Politik-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt halt diverse programme, dass nicht mehr gebrauchtes kriegsgerät aus irak/afghanistan "leihweise" von der polizei benutzt werden kann. gibt auch andere beispiele, z.b. vom provinzsheriff, der jetzt mit nem panzer durch sein 1000-seelen-dorf fährt.
      fand damals die bilder vom boston marathon schon erschreckend; muss toll sein, wenn auf einmal ein dutzend soldaten mit gewehr im anschlag deinen vorgarten durchsuchen.
    • Zu Ken.fm

      Haltet euch an seine Interviews. Seine Solo-Videos und öffentlichen Auftritte sind definitiv sehr kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. Er beleuchtet viele wahre Dinge, die die Mainstream-Medien ignorieren oder verfälscht wiedergeben, driftet dabei aber oftmals stark ab und das ganze wird over-the-top, sowie seine Quellen löchrig.

      Das alleine disqualifiziert aber nicht alles was er produziert. Die Bild ist ein Schundblatt - das macht aber nicht jeder ihrer Artikel falsch.
      Seine Interviews sind echt top, z.B. sein letztes mit Schoneck, einem ehemaligen UN Mitarbeiter. Er lässt seine Interviewpartner ausführen und stellt interessante Fragen. Hin und wieder wird bei einigen Fragen deutlich worauf er hinaus möchte, z.B. kritische Aussagen der USA gegenüber zu provozieren, was seine Interviewpartner jedoch erkennen und so diplomatisch und niveauvoll wie notwendig darauf antworten.


      Desweiteren wollte ich nochmal jung & naiv hier empfehlen. Hatte ja letztens schon sein Interview mit der deutschen Drogenbeauftragten gepostet. Momentan ist er in Israel bzw. jetzt auch in Gaza und liefert mehr als interessante und gut geführte Interviews ab.

      jung & naiv - israel/palästina playlist
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ganz seltsamer Typ. Eher eine tertiäre Quelle in meinen Augen. Er lenkt das Gespräch sehr geschickt, aber geht schon sehr stark in Richtung (linker?) Glenn Beck... sehr einseitig das Ganze; gerade der Abschnitt über die 80er Jahre und dem begrenzten Nuklearkrieg. Grenada ohne Rücksicht auf den sowjetischen Afghanistan Krieg und mit der Kubakrise iim Hinterkopg zu betrachten ist schon harter Tobak.

      Ich will gar nicht so sehr auf R.Reagon eingehen, allerdings muss schon gesagt sein, dass sein Rüstungswettlauf der UDSSR erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügen konnte und die darauf folgenden Abrüstungsverträge zeigen - rückblickend betrachtet - dass er nicht so falsch war.

      Das kann man natürlich anders sehen, gerade wenn man andere politische Ideen hat, aber ich würde schon darauf achten, was einem da an Informationen geboten wie vorgekaut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hab mal versucht bisschen was zusammen zutragen hoffe es ist nicht zu verwirrend geworden.

      Zu deinem ersten Link, kann ich dir nur zustimmen endlich mal jemand der das Ausspricht was ich auch denke, Interessant finde ich vorallem die „dritte Seite“.
      Am witzigsten fand ich ja folgendes twitter.com/tagesschau/status/504957097927516160 .
      Diese ganzen Sanktionen sind wie Selbstverstümmelung für mich und ein eindeutiger Indikator für Druck aus anderen Bereichen.
      Für mich ist dieses Assoziirungsabkommen die Ursache für die Aktuellen Ereignisse in der Ukraine und der damit Verbunden Druck auf die Ukraine sich zwischen Ost und West entscheiden zu müssen. Ganz ehrlich wer kommt bitte auf so einen Gedanken, denkt man einfach mal kurz darüber nach wird man feststellen dass das totaler Schwachsinn ist.
      Wenn die ihre Sanktionen gegen Russland bekommen will ich auch meine gegen die USA aufgrund von Staats/Wirtschafts/Bürgerspionage die ist wenigstens ansatzweise bewiesen.

      sueddeutsche.de/wirtschaft/fre…tive-gegen-ttip-1.2126442 darin verlinkt taz.de/!145838/
      -.-
      Für mich völlig unverständlich wie solche Verhandlungen in einer Demokratie im Geheimen ablaufen können das muss mir wirklich mal einer Erklären bitte??

