Glücklicher Pudge- Hook und/ oder Replay- Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glücklicher Pudge- Hook und/ oder Replay- Bug?

      So, mal etwas Ungewöhnliches, vielleicht kann mir jemand erklären, was genau hier abgelaufen ist bzw. hat sowas schonmal erlebt:

      Es geht um dieses Match mit der ID 354122274 und dabei um den Zeitraum von ~8:20 bis ~8:50(Replayzeit, nicht die Ingame- Uhr).

      Dabei habe ich mir als ES gegen Pudge einen recht unerwarteten Hook eingefangen habe. Ich wollte danach nur mal kurz im Replay schauen, wo Wards waren/ wie genau mich der Pudge gesehen hat, um meine Vermutung zu bestätigen aber dabei ist mir dann etwas aufgefallen, was ich bisher so noch nicht gesehen habe und mir auch nicht erklären kann.

      In der oben angegebenen Zeit bewege ich mich von der Toprune zu den Radiant Ancients und warte da, um ne Fissure in die Mitte zu werfen. Pudge hookt mich dann von Highground zu sich runter und tötet mich. Alles schön und gut.
      Ich wollte, wie gesagt, nur meine Vermutung bestätigen, dass ein Ward auf dem Highground bei den Ancients steht und mich der Pudge daher gesehen/ gehookt hat. Das wurde zwar so nicht bestätigt, allerdings sieht der Pudge durch einen anderen Runenward wie ich mich auf den Highground bewege. Den anschließenden Hook würde ich zwar trotzdem noch als mehr oder weniger "glücklich" beschreiben aber damit hätte ich mich abfinden können.

      Was mich dann allerdings stutzig gemacht hat ist, dass ich ein paar Sekunden vor dem Hook auf einmal den Rot- Debuff bekomme, ohne dass der Pudge in der Nähe steht oder Rot überhaupt nutzt(~8:40). Ich bekomme zwar keinen Damage aber als ich mir das Replay gestern aus der Player Perspective von Pudge angesehen habe, hatte der zu genau dieser Zeit Highground- Vision. Das mit der Highground- Vision konnte ich jetzt heute beim erneuten Anschauen nicht mehr reproduzieren, der Rot- Debuff ist aber immer noch vorhanden. Ich hab das Replay gestern mit zwei Freunden angesehen, die das(Debuff + Highground- Vision) ebenfalls bestätigt haben, scheint also nicht an nem Anzeige- Bug bei mir zu liegen.
      Ich hab mir das replay auch n paar Minuten länger angeschaut, um zu sehen ob es weitere von diesen random Rot- Debuffs gibt aber nichts mehr gefunden.

      Ich will jetzt diesem Pudge nicht unterstellen, dass er cheatet aber ich würd gern verstehen, was genau da passiert ist.
      War das einfach nur Glück/ gutes Judgement von Pudge und dieser Debuff war bloß ein Replay- Bug? Falls ja, wieso bekomme ich aus heiterem Himmel den Rot- Debuff obwohl der Spell nichtmal gecastet ist? Wär über ein paar Antworten dankbar, wir konnten uns das gestern nicht ansatzweise erklären :D
    • Ist ein Replay Bug der auftaucht wenn man im Replay "zurückspult".
      Beispiel: Wenn du bei Min 6:23 Fatal Bonds auf dir gecastet bekommst und dann 10 Sekunden zurückspringst, hat dein Held 10 Sekunden vorher Fatal Bonds drauf.
      Gleiches gilt mit Stuns und anderen Statuseffekten, manchmal siehst du dann eben mal nen gestunnten Helden durch die Map fahren etc.

      Das der Butcher dich da gehookt bekommen hat würd ich Prediction nennen
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ok, super! Mir ist sowas noch nie aufgefallen beim Replay- Schauen aber gut zu wissen, dass sowas existiert :-)

      Da das Skilllevel in dem Spiel nich sonderlich hoch war bin ich nicht gleich von Predicition ausgegangen. Auch weil es dazu dann diese "Ungereimtheiten" im Replay gab hab ich mir gedacht, ich frag mal lieber nach. Aber das wird dann schon alles seine Richtigkeit haben, danke für eure Antworten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher