Heroes of the Storm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich spiel seit einiger Zeit auch HotS, habe bis Hero Level 180 nur Quickmatch gespielt, und als ich dann so einige Helden auf Level 5 hatte dachte ich mir ich probiere mal Hero League.

    Habe dann meine Placement Matches gemacht, 9 verloren, 1 gewonnen, 5 mal nen Leaver im Team gehabt, 3 mal son Bob der kein Bock hatte zu spielen nur weil ihm die Picks nicht gefallen haben ( hat dann afk in der Base gestanden zeitweise und rumgeheult, und ja es war immer derselbe ._: ) und 1 mal hatten wir harten Outdraft, 5ter mann pickt extra keinen Supporter nur weil er keinen Bock hat und pickt dann Nova. Gegner hatte natürlich Support und wir haben dann verloren.

    Bin dann Bronze 5 geworden :D.


    Habe dann noch ein bisschen weiter gespielt, war aber kein Genuss. Bin atm Bronze 5 0 Rating Punkte also so tief wie man nur sein kann. Ist immer derselbe Mist, Afker, Griefer, Feeder, man kann quasi nicht carrien. Manchmal verliert man auch weil die Gegner nen Pubstomper haben wie Butcher oder Samuro und die Mates nicht wissen wie man gegen den spielt/ pickt.

    Habe mir mittlerweile angewöhnt immer nach Noob-Meta zu bannen wenn ich Captain bin, also Butcher, Valeera, Samuro, Nova rausbannen. Normalerweise würde ich ja Genji oder einen anderen T1 Hero rausbannen (Tierlist nach Grubby) aber es geht in meinem Pool einfach nicht. Letztes mal wo ich Genji firstgebannt habe hat der Gegner Butcher firstgepickt und mein Teammate hat mich reported und das Game nur gegrieft :D.


    Bin mal gespannt ob ich noch aus Bronze 5 rauskommen werde. Wird schwer denke ich.
  • Es gibt keine Elo Hölle. Achte nicht auf andere sondern verbessere einfach dein eigenes Spiel. Stirbst du zb. aufgrund einen Gangs dann schiebe das nicht auf fehlende Miss Calls deines Teams sondern arbeite an deiner Map Awareness. Wenn du dir in einer Situation unklar warst, was du hättest tun sollen, schaue das Replay und das nächste Mal wirst du einen kühlen Kopf bewaren und bessere Entscheidungen treffen. Folge meinem Rat und du steigst zwangsläufig auf. Am besten eignen sich dazu mmn Tanks und Bruiser, die haben den meisten EInfluss in Teamfights und sind nicht so sehr auf Heals angewiesen wie Assasins. Als Support Main wie z.b. Midna ist man zu sehr darauf angewiesen, dass niemand zu große Fehler macht, was vor allem unterhalb von Master/Diamond regelmäßig passiert.

    Das schlimmste was du für deine Winrate machen kannst, ist frühzeitig aufzugeben. Da man in Hots "nur" das Teamlevel und seine Talente hat und keine Items wie in Dota/Lol stacken kann, ist man im Mid/Lategame nach einem gewonnen Clash oder erfolgreichem Gang+Objective wieder gleichauf.

    Das größte Problem im low Elo ist (abgesehen davon, dass niemand seinen Helden vernünftig kontrollieren kann) dass niemand weiß, wann man den Core pushen kann. Denn lässt man die Gegner im Lategame nach einem gewonnen Clash respawnen ohne den Core oder zumindest 1-2 Keeps zu pushen, ist es so als ob man nie einen Teamfight gewonnen hat und beide Teams sind irgendwann Level 20+ und coinflippen darum wer gewinnt.

    Ich muss dich jedoch warnen, Hots ist ein unglaublich komplexes und anspruchsvolles Spiel und um zur Diamond 3 Elite zu gehören, muss man hart arbeiten. :^)

    e:Tierlists sind meistens für Heroleague ab Plat/Dia relevant und unterscheiden sich teilweise deutlich. Es macht meistens Sinn im niedrigen Elo starke Ganger/Invis Helden zu bannen oder sowas wie Sylvanas. Die kann auf Maps mit starkem Objective extrem snowballen wenn man nicht weiß wie man dagegen zu spielen hat als Team.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

  • habe zwar ne Weile nich mehr gespielt, aber als ex Hero League 1 liegt es an dir

    Einfach den momentan brokenen Helden picken und alleine gewinnen. Das geht auch in hots