      faz.net/aktuell/wirtschaft/wir…-milliarden-13150368.html
      faz.net/aktuell/wirtschaft/wir…-milliarden-13148551.html
      Was so oder so ähnlich zu erwarten war, aber ja die EU hat ja die Krise überstanden logisch und die 70% Arbeitslosigkeit in den Ländern wird auch zur Zufriedenheit der Menschen beitragen. Wenn es so weiter geht werden wir das auch noch mehr/deutlich spüren.
      Für das Einwanderungsproblem in der EU hat auch keiner einer Lösung, ach doch Einwanderungsstopp^^
      Hmm ich weiß leider nicht mehr wo es kam aber in einer Dokumentation über eine spanische Frau die nach Deutschland kam, diese meinte „noch können die Menschen in Spanien von ihren Ersparnissen leben“ ja und für danach hat sie nix gutes prophezeit dazu passt auch folgendes.
      rt.com/news/186352-spain-riot-gear-protests/

      Am schlimmsten finde ich aber ja die weltweite Rüstungsindustrie. Wozu diese ganzen Waffen? Und vor allem Großwaffen die wir eh nicht einsetzten können werden ohne uns selbst zu zerstören. Gelder die dort hinfließen könnte man so viel sinnvoller einsetzten …Ach ich vergaß Weltfrieden, allgemeiner Wohlstand für ALLE sind keine erstrebenswerten Ziele mehr im heutigen Leben, sondern kein Rückgrat zeigen und nur Geld in die eigenen Taschen arbeiten ist mehr angesagt. (Obwohl das war ja leider schon immer so)
      Boar ehh warum tuen wir alle nix und schauen nur zu wie unsere Welt den Bach runter geht es ist so traurig  und macht mich mittlerweile auch von Zeit zu Zeit depressiv…

      Hier noch ein sehr schönes Video, würde ich da wohnen…Die Leute wissen ja zum Großteil gar nix davon und was ist das bitte für ein Staat der seinen Bürger und der Natur so ein immenses Risiko aussetzt.
      youtube.com/watch?v=WpXfQMFR_Qs (unbedingt schauen ;))

      ( Kann auch nur nochmal auf meinen bereits geposteten Link verweisen 3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=38379
      "Solange der Mensch weiterhin unbarmherzig niedrigere Lebewesen zerstört, wird er weder Gesundheit noch Frieden erfahren. Solange die Menschen die Tiere massakrieren, werden sie sich auch gegenseitig umbringen."
      Pythagoras (570-496 v. Chr.))

      Falls euch etwas auffällt oder ihr anderer Meinung seid bitte ich um reichlich Antworten.
      [mousesports]

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ... das ist jetzt nicht dein ernst? Schau dir mal die Führung der Separatisten an, darin alleine gibt es ja schon Russen. Z.b. der Verteidigungsminister wurde in Russland geboren und ist in Russland aufgewachsen, Borodai doch genauso.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ein paar Leute in Führungspositionen + ne BUC =/= die Russen haben tausende Leute da + dutzende selbstfahrende Artillerie Geschütze.

      Ja, es war von Anfang an Klar das das ganze stark von Russland unterstützt und gelenkt wurde. Aber Unterstützung und direktes eingreifen sind nunmal große unterschiede.

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Das sie inzwischen nur ne BUC da haben ? Nein, natürlich nicht, heute sind Tausende Russen dort. Aber vor 1-2 Monaten ?

      (und häng dich jetzt bitte nicht an *einer* BUC auf. Das das ne Hyperbel war um eine kleine anzahl von ADA zu beschreiben sollte klar gewesen sein)
    • Weißt du das? Weiß ich das? Keiner kann es beweisen, aber es sollte klar sein, dass es nur darauf hinauslaufen konnte. Genau wie bei der Krim (Pustekuchen Unabhängigkeit btw., vor allem den Tartaren geht es jetzt richtig dreckig, aber nein das ist dann kein Rassismus) wird Russland ALLES tun um seine geopolitischen Ziele umzusetzen. Egal ob Lügen, stehlen oder betrügen.

      Das kann nur zu einem Konflikt führen und wenn man so sieht wie Russland die Länder im Baltikum (eu und Nato Mitglieder) versucht einzuschüchtern dann ist eben Vorsicht auf der Tagesordnung.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bei einer Wahlbeteiligung über 90% und ohne Daten durch eine Wahltagsbefragung, ist es unmöglich eine Voraussage zu treffen. Außerdem gibt es keine vorherigen Daten auf die man zurück greifen könnte.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ja du würdest auch wählen wenn es um so viel geht! :D

      Hier noch ein Artikel zur fehlenden Wahltagsbefragung

      theguardian.com/commentisfree/…t-poll-democratic-deficit
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'