Heroes of the Storm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele und verfolge Hots nicht, daher folgende Frage:

    Hypno schrieb:

    Proszene tot
    War die Proszene bereits tot (wenn ja, warum?) oder ist das deine Einschätzung nach der Ankündigung "the Heroes Global Championship and Heroes of the Dorm will not return in 2019"?
    Sprich: Würdest du oder würde man allgemein sagen, dass das Spiel schon vorher quasi tot war und die verlinkte News die Konsequenz daraus ist oder umgekehrt?
  • Die Hots Proszene ist mit dieser Ankündigung quasi abgesägt worden. Es gab neben der HGC keine anderen Events für Hots, da HGC quasi das ganze Jahr blockiert hat. Dem Spiel an sich ging es eigentlich ziemlich gut. Hat relativ viel Zuwachs im letzten Jahr bekommen aber die Zuschauerzahlen sind einfach nicht vergleichbar mit Dota/Lol (Blizzcon Final hatte glaube ich 60k Viewer). Also viel Profit konnte Blizzard (oder eher Activision) mit Hots nicht machen. Jetzt hat Blizz mit der Ankündigung das Spiel einfach aus dem Nichts komplett zerstört. Mit dem Wegfall der HGC wechseln die Prospieler jetzt zu Dota oder LOL, weil es einfach keine Szene neben der HGC gibt und es sich für andere Organisatoren einfach nicht rentiert Hots Turniere zu starten.

    Das größere Problem ist aber der Satz "Ultimately, we’re setting up the game for long-term sustainability.". Damit sagt Blizz quasi, wir investieren nurnoch das Minimum in Hots und lassen die Server laufen. Gleichzeitig wurden auch die wichtigsten Devs auf andere Projekte angesetzt. D.h. kaum neue Patches und neuer Content, was für ein Moba schon ziemlich reudig ist.


    Beides zusammen bedeutet leider Hots ist ziemlich rip. Ohne Proszene oder Streamer kann ein Moba heute nicht wirklich überleben. Das Ganze kommt ziemlich überraschend, da eigentlich jeder den Eindruck hatte, dass Hots ziemlich viel Zuwachs erhält und das Dev Teams war eines der besten von Blizz. Traurig daran ist, dass das Dev Team davon wahrscheinlich selbst nur kurz davor Kenntnis erhalten hat, da an der Blizzcon noch HGC 2019 announced wurde. Danke Activision. Zum Glück hab ich vor ein paar Wochen wieder mit Dota angefangen
  • "Dem Spiel ging es eigentlich gut" und "das Spiel implodiert nach einer derartigen Ankündigung komplett" klingen für mich irgendwie nicht miteinander vereinbar.



    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • ist wie alle Blizzard Games direkt von Blizzard abhängig da sie keine Events ohne ihren Einfluss erlauben und man ohne lan eben von ihren Server abhängig ist. Außerdem ist Blizzard intern wohl ziemlich Dead. Weil die Investoren von overwatch fortnite Level an Einnahmen gewünscht haben und von hots lol zahlen. dann noch daran denken das Blizzard jedes Game ESport technisch in den Tod reitet mit den denkbar dümmsten Entscheidungen + Blizzard patchstyle. Wer nicht damit gerechnet hat muss schon echt die Augen absichtlich verschlossen haben. Overwatch stirbt auch in spätestens 3 Jahren, obwohl die ne super dedicated Community haben, aber das Game wirkt komplett von Teams getragen, die für die Liga zahlen müssen und kaum return bekommen.
    Nice Meme

  • Was wär denn dann? Hab's mir jetzt versucht vorzustellen und sehe Dota von so einer Ankündigung ja so gar nicht sterben. Gibt ja noch drölfzig andere Turniere, auf so 'ne bescheuerte Idee "mal eben" auf LoL oder Spiel X zu wechseln würde da sicher niemand kommen. Gesunde Spiele sind von einer News nicht plötzlich tot, CS 1.6 beispielsweise hat noch über 'ne Dekade und mehrere Nachfolger überlebt.

    e: Wait, die stampfen ihre eigene Turnierserie ein und erlauben dann auch keine anderen? Earnie?



    eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
    - Artour Babaev

    Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
    - User des Monats
  • Joa das canceln von HGC 2019 kam nicht überraschend dafür waren die Viewerzahlen einfach zu wenig für den Aufwand, aber Maintenancemode kam ziemlich überraschend.

    EDIT: Sie erlauben Turniere von anderen aber die wird es nicht/kaum geben, da Hots viel zu klein ist.
  • Blizzard ist Dead. Entwickler fliehen Investoren sind unzufrieden. Diablo Mobile und wc3 remakes sind die letzten cashgrabs auf die ip bevor Diablo 4 wegen lootboxen zerrissen wird und die komplett auf mobile Games umsteigen. Hearthstone ist das letzte Game mit chancen in 5 Jahre noch unterstützt zu werden.
    Und deren ESport wird ja auch von den spielern selbst nicht wirklich ernstgenommen.

    Edit by ramius: Nach Absprache wiederhergestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    Nice Meme

  • Bezüglich HGC kann ich nicht viel sagen. Ich fand competitive HotS immer extrem langweilig. Aber ich weiß auch, dass die Zuschauerzahlen nichtmal ansatzweise so hoch waren wie in Hearthstone und Overwatch.

    Ansonsten hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das Spiel sterben würde. Gerade wo auf Blizzcon der erste "Nexus-born Hero" vorgestellt wurde. Darauf rückblickend ist es schon sehr überraschend jetzt die Melden von Blizzard zu bekommen, dass das Entwicklerteam verringert wird.

    Mir ist es aber egal ob es jetzt nur noch einen neuen Helden alle paar Monate geben wird. Deshalb spiele ich das Spiel nicht. Schade ist für mich eher, dass wir jetzt vermutlich seltener (falls überhaupt) neue Battlegrounds sehen werden. Aber die sind ja eh nur selten im Ranked gelandet, von daher ist das jetzt auch nicht soooo schlimm. Ich schätze es hängt einfach davon ab, wie sehr die Community jetzt das Spiel verlassen wird. Warcraft 3 und Brood War haben auch jahrelang komplett ohne Balance Patches überlebt einfach aufgrund der Community, und von "komplett ohne Balanche Patches" ist HotS definitiv noch weit entfernt.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D