Politik-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir persönlich geht es um den liberalen Grundgedanken, den ich sehr unterstütze. Die diesjährige FDP konnte ich aber trotzdem nicht wählen und glaube, dass der Schlag ins Gesicht für sie wichtig war. Mal sehen was sie daraus machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Auf dem Parteitag haben sie's leider nicht spüren lassen - wäre auch für eine FDP, die wieder liberale Grundsätze vertritt. Nach den Reden der Spitzenleute der FDP auf dem Konvent sah es aber nicht so aus, als hätten sie überhaupt verstanden, warum sie so abgewatscht worden sind. Ein bisschen mehr Sozialliberalismus und weniger Marktfundamentalismus wäre angebracht.
    • Hab ich danken zur Kentniss genommen, hätte auch gerne gesehen wie er zum Abschied ne Träne verdrückt :thumbup:
      Die 4% hat sich die FDP ja auch selbst zuzuschreiben. Lächerlicher Wahlkampf und dazu eben das angesprochene Personal (ok, ich hör dann jetzt auch auf das weiter zu erwähnen).
      Das einzige, was mir von der letzten Regierung von Seiten der FDP in Erinnerung geblieben ist, ist eher vorsichtiges Streuben gegen Vorratsdatenspeicherung und das Hotel Gesetzt.
      Da hätte es durchaus mehr erwarten können, zumal das Wahlergebnis 2009 ja unglaublich gut war.
      Und bevor kommt, Merkel hat das alles verhindert. Gehören halt immer zwei dazu.
      FREE Hat
    • Kym_Pyk schrieb:

      daarkside schrieb:

      Kym_Pyk schrieb:

      handelsblatt.com/meinung/kolum…gmar-gabriel/9234574.html

      Es grüßt
      Ihre außerpalarmentarische Opposition.



      Mir ist schon klar woher "deine" meinung kommt, ich brauche es nicht verlinkt.

      Der ursprung "deiner" meinung ist besonders amüsant, war die propaganda doch ursprünglich für die SPD basis gedacht. Hat funktioniert, auch weil die basis nur eine Option zur auswahl hatte, hat sogar über die grenzen der SPD basis funktioniert, bis in dein "gehirn", respekt sigmar, respekt.

      Reiche werden reicher, arme werden ärmer, asoziale politik - sicher, man könnte sagen, klar, asoziale politik, spd, passt zusammen, man hätte recht damit, nur durchsetzen musste sich die SPD gegenüber der Union für diese politik nicht.
      Die rolle der FDP ist in ihrem und deinem "gehirn" etwas verrutscht, sie ist nur außerparlamentarisch. Auch sie hatte und hätte auch weiterhin die schere zwischen arm und reich immer weiter geöffnet, auch sie hatte und hätte in der summe die selbe europapolitik gemacht, auch sie hatte und hätte das eine geschwafelt und das andere gemacht.

      kym, erklär mir mal woher dein völlig realitätsfernes überlegenheitsgefühl kommt? Du bist was 25j +-? und hast schon jetzt mit dem hinterfragen aufgehört und bist längst beim glauben angekommen, untypisch für dieses frühe alter, ein alter aus dem alle großen gesellschaftlichen veränderungen stammen. Andererseits passt gefühlte und posaunte überlegenheit durchaus zum glauben aber ist das dein idealbild von dir, gläubig?


      Der zweite Post von dir, der nur auf persönlichen angriff fugt. Großartig, wenn du noch was sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann tu es bitte, sonst lass es bleiben. Ich entnehme deinem Post nichts außer "Mimimi ich bin so links, alles ist asozial unfair und ungerecht"



      Ich kann noch lange so weiter machen, mit und ohne beledigungen wirst du dabei immer so aussehen, wie du nun mal mit jedem deiner beiträge aussiehst. Ein mensch der mehr antworten als fragen hat, denkt nicht selber, einfache rechnung. Hättest du dich hier auch nur ein einziges mal nicht als stumpfer wiederkäuer präsentiert würden wir heute villeicht anders mit einander reden, hast du nicht, werden wir nicht, nicht heute, zumindest, ich glaube ja daran dass der mensch zu direkter demokratie und zu einer genossenschafts geprägten wirtschaftsform fähig ist, dazu würdest ja dann auch du gehören.

      FDP gewählt? Ihren alten zu 99% neoliberalen kurs unterschtützt und jubelst jetzt, nachdem andere sie für den alten kurs bestrafft hatten über die erneuerung? Typische wahl gegen die eigenen interessen und einer der vielen beweise, dass unsere demokratie nicht funktioniert, denn die wahl gegen die eigenen interessen ist die regel.

      Ich finde nichts, ich stelle fest, die jetzige koalition macht auch weiterhin eine politik gegen die mehrheit der menschen, arme werden ärmer, reiche werden reicher, tatsache, damit fängt jede erkenntniss an, mit dem erkennen, das werten ist erst der zweite schritt, überstürzen wir nichts, du bist ein langsamer lerner, ein schritt nach dem anderen, laufen ist ne hochkomplexe sache wie wir spätestens sein QWOP wissen.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Würde btw gerne Lindner jedes mal gegens Schienbein treten, wenn er wieder erzählt was andere alles falsch machen. Ohne Scheiß, in der Situation sollte man sich wirklich mal um sich selbst kümmern.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ändert nichts daran, dass in absoluten Zahlen der Großverdiener stärker entlastet wird ;)
      Es spricht nichts dagegen den Freibetrag zu erhöhen, wenn man im Gegenzug den Steuersatz in der vierten und fünften Zone (den höchsten Einkommensbereichen) steiler ansteigen lässt, um das ganze Einkommensneutral für den Staat zu gestalten. Zudem sollten endlich Einkommen aus Kapitalerträgen mit dem selben Steueratz belastet werden, wie "normale" Einkommen, anstatt pauschal mit 25%. Gäbe wirklich noch viel zu tun im deutschen Steuerrecht, aber bevor Merkel eine große Reform anfängt kommt die FDP auf 18%.

      Kapitalerträge werden nur mit 25% besteuert, weil sie zuvor auf Unternehmensebene schon besteuert wurden. (Stichwort Körperschaftssteuer)
    • Soli macht eh nur so 1,3% zusätzlich aus, kirchensteuer nochmal so 2%, sodass man kaum über 30% kommt. Selbst in der Schweiz ist der Abgeltungssteuersatz bei 35%. Ist auch kaum einzusehen, warum jemand der hart arbeitet einen höheren Steuersatz zahlen muss, als jemand der tatsächlich im anstrengungslosen Wohlstand leben kann von der Dividende auf sein angelegtes Kapital.
      Gibt ja auch im übrigen in Deutschland eine Erbschaftssteuer, obwohl das vererbte Geld schon einmal besteuert wurde.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Typische wahl gegen die eigenen interessen und einer der vielen beweise, dass unsere demokratie nicht funktioniert, denn die wahl gegen die eigenen interessen ist die regel.


      Wahl gegen die "einenen Interessen" (da wohl niemand 100% einer Partei zustimmt wählt man in gewisser weise eh immer teilweise gegen die eigenen Interessen) ist nicht das Problem wenn man sich bewusst ist welche Nachteile auf einen zukommen und denkt, dass es große Vorteile für die Allgemeinheit gibt und bereit ist diese Nachteile zu tragen. Probleme entstehen erst, wenn man sicht Bewusst ist, welche Folgen bestimmte Ideologien haben.
    • Akkarin schrieb:

      Typische wahl gegen die eigenen interessen und einer der vielen beweise, dass unsere demokratie nicht funktioniert, denn die wahl gegen die eigenen interessen ist die regel.


      Wahl gegen die "einenen Interessen" (da wohl niemand 100% einer Partei zustimmt wählt man in gewisser weise eh immer teilweise gegen die eigenen Interessen) ist nicht das Problem wenn man sich bewusst ist welche Nachteile auf einen zukommen und denkt, dass es große Vorteile für die Allgemeinheit gibt und bereit ist diese Nachteile zu tragen. Probleme entstehen erst, wenn man sicht Bewusst ist, welche Folgen bestimmte Ideologien haben.


      Ich sehe das Entstehen des Problems eher an der Stelle an der die Allgemeinheit(also Mehrheit) Politik wählt die zu ihrem Nachteil ist. Das ist in allen Wirtschaftsfragen ganz einfach, werden die unteren 50% ärmer bei der Wahl von Partei X? Ja? dann wählen die unteren 50% mit der Wahl der Partei X den eigenen Nachteil. Über eine Minderheit die zum Wohle der Allgemeinheit den eigenen Nachteil wählt brauchen wir hier nicht diskutieren, an ihr lässt sich aus offensichtlichen gründen kein Systemversagen ablesen.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:


      Ich finde es eine Riesensauerei, dass heute jeder über die Energiewende schreiben darf der einen PC bedienen kann, ohne eine fundierte Elektrotechnik- und BWL/VWL-Ausbildung vorweisen zu können.
      Ich finde es eine Riesensauerei, dass heute jeder über die Energiewende schreiben darf der einen PC bedienen kann, ohne promovierter Naturwissenschaftler zu sein. Man braucht die Fächer Physik, Mathematik und Philosophie um die glasklaren zusammenhänge zu beschreiben.
      FREE Hat