Heroes of the Storm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe jetzt seit Ende letzter Woche nicht mehr gespielt, aber vorher literal in jedem Spiel.
    War schon echt mies. Wobei ich in dem Zusammenhang die Combo mit Abathur noch ekliger war. Wir konnten das Spiel zwar gewinnen, aber ist einfach uuuuuunglaublich zäh :D
    till the end
  • Irgendwie komme ich seitdem einmal die Ladder resettet wurde auf keinen grünen Zweig mehr. Die letzte Season (die auch Preseason hieß) bin ich meistens zwischen Rang 3+4 alterniert, der Reset ist jetzt auch schon Monate her und ich habs immer noch nicht über Rang 10 geschafft. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich irgendwas anders mache als vorher, ich spiele immer noch Main Support und spiele das Game nur gelegentlich (nach 2-3 Games langweilt es mich meistens, aber für ne schnelle Runde zwischendurch eignet es sich super).

    Ist es einfach das Meta, das mir nicht mehr so gut liegt? So anders fühlt sich das Meta nämlich nicht an - zumindest was die Supporter angeht (die stärksten Supporter sind nach wie vor die, die Cleanse haben, weil das Talent auch nach Nerf noch viel zu stark ist) und es wird auch immer noch versucht, einzelne Helden zu bursten.

    Und nein, ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Spieler einfach besser geworden sind. Ich dachte erst immer, ich hätte einfach nur Pech dass ich nicht höher komme, aber inzwischen bin ich schon mehrere Monate in diesem Bereich und komme nicht über 50% Winrate.

    Edit: Und nein, ich glaube auch nicht an Elo-Höllen bevor mir jemand damit anfängt.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • hab ich auch.
    gefühlt wird einfach jedes 2te game turn 4 oder so bereits gewonnen. gegner haben abnormal starken start oder mein start ist gut genug... und das mit frostmages und renolocks und ähnlichem... fühlt sich einfach retarded an, dass man frostmage turn 4 verliert, weil der gegner n totem golem ausm shredder kriegt nach dem er schon perfekt gecurved hat.
    selbst in arena gewinnt atm quasi immer der perfekte curve. wundere mich irgendwie, weil es zu beginn von LoE gar nicht so war...
    Nice Meme

  • Also ich glaube es liegt daran, dass du am Anfang etwas Glück hattest, denn da hat man ja mehr Punkte erstmal bekommen für Sieg / Niederlage in der Heldenliga, so konntest du dich da in dem Bereich halten mit paar Siegesserien. Jetzt geben Sieg/Niederlage weniger Punkte, jedoch zieht die Niederlage immer etwas mehr ab, als man für einen Sieg bekommt
    -> Du brauchst mehr Zeit um zu climben , evtl wurdest du in der Preaseason am Anfang besser eingestuft als danach?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr_Oizo ()

  • Niederlagen ziehen nicht mehr Punkte ab. Wenn man nen Rank aufsteigt, wird einem mehr Punkte zugeschrieben, sodass man nach einer Niederlage nicht wieder direkt zum alten Rank zurückdroppt. Demenstprechend "verliert" man aber auch mehr, wenn man wieder einen Rank zurückfällt.

    @Midna Rehgar ist, wie Tyrande zuletzt, ziemlich broken. Kann dir also nur empfehlen selber Rehgar zu spielen, denn sonst tuen es die Gegner :whistling: Allgemein aggressive Supports wie Tyrande, Rehgar und Kharazim sind gut um mehr Impact im Spiel zu haben. Zudem verstehen viele Leute, besonders im niedrigen mmr-Bereich nicht, dass es essentiel ist die Lanes zu soaken, um sich einen Exp-Vorteil zu verschaffen. MIt supportern geht das leider am schlechtesten, da man kaum waveclear hat und man immer bei seinem Team sein sollte.
    Zudem sollte man möglichst nie fighten, wenn man ein talent hintenliegt ( gilt natürlich besonders für lvl 10 und 20). Es ist auch okay mal ein Objective abzugeben und stattdessen Exp auf den Lanes zu holen.
    Und zu cleanse: Wurde ja wieder gebufft und ist dadurch wieder stark geworden.

    Bei HotS braucht man allgemein nicht viel Skill wie bei Dota. Es gibt keine Helden mit hohem Skillcap mit denen man Spiele alleine gewinnen kann. Es kommt vorallem darauf wie man sich über die Map bewegt und wann man um Objectives kämpft und wann man Camps holt. HotS ist vor allem nen Teamspiel und daher muss darauf hoffen, dass deine Mates keine Vollidioten sind :rolleyes:
    Waren jetzt insgesamt eher allgemeine Floskeln, als wirkliche Tipps. Können sonst aber auch gerne mal zusammen spielen. Vielleicht kann ich ingame besser erklären was ich meine.
  • Bin momentan auf der Suche nach Leuten zum stacken. QM oder Hl ist mir relativ egal, aber ich erwarte ein Grundmaß an Spielverständnis. (Lanes soaken, wann man Mercs holt und wann nicht, wie man die Objectives je nach Map spielt, wann man Core gehen kann)
    Ich bevorzuge Damage Dealer, vor allem im QM, kann aber so ziemlich alles spielen was gebraucht wird.
    BladerJoe#2408
  • Benutzer online 1

    1 Besucher