    Dein gegnerteam hat genau so viele Pfeifen und griefer, also solltest du ihre Moral auch schnell brechen können, wenn du sie früh abfarmst
  • Rank 1 war einen Dreck wert. Wenn man als Vergleich das Hotslogs MMR nimmt, war man bereits mit ungefähr 2100 MMR Rank 1 wenn ich mich richtig erinnere. Und bereits damals waren die Top Spieler bei 3400+ MMR. Das System war darauf ausgelegt, dass der durchschnittliche Hots Spieler wenn er nicht gerade am Klebstoff schnüffelt zwangsläufig bei Rank 1 landet. Selbst das neue System mit den Ligen von Bronze bis Master bildet das interne MMR welches Blizzard für das Matchmaking nutzt nur sehr ungenau ab. Immerhin ist Dia3 nicht mehr die Obergrenze der Placement Games. Im High Elo war es taktisch besser, alle 10 Placements zu throwen da man sowieso Dia3 wurde und der erneute Aufstieg zu Master und das Rennen zu Grandmaster so einfacher wurde.

    Mit der Einführung einer öffentlich Ersichtlichen Elo Zahl könnte man das alles lösen, aber das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.
    Wäre ja auch extrem frustrierend wenn man als Casual immer die gleiche Zahl sieht weil man nicht besser wird. Stattdessen freut man sich weil man nach dem Reset wieder von Silber 3 auf Gold 1 aufsteigen kann.
  • das is Quatsch und hatte absolut nix mit einander zu tun. Es gab auch Leute mit über 3k hotslog mmr die rank 1 nie gesehen haben. Hotslog mmr hat absolut gar nichts mit irgendwas zu tun. Wie in jedem blizzard rating ging es um streaks. Wenn man in Folge viel gewonnen hat kam man auf rank 1.
    1 Spiel gewinnen und 1 Spiel verlieren hat absolut nicht zum permanenten rank increase geführt. Frage mich ob ihr das selbe Spiel gespielt habt 9_9
  • Bin generell der Meinung, dass externe Seiten um sich ein "real mmr" ausrechnen zu lassen der größte Murks ist. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso das jeder haben will. Vor allem treten die Betreiber der Seiten mMn immer extrem unprofessionell auf, wieso sollte ich darauf vertrauen, dass deren MMR besser ist als das von Blizzard oder Valve?

    Das Ergebnis ist immer das Gleiche: ein Haufen Statistiken wo sich irgendwelche Deppen dann ihre Lieblingszahlen heraussuchen und damit all ihre Argumente untermauern. Blizzard hat früh erkannt dass sowas zu nichts Gutem führt und von Spiel zu Spiel wurden diese Statistiken weniger. In Starcraft 2 wurden sogar im selben Spiel die Statistiken mit der Zeit weniger (oder fremden nicht mehr zugänglich gemacht).
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Midna schrieb:

    wieso sollte ich darauf vertrauen, dass deren MMR besser ist als das von Blizzard?
    keine ahnung von hots, aber ich habe in overwatch seit etwa season 4 ne 70% winrate weil ich recht wenig zocke und immer wieder nach placement knapp über 1,8k gesteckt werde und ich grinde mir mit den wenigen games die ich spiele den weg bis etwa 2,5k. bin vom skill kompletter durchschnitts-spieler aber wenn ich über monate hinweg ne 70% winrate hinlege zerstöre ich sicher vielen die games. deren MMR system ist ergo nicht für spieler wie mich ausgelegt.
    und blizzard MMR ist bekannt dafür spielern ne art climb vorzubereiten anstatt wirklich. war bei mir und mates in sc2 so, war in hearthstone so und ist ist in overwatch so.
    würde mich sehr wenig wundern wenns in hots ähnlich ist, aber wie gesagt. nur ne handvoll games gezockt.
    Nice Meme

  • Blizzard hat vor dem Rework der Ranks alle paar Wochen mal eine Top 200 rausgegeben die sich mit der von Hotslogs fast komplett gedeckt hat.
    Im High Elo wurden ALLE Replays hochgeladen. Ob die 3500 auf Hotslogs bei Blizzard intern eine 1223123 ist, ist egal. MMR beschreibt das Verhältnis der Spieler zueinander.

    Blizzard ist ja bereits den besseren Spielern entgegengekommen mit dem Master und Grandmaster Ranking, welches eine Punktzahl zeigt. Wenn die Season lange genug läuft kann man diese durchaus als Elozahl ansehen.


    Es gab auch Leute mit über 3k hotslog mmr die rank 1 nie gesehen haben.
    Ja gab es tatsächlich. Als Rank 5 die obere Grenze war, die man nach den Placement Matches erreichen konnte, wurde es für Spieler mit deutlich überdurchschnittlichem MMR unmöglich Rank 1 zu erreichen, da man für Siege zwischen 1 und 15 Punkte bekommen hat und jede Niederlage 250 abgezogen bekommen hat. Ich glaube nicht, dass du davon betroffen warst und es wurde auch nach ein paar Wochen nachgebessert. Hots war schon immer broken für die Top Spieler, wobei Heroleague inzwischen sehr gut geworden ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

  • fugo schrieb:

    Midna schrieb:

    wieso sollte ich darauf vertrauen, dass deren MMR besser ist als das von Blizzard?
    keine ahnung von hots, aber ich habe in overwatch seit etwa season 4 ne 70% winrate weil ich recht wenig zocke und immer wieder nach placement knapp über 1,8k gesteckt werde und ich grinde mir mit den wenigen games die ich spiele den weg bis etwa 2,5k. bin vom skill kompletter durchschnitts-spieler aber wenn ich über monate hinweg ne 70% winrate hinlege zerstöre ich sicher vielen die games. deren MMR system ist ergo nicht für spieler wie mich ausgelegt.und blizzard MMR ist bekannt dafür spielern ne art climb vorzubereiten anstatt wirklich. war bei mir und mates in sc2 so, war in hearthstone so und ist ist in overwatch so.
    würde mich sehr wenig wundern wenns in hots ähnlich ist, aber wie gesagt. nur ne handvoll games gezockt.
    Hat Overwatch denn auch Placement Games? Der einzige Shooter mit dem ich es jetzt vergleichen könnte wäre Splatoon und da startet absolut jeder im totalen Bottom Tier und muss sich hochspielen. Wohlgemerkt muss das in Splatoon 2 sogar jeder drei mal machen, da jeder Ranked Mode eine eigene Ladder bildet. Dafür gibt es dort auch keine Resets. Ich glaube da ist die Progression so angesetzt, dass man nach und nach alle Waffensets freischaltet und die Leute gegen die man anfangs spielt haben dann nur selten Waffensets, die man selber noch nicht kennt.

    Falls es in Overwatch so abläuft wie in HotS dann würde ich schätzen, dass ein gewisser Climb tatsächlich Absicht ist. Einerseits aus Motivation (wie du schon sagtest) und andererseits ist es immer besser einen Spieler zu niedrig einzustufen als zu hoch. Und wenn du selber nur gelegentlich zockst wie du sagst, fällt der Effekt bei dir sicherlich schärfer aus, wenn die meisten anderen schon ihren "free climb" gemacht haben und du noch nicht.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Habe gestern erfolgreich Bronze 4 erreicht :D.


    Liegt glaube ich daran, dass ich mich auf weniger Helden als vorher konzentriere und die dann entsprechend besser spielen kann.

    Maine atm Kharazim und habe in der HL bisher noch nie ein Game mit ihm verloren IIRC. Muss zwar immer supporten und kann deshalb nicht den DPS-Build spielen, der ja eigentlich besser ist, klappt aber mit ein paar Heal-Talenten trotzdem ganz gut, vor allem hat man guten Damage (für einen Supporter).
    Sonst spiele ich

    Support: Uther, Brightwing

    Tank: Diablo, Arthas, Muradin, D.Va (mit zweitem Tank im Team)

    Bruiser: Sonya, Artanis

    Mage: Jaina, Kael'Thas, Gul'dan

    Ranged DPS: Tychus, Cassia, Greymane

    Spezialist: keinen :/ Abathur macht Spass, ist in Bronze aber nicht viable, wird man reported für wenn man den pickt :(




    Habe mich an euren Rat gehalten und spiele so 40 % Kharazim, 40% Tanks.
  • Habe das Gefühl man hat bei HOTS selbst noch weniger Einfluss auf das Ranking als in Dota. Einzelaktionen zählen fast nichts. Gutes Team und die Picks entscheiden gefühlt alles. Heldenbalance ist auch eher mäßig.
    Das System wird mit dem nächsten Patch angepasst. Weil sich Blizz dessen anscheinend selber bewusst ist. Bin mal gespannt wie das wird.
    Bin von Diamant 4 auf Platin 3 gedropt in dieser Season daher gut auch gut mad.

    Aba wäre auf großen Maps gerade im Low Bereich sehr stark, weil da ebend das Teamplay noch nicht so gut ist und man mehr kleine Kämpfe hat. Nur hat er ein Problem. Wenige wissen wie man ihn gut spielt und noch weniger wie man gut mit ihm zusammen spielt. Das tut seinem Ruf echt nicht gut.

    Gebt dem Overslug mehr Liebe.
  • Benutzer online 3

    3 Besucher