böse neue Patch ... ;)
      Klar gab es das vor dem Patch auch, aber ich hab das Gefühl, dass mittlerweile einfach das Team gewinnt, welches die meisten Carries hat..

      Diese Formel gilt nur für unorganisierte pubs und war wohl schon immer Teil des Spiels (was pubs betrifft).
      Jetzt den Patch schimpfen wollen für bisl "Aus-dem-Bauch"-Kritik garniert mit einer Story dass du mit eine PA alles umgerotzt hast, ist ein wenig dürftig.
    • Keine Ahnung obs schonmal jemand getestet hat, aber ich hab grad mal alles was MS erhöht auf nen Bloodseeker geschmissen (oder hab ich was vergessen?) und dabei kam das raus. Von Ancient zu Ancient in 3 Sekunden. :thumbup:


      Der muss doch in irgendner perversen Strat auch viable sein. :S
    • RTC schrieb:

      track auf nem gegner für mehr ms
      axe ulti neben dir für mehr ms
      bloodlust von nem ogre
      surge auf dir (wie genau funktioniert surge jetzt mit bs?)

      Entweder wurde Surge oder die Haste Rune gefixt, dass sie den BS jetzt nicht mehr auf 522 ms setzen. Ich glaube aber, dass es die Rune war und Surge weiterhin gebuggt ist.