Politik-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Politik-Thread

      Euer polititisches Interesse 83
      1.  
        Ich bin unpolitisch. (4) 5%
      2.  
        Ich gehe wählen und das war's. (15) 18%
      3.  
        Ich verfolge auch außerhalb von Wahlzeiten die Tagespolitik. (29) 35%
      4.  
        Ich diskutiere in meiner Umgebung proaktiv über Politik. (30) 36%
      5.  
        Ich bin in einer Partei politisch aktiv. (5) 6%
      Da auf ds doch einiges an Interesse an Politik gibt und es oft nur der Initiative einer Person bedarf, um einen Thread wie den Bundestagswahlthread zu einem der meistgelesenen Offtopic-Thread zu machen, hier ein Sammelthread zu Politik/Wirtschaft/Gesellschaft mit Beiträgen zu:
      -Aktuelle Debatten
      -Links zu interessanten Artikel
      -persönliche Kommentare/Analysen
      uvm.

      Eine Bitte: Ein allzu tieffliegendes Niveau bitte aus diesem Thread fernhalten.
    • SPD will Koalitionsverhandlungen mit der Union. Bin gespannt, wie viele Wahlkampfversprechen die durchsetzen können... und ich hoffe das wird nicht der letzte Reinfall für alle die, die die SPD wegen ihrer Thematik gewählt haben...

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Die Frage ist doch einfach, ob die Arbeitsplätze oder die Umwelt wichtiger sind.
      Darüber hinaus glaube ich nicht, dass unsere Autohersteller zu doof wären, ein wenig sparsamere Motoren zu entwickeln. Auf lange Sicht muss das doch ohnehin das Ziel sein (mitsamt der Entwicklung alternativer Antriebe - allen voran Strombetriebenen).

      Zu meinem Verständnis: Geht es bei der CO2-Grenze um in Europa hergestellte und/oder verkaufte Wagen?

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • 5l Super 1,60? Wo ist deine Tankstelle? In Dubai? Ramius klärt :thumbup:
      Hätte mir vielleicht mal die Mühe machen sollen, das nachzurechnen.

      Dass es der restlichen Welt egal ist, ob wir in Europa jetzt einen halben Liter mehr oder weniger Benzin brauchen, ist doch völlig unerheblich. Viele andere Länder kümmern sich rein gar nicht um ihre Umwelt und müllen sich komplett zu. Das ist natürlich Kosteneffizient, aber zumindest ich finde das nicht gut und deswegen befürworte ich Umweltschutzmaßnahmen in Deutschland und Europa.

      Und wenn unsere Premiumhersteller Milliardenverluste einfahren durch so ein CO2-Grenzgesetz, geht dann nicht der Umsatz bei den Franzosen mit ihren Kleinwagen nach oben?
      Hört sich für mich nach Protektionismus an. (Edit: Den sehe ich negativ)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Kann ich den Sprit bei dir direkt bestellen calcu? Musst aber in nen Dorf liefern, das nicht Kosteneffizient ist und abgeschafft gehört
      Mein Fehler, der Flame hat mir einfach zu schön gepasst

      @Thread
      Ich halte nichts davon Umweltschutz über unsere eignenen Wirtschaftlichen Interessen zu stellen, allerdings sollte schon so viel wie irgend möglich getan werden, um das ganze in einklang zu bringen.

      Wo genau es jetzt schadet Umweltfreundliche protzkarren zu Entwickeln erschließt sich mir nicht wirklich.
      Wobei es natürlich auch EU Umweltschutz gibt, der über das Ziel hinaus schießt: Stichwort Euro 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_head ()

      FREE Hat
    • Da es anscheinend falsch verstanden wurde eine kurze Klarstellung:
      5l Super (1,60 €) auf 100 km: 0,08 €/km
      Er meint mit 1,60€ den Preis pro Liter (nicht für 5l), wie man auch an der Rechnung erkennt:

      5 * 1,60€ / 100 km = 0,08 €/km
    • Das Privathandy der Bundesangie wurde von der NSA überwacht.
      Auf einmal ist er da, der Skandal, welcher von der Bundesregierung inklusive Merkel schon für beendet erklärt wurde, ohne dass es jegliche öffentliche Aufklärung oder Abgrenzung gegenüber den USA gegeben hätte.
      Und warum? Weil das _Privathandy_ der Kanzlerin ohne Verdacht auf Terrorgefahr abgehört wurde? Das gleiche passierte Millionen von Bürgern und die Oberern scherte es einen Dreck. Wusste nicht, dass für die Bundeskanzlerin besondere Rechte im Bezug auf Privatsphäre gelten.
      :puke:

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Stimmt schon. Das Handy von Shrodo zu überwachen ist bestimmt lustiger ^^
      Aber was genau die Gründe dafür sind, mit Terrorbekämpfung haben sie wohl wenig zu tun.
      Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung passiert so viel Scheiße in den USA. Mir egal deren Sache.
      Aber wenn sie die gesamte Bevölkerung eines Verbündeten unter Generalverdacht stellen, dann hört der Spaß auf.
    • Kim_Peek schrieb:

      Eh ja gut, ob das Handy von unserer Bundeskanzlerin oder das Handy von Shrodo abgehört wird ist schonmal ne andere Sache.

      Davon ab, hat die NSA irgendein Interesse Shrodos handy zu überwachen? Oder hat sie ein Interesse Merkels handy zu überwachen?
      Politisch gesehen ja, juristisch nein. Es gilt die Gleichheit.

      Naja, es geht halt um außenpolitische Macht und Informationen verleihen Macht. Dass Merkels Handy speziell abgehört wurde, glaub ich aber nicht. Ist nun mal so: wenn man ALLES abhört, sind auch manchmal Politiker dabei.

      Eine Blamage für Merkel und die CDU ist es trotzdem: nette Arroganz, die sie da ausgestrahlt hat. Sie hat halt noch mal klar gemacht, dass sie ganz bestimmt keine von uns normalen Deutschen ist. Schade nur, dass die Geschichte nicht während des Wahlkampfes rauskam.
    • devilchen schrieb:

      Viel schockierender, die sind so unfähig unserer, staatsoberhaupt ein abhörsicheres handy zu geben?? Quo vadis deutschland, technik und industrienation

      Quo vadis, Bildungsnation Deutschland?
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher