Moderation im Aufregt/Glücklich-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moderation im Aufregt/Glücklich-Thread

      Ich habe mich heute ein wenig über ramius' Aussagen in den beiden Threads gewundert. Seit ihrer Existenz wurden sie immer so verwendet, dass Leute etwas posten, was sie aufregt oder glücklich gemacht hat und andere Leute diese Sachen kommentieren. Außerdem befinden sie sich in der Plauderecke, dort erhöhen die Posts nichtmal den Postcounter (war doch so, oder?) und ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemals so moderiert wurde wie heute. Bis auf die Dombo/Shrodo Geschichte ist nämlich nichts Außergewöhnliches passiert.

      Im übrigen hoffe ich, dass trotz neuer Mods die Moderation nicht auf einmal deutlich verschärft wird. Der einzige, der sich das gewünscht hat, ist mittlerweile nicht mehr hier, also bitte nicht übertreiben.
    • Ich habe ehrlich gesagt nicht mitbekommen was in den threads vorgefallen ist, aber denk mal es ist wie in den anderen threads auch mit beleidigungen verbunden gewesen und ich finde sowas sollte immer geahndet werden.
      gehört sich einfach in keinem bereich, egal wie unmoderiert dieser wirken mag...

      ignoriert das hier, wenn ich die situation falsch einschätze
      Nice Meme

    • Die unsichtbare Hand des Forum wird alles von selbst regeln. So sehe ich das zumindest.
      Ein Rahmen sollte dennoch gegeben sein um schwere Beleidiungen etc. zu sanktionieren.
      Ist halt ein bisschen Aktionismus zurzeit, damit die neuen Mods in einer gehorsameren Umgebung groß werden.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Im Was-mich-aufregt Thread wurde kein Beitrag vom Staff die letzten paar Seiten gelöscht. Es ging mir mit meiner Aussage um folgendes: Jemand beschwert sich über den Blizzar Support und meint, dass er seit 3 Jahrzehnten treuer Fan gewesen war, weil er von 199X bis 201X Blizzard Kunde ist. Als dann direkt mehrere Beiträge (einer davon vom Autor selbst gelöscht) dazu kamen, dass das keine 3 Jahrzehnte seien und es ein kleines hin- und her gab, denke ich mir zumindest, dass das nicht Sinn des Aufreg-Threads ist. Gerne kann über das diskutiert werden, worüber sich jemand aufgeregt hat, allerdings muss doch nicht so eine Kleinigkeit mit mehreren Posts bombardiert werden (es wären wohl ohne meinen Post noch mehr geworden).
      Es kann sein, dass ich ohne das vorher im Glücklich-gemacht-Thread nicht so schnell eingegriffen hätte.

      Im Glücklich-gemacht-Thread schrieb shrodo einen Beitrag. Auf der darauf folgenden Seite (mit den vielen gelöschten Posts) gab es dann letztendlich einen Schlagabtausch zwischen shrodo und Puppey und einige Kommentare von anderen. Das war nicht im Ansatz eine Diskussion auf Basis von shrodos Beitrag, sondern nur Ärger (welcher sich dann ja noch in anderen Threads fortgesetzt hat). Ich hatte das ganze noch nicht mal als so schlimm aufgefasst und nur darauf hingewiesen, dass das nicht der Mitteilthread ist. Die Löschung der Posts (welche ich übrigens völlig unterstütze) kam erst danach.

      Ich denke das eigentliche Problem ist aktuell die Unsicherheit, was wir eigentlich vom Aufregt-Thread und Glück-gemacht-Thread erwarten: Es kann gerne auf die Posts eingegangen werden und auch kurze Kommentare dazu sind in Ordnung. Die Sache bezüglich der 3 Jahrzehnte wäre wie erwähnt wahrscheinlich auch in Ordnung gewesen, wäre es nicht vorher im Glück-gemacht-Thread ausgeartet.

      Falls es noch Fragen gibt gerne her damit :)

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Es wurden keine PPs verteilt und nicht mit Bans gedroht (schon gar nicht an der im Zitat angesprochenen Stelle). Bitte unterstelle mir nicht einfach etwas.

      Ich habe in der Auflistung oben tatsächlich die letzte Seite mit 4 gelöschten Posts nicht kommentiert, was ich jetzt gerne nachhole: Ich habe lediglich PPs angekündigt, da ich bereits einen Post gemacht habe den Glücklich-gemacht-Thread nicht wie den Mitteilthread zu benutzen, dies aber wieder gemacht wurde. In den gelöschten Beiträgen stand "Casuals", "Wie habt ihr den Umstieg von XP auf Vista/7/8 überlebt?", "Welchen Umstieg?", "Wenn ich nicht für allen Scheiß ne Tastenkombi wüsste, würd ich mich glaub ich gar nicht mehr vor den Rechner setzen... " und "Bad Taste?". Die ersten Kommentare zu der Geschichte bzgl. Windows Hotkeys habe ich ja sogar stehen lassen, erst als es mMn wieder zu viel wurde (also wieder quasi-Mitteilthread) hab ich den Schlussstrich gezogen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher