DotaSource NBA Fantasy League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele Keeper wollen wir denn machen? Und soll es dann einen Einfluss auf die Draft-Order geben, z.B. wenn du einfach deine 3 besten Spieler behälst, dass du später draftest.

      Ich denke irgendwas zwischen 3 und 5 Spieler sollte ok sein. Was meint ihr?
      Yahoo gibt keine Default-Einstellungen vor, sondern nur dass ich eine Note ablegen kann und ein Datum festlegen kann, wann die Keeper finalized werden.

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

      Wie viele Keeper wollen wir denn machen? Und soll es dann einen Einfluss auf die Draft-Order geben, z.B. wenn du einfach deine 3 besten Spieler behälst, dass du später draftest.

      Ich denke irgendwas zwischen 3 und 5 Spieler sollte ok sein. Was meint ihr?
      Yahoo gibt keine Default-Einstellungen vor, sondern nur dass ich eine Note ablegen kann und ein Datum festlegen kann, wann die Keeper finalized werden.

      MfG
      Tree wollte da ja mal was zu schreiben wenn diese Saison einigermaßen gut läuft. Denke wir sollten es erstmal bei 3 Keepern belassen und dann überlegen ob wir nächstes Jahr mehr behalten.
      Man könnte den Draft auf jeden Fall in umgekehrter Folge zum Abschneiden der letzten Saison laufen lassen (mit Snake natürlich). Würde die Keeperdeadline einfach nen Tag vor den Draht legen. Bin btw dafür dass auch jeder die Minimalanzahl an Keepern mitnehmen muss. Das System behandelt diese Problematik, dass jemand weniger Keeper auswählt als gefordert nämlich so dass er dann einen freien Pick in den ersten Runden bekommt wo andere ihre Keeper zugewiesen bekommen und das fände ich ziemlich unfair. 3 gute Spieler sollte doch auch jeder im Team haben.
    • Dann solltest du in der Liga sein.
      Versuche kurz auf das Spielprinzip einzugehen. Los geht es am 17. Oktober wenn die NBA losgeht - bis dahin muss das eigene Team aufgestellt sein.

      Zuallererst müssen wir natürlich unsere Teams draften. Heißt wir müssen bald (bevor die Saison losgeht) einen Termin finden, wo jeder live seine Spieler auswählen wird. Die Reihenfolge des Drafts wird vorher bekannt gegeben um sich ggf darauf vorzubereiten.

      Es gibt 9 Kategorien(Stats): Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier, Feldwurfquote (FG%), Freiwurfquote (FT%) sowie Turnover. Je mehr/höher desto besser, außer bei Turnovern: Dort ist natürlich ein niedriger Wert besser.
      Die Verteilung der Ligapunkte ist recht einfach, aber man muss das System erstmal getten. In der normalen Liga (nennt sich Rotisserie) werden die Punkte wie folgt verteilt:

      Gespielt wird gegen die anderen Mitspieler. Beispiel Rebounds: Wer am Ende der Saison die meisten Rebounds hat erhält bei 10 Mitspielern diese Anzahl (also 10) Punkte. Der zweite würde 9 Punkte erhalten, der dritte 8 Punkte usw. Der letzte erhält einen Punkt.
      Für Assists, Punkte etc. gilt das gleiche, sodass man in den 9 Kategorien jeweils zwischen 1 und 10 (bzw. Anzahl an Mitspielern) Punkte erhalten kann, aus denen sich die Gesamtpunktzahl ergibt.
      Bei jedem Spiel erzielen die Spieler (die du aufgestellt hast) Stats in verschiedenen Kategorien für dich.

      Der aktuelle Zwischenstand wird täglich aktualisiert, wichtig ist aber wie in einer Sportliga eigentlich erst der Stand am Ende der Saison.
      Da man gegen die Anderen spielt ist es z.B. nicht sinnvoll in einer Kategorie mit großem Abstand Erster zu sein und sich auf diese zu spezialisieren, da man Punkte eben zur relativen Platzierung zu den anderen erhält und nicht aufgrund der absoluten erzielten Stats. Sich auf ein paar Kategorien zu spezialisieren (Bei der Spielerwahl, also vor allem beim Draft) und bei anderen Kategorien versuchen im Mittelfeld zu landen, kann besser sein.

      Wenn die Saison läuft stellst du nur jede Woche dein Team auf. Kannst du natürlich erst machen, wenn gedraftet wurde. Jeder hat 13 Spieler von denen nur 10 aufgestellt werden können und dann für diese Woche festgelegt sind.
      Dabei muss man sich an die Positionen halten, jedes Team braucht:
      1 point guard (PG), 1 shooting guard (SG), 1 weiteren beliebigen Guard (G - PG oder SG), 1 small forward (SF), 1 power forward (PF), 1 weiteren beliebigen forward (F, SF oder PF), 2 Center (C) und zwei Utility-Spieler beliebiger Positionen (UTIL).
      Beim Draft sollte man sich daher schon an den Positionsanforderungen orientieren.
      Innerhalb der Saison kann man Spieler die noch nicht gedraftet wurden (FA - Free Agents) verpflichten und gegen eigenen Spieler, die man nicht mehr haben möchte austauschen, oder versuchen mit anderen Mitspielern einen Spielertausch zu erzielen, was jedoch nicht so häufig passiert, da ein Tausch nur zustande kommt, wenn beide sich davon einen Vorteil erhoffen. Dementsprechend ist Draft sehr wichtig, aber natürlich ein Gamble wie die Spieler tatsächlich performen.

    • Wir haben uns letztes Jahr auf 3 Keeper geeinigt. Für 2018/19 können wir die Zahl gerne erhöhen.
      Keeper Minimum erzwingen ist imo nicht nötig. Der Vorteil von dem schnick spricht bedingt ja, dass man seine Keeper aufgibt, d.h. freiwillig einen Nachteil auf sich nimmt. Natürlich profitieren schlechte Teams davon, aber das finde ich jetzt nicht unbedingt etwas schlechtes.
      Bei Reverse Draft Order ist imo Snake auch nicht so geil. Man draftet ja die Standings rückwärts, um die schlechten Teams zu bevorteilen, während Snake die Draft Order balancen soll. Mit Snake kann man auch einfach bzw. sollte man randomen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Bin leider diese Season raus da ich bis Mitte Januar am rum reisen bin.

      Würde dementsprechend mein Keeper-Team (Siegerteam des letzten Jahres) für ein Jahr "verleihen" und dann im Jahr danach wieder einsteigen.

      Wenn jemand Interesse hat und mir versichern würde das Team nach der Season wieder an mich abzugeben soll er sich bitte per PN bei mir melden.
    • Ok Leute die Zeit drängt leider etwas, da die Saison bereits am 17.10. startet, also haben wir nur noch 3 Wochen ...

      Daher kommt als Draft-Termin wohl nur der 15.10. (ein Sonntag) in Frage für beide Ligen.

      Beim Renewen der Ligen sind automatisch alle Teams wieder drin, die letzte Saison dabei waren.

      WER NICHT MEHR TEILNEHMEN KANN ODER WILL, BITTE IN DEN THREAD SCHREIBEN, damit ich ihn removen kann.

      WER WEITER TEILNIMMT BITTE AUCH NOCH MAL BESTÄTIGEN!

      - z.B. so: ich Napo nehme weiter an beiden Ligen teil -

      Es wäre schön 1 Woche vor dem Draft zu wissen, wer noch dabei ist. Da ich im Forum recht inaktiv bin, weiß ich zur Zeit nicht, welchen Nickname manche Leute gerade haben, also helft bitte alle Teilnehmer aus der letzten Saison nochmal darauf aufmerksam zu machen.

      @kommt drauf an
      @roflgrins
      @Germi
      @ChrisMiles
      @SnS
      @Slimshadow
      @MCHEIDIBRAK
      @Kato
      @Mojo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • nee klingt nach zu viel strugel, sori alet



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats