Heroes of the Storm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • manche helden wurden auch schon günstiger afaik (tychus/stitches).
    momentan ist es aber unmöglich nur mit dailys + rewards in 3-4 monaten einen heldenpool >10-12 zu erspielen, der goldgain nur durch spielen ist einfach zu gering wenn man nicht treemäßig 14 h/d reinsteckt :bluecool:

    heißt hier jemand sneaky squid?
  • Hab seit heute auch HotS Zugang in Battle.net bekommen.
    Problem ist nur, dass während der Installation das System mit Bluescreen abstürzt ...

    €: Ist jetzt das 3. mal in Folge passiert. Game is rigged.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aro ()

    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Aro schrieb:

    Hab seit heute auch HotS Zugang in Battle.net bekommen.
    Problem ist nur, dass während der Installation das System mit Bluescreen abstürzt ...

    €: Ist jetzt das 3. mal in Folge passiert. Game is rigged.


    würde vorsichtshalber mal steam deinstallieren...

    and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
    MATLOK siGNAtuRtriGGer
  • der letzte hard reset in der alpha war laut blizzard aussage auch der letzte, aber sie behalten sich natürlich vor trotzdem nochmal einen zu machen falls sie das so entscheiden.
    denke die heroes sind sicher, bei einem reset wäre der neu eingeführte hero mode auch gut sinnfrei, da erstmal jeder wieder 10 helden+lvl30 braucht.
  • So ich hab mich jetzt ne Woche lang eingespielt und ich bin bisher ziemlich begeistert. Das Spiel ist schön dynamisch und kurzweilig und die verschiedenen Maps sind tatsächlich eine Bereicherung (ein Teil, der bisher imo bei keinem MOBA gelungen ist).

    Bin zwar noch nicht hoch genug für Ranked, aber falls jemand gelegentlich Bock auf Quick Matches hat, kann er mich gerne adden: Midna#2318

    Lieblingshero bisher: Li Li Stormstout

    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Wäre jemand mal so kindly einen schönen Guide für die verschieden Maps mit deren Mechanics und zum Spiel selbst zu verfassen bzw zu verlinken?

    Sonst #Midna: Ist wirklich angenehm kurzweilig.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Lads grad herunter, habe wegen dem Post mal so random b-net acc gecheckt und ez access. :cool2:
    and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
    MATLOK siGNAtuRtriGGer
  • pirate bay: die ersten chests spawnen 0:50
    haunted mines: man holt die siege giants genau dann wenn der gegnerische golem das tor passiert, damit sie in sicherheit hinter dem tor auf den golem schießen und danach noch zum pushen leben. machen viele falsch und geben so die giants for free dem gegner und erschweren sich auch noch das verteidigen gegen den golem.
    sky temple: die shrines sind zuerst top/mid, dann bot, danach evtl random bin mir nicht sicher wie sehr der anfang noch festgeschrieben ist.
    garden terror: man benutzt das aoe polymorph des terrors immer auf cooldown, die pflanze setzt man so dass sie möglichst lange lebt und wirft sie nicht einfach in die gegner weil da mehr gebäude im aoe stehen.
    dragon shrine: 2:30 nachdem der dk stirbt werden die shrines wieder unlocked. den dk rufen dauert 3s, einen shrine einnehmen 4/8s je nachdem ob neutral oder gegnerisch.
    cursed hollow: es können niemals mehr als 2 tribute hintereinander oben/unten spawnen, das gleiche gilt für vertikale tributes. außerdem kann niemals ein tribute da spawnen, wo der letzt erschienen ist. es gibt bei den ersten 1-2 tributes ausnahmen, danach folgt es aber immer diesen regeln.

    das wichtigste in diesem spiel ist es, niemals nicht zu 5. rumzurennen ab einem gewissen punkt. splitpush macht so gut wie niemals sinn, wenn die gegner 5v4 dein team wipen pushen sie deutlich schneller als du alleine.
    generell sind gebäude wenig/nichts wert solange sie nicht core heißen.
    mercenaries timed man am besten so, dass sie zeitgleich mit spawnenden objectives eingenommen werden. z.b. siege giants auf sky temple/cursed hollow am anderen ende der map pushen alle ein fort, während die gegner entweder das objective aufgeben oder eben eine lane verlieren.
    earlygame kills sind wertlos. lvl vorteil ist nur dann von vorteil wenn man 10/20 ist und die gegner es nicht sind. man kann gegen nicht komplett hirntote spieler maximal 2-3 level vorne sein, danach wird der eigene exp gain entweder stark reduziert oder für das gegnerteam erhöht (rubberband mechanic deluxe). falls man also 2-3 lvl im vorteil ist, verliert man sozusagen exp wenn man weiter forts pushed. man sollte sich dann nurnoch auf map objectives beschränken, den lvl vorteil bis 20 durchhalten und dann mit einem teamwipe finishen.

    in jedem lineup sollte ein healer vorhanden sein, da fights um objectives sich ziehen können und man nicht einfach back gehen kann. außerdem sind die respawn zeiten im early-mid zu kurz um z.b. nach einem teamwipe bei dem man selbst knapp überlebt hat noch boss golems zu holen, da inzwischen wieder 2-3 gegner fullhp angemounted kommen und man selbst fast tot ist.

    nur mal als groben überblick was mir gerade eingefallen ist.
  • kommt drauf an wie blizzard das spiel vermarktet und entwickelt. das ganze spielprinzip ist EXTREM casual gehalten, "highskilled" hots ist kaum abwechslungsreich und deutlich weniger actiongeladen als public xyz wo dank rubberband mechanic ständig comebacks möglich sind.

    momentan ist zumindest auf twitch kaum nachfrage bzgl hots streams, man muss schon ein bisschen scrollen um es unter games zu finden.
  • Nach ca. 40 Partien mal ein kleines Fazit:

    Kein Dota, kein LOL, so weit so klar. Das Spiel geht recht flott von der Hand, die wichtigsten Sachen sind einem relativ schnell bewusst, auch als kompletter Neuling. Es macht Spaß, nichts was man den ganzen Tag suchtet, aber für ein paar Partien zwischendurch sicher recht abwechslungsreich. Was mir aber wirklich wieder bewusst wurde (und dafür hasse und liebe ich Blizzard), man hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Man spielt mit Charakteren, die einen 15-20 Jahre begleiten. Sei es Arthas, Thrall,Illidan, Diablo, Malfurion etc., also alle Helden die einen seit Diablo oder WC vertraut sind und die man lieb gewonnen hat. Es macht einfach Spaß mit Arthas über die Karte zu maschieren und mit Illidan Tod zu bringen.

    Von der Spielmechanik her will ich noch nichts sagen, dafür hab ich noch zu wenig Ahnung davon, aber alleine dass man jene Helden mal wieder in die Finger bekommt, auf die Valve mangels Lizenz verzichten musste, macht schon Spaß!
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Sollen demnächst Friendinvites kommen. Soll heißen jeder mit Beta-Access kann eine gewisse Anzahl Freunde einladen. Je nachdem wieviele RL-Freunde Interesse haben, geb ich die restlichen Invites gerne an ds weiter.

    Hab meinen Zugang vor n paar Tagen bekommen und das Spiel ist zwar wirklich sehr simpel aber macht dennoch Laune. Glaube zwar nicht, dass ich das Spiel in nem Jahr noch spielen werde, aber eignet sich hervorragend um mit n paar casual-Freunden zusammen zu spielen. Außerdem ist es immer interessant sich die Helden anzuschauen und sich den optimalen Skillbuilt zu überlegen.

    Wer Lust auf Stackings hat, (bin wie Midna auch noch nicht für Ranked verfügbar, aber das kommt ja mit der Zeit) kann mich gerne adden, würde mich freuen: watnuss#2497
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.