Heroes of the Storm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bArAk schrieb:

    Einzelaktionen zählen fast nichts.
    Meiner Ansicht nach ist genau das Gegenteil der Fall. Es gab für mich zwei Gründe wieso ich komplett von Dota 2 auf HotS gewechselt bin. Erstens weil Supports mindestens genau so wichtig sind wie die anderen auch wodurch ich gefühlt mehr Einfluss auf das Ergebnis habe und zweitens weil ich besser mit Leuten auf verschiedenen Skillleveln spielen kann - bei Dota war ich meistens um 4500-4800 und habe viel mit 5k+ Leuten gestackt was gut geklappt hat als Supporter; aber jeder den ich im echten Leben kenne ist im Ranking weit unter mir (2k-3k) und mit denen konnte ich einfach nicht spielen denn gefühlt ist das Matchmaking davon ausgegangen, dass ich als hoher MMR-Typ Carry spiele und gewinne, aber ich konnte Carries nichtmal ansatzweise auf dem Niveau meines MMR spielen. Hatte mit jedem meiner RL-Kumpels eine Winrate von ~30% wenn wir gestackt haben.

    Beide Gründe lassen sich auf genau das Gegenteil zurückführen was du sagst. Und Einzelaktionen sind imo extrem relevant denn wenn ein Hero reinfüttert (egal welche Rolle), kann dein gesamtes Team sehr lange keine Fights nehmen. 4on5s zu gewinnen ist imo (noch) unmöglicher als in Dota. Und in Hots entscheidet ständig ein einziger gut platzierter Disable, Cleanse oder Burst einen gesamten Teamfight innerhalb von einer Sekunde. In Dota entscheidet ein guter Move auch innerhalb einer Sekunde einen Kampf, allerdings stammen diese Moves fast immer vom Carry - in HotS kann jeder sowas machen.

    bArAk schrieb:

    Heldenbalance ist auch eher mäßig.
    Über Garrosh kann man aktuell streiten aber gibt es ansonsten irgendwas, das keinen Konter hat? Klar gibt es je nach Map irgendwelche Premium Picks (Valla auf BoE) aber ansonsten sehe ich momentan keinen Helden als problematisch. Die ersten 2 Bans sind fast immer Garrosh + irgendein mapspezifischer Held.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Midna schrieb:

    bArAk schrieb:

    Einzelaktionen zählen fast nichts.
    Meiner Ansicht nach ist genau das Gegenteil der Fall. Es gab für mich zwei Gründe wieso ich komplett von Dota 2 auf HotS gewechselt bin. Erstens weil Supports mindestens genau so wichtig sind wie die anderen auch wodurch ich gefühlt mehr Einfluss auf das Ergebnis habe und zweitens weil ich besser mit Leuten auf verschiedenen Skillleveln spielen kann - bei Dota war ich meistens um 4500-4800 und habe viel mit 5k+ Leuten gestackt was gut geklappt hat als Supporter; aber jeder den ich im echten Leben kenne ist im Ranking weit unter mir (2k-3k) und mit denen konnte ich einfach nicht spielen denn gefühlt ist das Matchmaking davon ausgegangen, dass ich als hoher MMR-Typ Carry spiele und gewinne, aber ich konnte Carries nichtmal ansatzweise auf dem Niveau meines MMR spielen. Hatte mit jedem meiner RL-Kumpels eine Winrate von ~30% wenn wir gestackt haben.
    Beide Gründe lassen sich auf genau das Gegenteil zurückführen was du sagst. Und Einzelaktionen sind imo extrem relevant denn wenn ein Hero reinfüttert (egal welche Rolle), kann dein gesamtes Team sehr lange keine Fights nehmen. 4on5s zu gewinnen ist imo (noch) unmöglicher als in Dota. Und in Hots entscheidet ständig ein einziger gut platzierter Disable, Cleanse oder Burst einen gesamten Teamfight innerhalb von einer Sekunde. In Dota entscheidet ein guter Move auch innerhalb einer Sekunde einen Kampf, allerdings stammen diese Moves fast immer vom Carry - in HotS kann jeder sowas machen.

    bArAk schrieb:

    Heldenbalance ist auch eher mäßig.
    Über Garrosh kann man aktuell streiten aber gibt es ansonsten irgendwas, das keinen Konter hat? Klar gibt es je nach Map irgendwelche Premium Picks (Valla auf BoE) aber ansonsten sehe ich momentan keinen Helden als problematisch. Die ersten 2 Bans sind fast immer Garrosh + irgendein mapspezifischer Held.
    Ist halt alles immer sehr vom Skill abhänig. Aber wenn du eine Nuss im Team hast kannst du es vergessen. 4 vs. 5 geht nichts. Alleine das Mapziel machen geht auch eher schlecht. Wenn einer lieber pusht stehst du da. Und einen Levelvorteil kann man sich halt auch nicht rausspielen.

    Vielleicht muss man das relativieren und sagen: Bei einem großen Skillunterschied kannst du bei HOTS weniger machen als bei Dota. ---> Doto Solo Carry geht halt bei HOTS nicht.
    Wenn man auf seinem Skillnivau spielt ist alles nice. Wenn nicht ist es härter hoch zukommen bei HOTS.


    Über Balance lässt sich halt streiten. Ich finde es halt teils sehr affig mit den Overwatch Helden. Und habe das Gefühl Blizz stellt da Style und Geld etwas über die Balance. Aber vielleicht wird das noch. Helden die man mit Teamplay kontern muss sind einfach etwas stark im SoloQ. Das Problem haben aber alle MOBAS
  • Ich finde außer Garrosh nur Sonya und eventuell Zul'Jin etwas zu stark, der Rest geht eigentlich.

    Sonya hat in der Kombination von Surviveability und Damage einfach zu viel finde ich, und Zuljin hat eben Tazzdingo wogegen man garnichts machen kann.


  • Mein erstes mal Master.

    Most Played:
    Alexstrasza (37-25)
    Malfurion (18-21)
    Brightwing (24-17)
    Li Li (17-9)
    Lt. Morales (14-9)
    Blaze (14-13)
    Uther (7-8)
    Junkrat (5-4)

    Meine Winrates mit Lt. Morales und Li Li sehen extrem hoch aus, aber Li Li habe ich auch ausschließlich als Counterpick gewählt und Lt. Morales habe ich eigentlich fast nur auf Tomb of the Spider Queen und Braxis Holdout gespielt.



    Die Maps sind extrem polarisierend. Sky Temple könnte Stichprobenvarianz sein, aber Infernal Shrine liegt sogar außerhalb des 1%-Konfidenzintervalls mit 8-23.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • BladerJoe- schrieb:

    Der neue Malfurion spielt sich so seltsam oder was meinst du als Support Spieler?
    Seltsam ja, aber interessant und einzigartig. Er sollte aber definitiv nicht mehr als "Easy" eingestuft sein, der braucht inzwischen einfach sehr viel Multitasking. Und er fühlt sich auch fragiler an, weil er wegen Moonfire oft nah ran muss und wenn er einmal low ist, kann er sich auch nicht mal eben hinter der Wand vollheilen sondern er muss sich in Gefahr begeben oder hearthen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Ich bin generell kein Fan von Mechanics, die bestimmtes Verhalten von Gegnern benötigen. Also falls Malfurion sein Team nurnoch heilen kann, wenn er permanent Moonfire Targets hat dann wäre es mmn sehr schlechtes Design denn ich würde mich nicht ohne irgendetwas zu machen von Malfurion beballern lassen. Reicht denn ein Q aus um um midgame/lategame einen Poke über ~10s zu regenerieren ohne Moonfire zu benutzen?
    Im Teamfight kann man wahrscheinlich wenn man vorher Q auf den wichtigen Targets laufen hat sich hinten halten und den Tank mit Moonfires zuspammen für massive Heals.
    Wie schaut es dann mit dem Mana aus, jetzt wo Twilight Dream keine Bonus Regenration mehr gibt?
  • BladerJoe- schrieb:

    Reicht denn ein Q aus um um midgame/lategame einen Poke über ~10s zu regenerieren ohne Moonfire zu benutzen
    Meistens ja. Das neue Regrowth ist auch super, um im Earlygame einem Sololaner einen HoT zu geben um ihn dann alleine zu lassen. Es heilt insgesamt nicht viel weniger als es vorher der Fall war. Man kann es aber halt nicht mehr auf ein Ziel spammen als Burst Heal.

    Ein Problem das ich aber mehrfach festgestallt habe ist, wenn man mal mit 3 Leuten einen Boss machen will. Da fällt wirklich auf, wie schlecht Malfurion heilt, wenn kein gegnerischer Held in der Nähe ist. Der Tank wird defnitiv low gehen und man ist somit anfälliger für Ganks. Richtig scary wird es dann, wenn die Gegner Artillerie Caster wie Tyrande, Azmodan oder Chromie haben die einem beim Boss das Leben schwer machen. Da kann Malfurion einfach nichts gegen machen.

    BladerJoe- schrieb:

    Wie schaut es dann mit dem Mana aus, jetzt wo Twilight Dream keine Bonus Regenration mehr gibt?
    Ich glaube, Malfurion hat jetzt die größten Manaprobleme von allen Healern. Was sehr ärgerlich ist, denn man kann dem mit Revitalize Abhilfe verschaffen, muss dafür aber auf Ice Block verzichten. Und Ice Block ist jetzt wichtiger, da er nicht mehr den Cast Range Bonus skillen kann.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Nette Winrate auf Sky Temple Midna, das ist meine zweitschlechteste Map. Welche Helden spielst du denn außer Support auf der Map?

    Ich spiele ja hauptsächlich Tank und Support, Support meistens aber nur wenn ich geforced werde, habe mit Support aber diese Saison die beste Winrate (Tank: 50%, Support: 58%, Assassin: 41% :( ).

    Meine besten Helden so far:

    Malfurion 2-0
    Blaze 2-0
    Brightwing / Falstad / Alextrasza 1-0
    Kharazim 4-1
    Dehaka 3-1
    Arthas 6-3
    Kaelthas / Muradin 5-3
    Stukov 5-4
    Reghar 10 - 10
    Greymane 2 - 2
    Anub'arak / Johanna 1-1

    ... der Rest hat weniger als 50%, darunter fallen auch Helden die ich gerne spiele wie Tyrael und ETC :(



    Und meine Maps mit Winrate:


    Türme des Unheils 11 - 6
    Drachengärten 6 - 4
    Endstation Braxis 6 - 4
    Grabkammer der Spinnenkönigin 8 - 6
    Höllenschreine 5 - 5
    Sprengkopfmanufaktur 1 - 1
    Schlachtfeld der Ewigkeit 8 - 10
    Verfluchtes Tal 6 - 8
    Tempel des Himmels 5 - 9
    Volskaya Fertigung 3 - 8 ( Ich hasse die Map...)

    Bin atm fast wieder Bronze 3. Gebe nicht auf :) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bakka ()

  • bakka schrieb:

    [...]
    Du siehst ja in meinem Profil, dass ich quasi nur ein/zwei Tanks sowie einen Assassin gespielt habe. Das war immer dann, wenn ich nicht support spielen konnte. Aber ich schätze, dass mein meistgespielter Held auf Sky Temple Malfurion ist, einfach weil sich sowohl Lt. Morales als auch Alexstrasza dort nicht so gut positionieren können, ohne sich in Gefahr zu begeben.

    Ansonsten würde ich sagen, dass deine Statistiken einfach nur Varianz sein können, Selbst Volskaya Foundry mit 3 aus 11 ist durchaus realistisch, wenn du von fairen Münzwürfen ausgehst.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D