Mic wird nichtmehr erkannt.

• Mic wird nichtmehr erkannt.

Hallo liebes Dotaforum

Ich habe folgendes problem. Ich besitze einen Laptop mit eingebautem mic (normal halt). Jedoch habe ich beim zocken bis vor kurzem immer mein headset benutzt, welches USB anschluss hatte. (also USB für hörer & mic). dies ist jetzt aber bissl kapuut (zerbrochen :cursing: ). also hab ich mir n neues sau billiges geholt. (diesmal mit 2 klinken steckern wie's bei den meisten ist). Hier ist es aber so, dass nur der kopfhörer funktioniert. wenn ich mein mic teil anstecke, erkennt mein pc nichtmal was und witzigerweise ist mir dabei auch noch aufgefallen, dass mein integriertes mic auch nichtmehr geht anscheinend. denn auch wenn nichts angeschlossen ist, erkennt der das mic nicht(früher ging das schon, also war nicht von anfang an so). was soll der müll?!

hab auch schonmal mein problem in sonem anderen forum (gutefrage.net oder so) geschilder aber das waren faggets die mir nicht helfen konnten :S:S also frag ich mal euch dota nerds, vllt hatte einer schonmal ähnliches problem, oder kennt sich damit gut aus... what do?

neykid

€ wenn ich mic über usb anschließe gehts noch, und die neuen kopfhörer funktionieren an unsrem andreren laptop auch.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • probier mal bei den aufnahmegeräten (rechtsklick auf lautsprecher in der taskleiste - aufnahmegeräte (unter win7)) ob dein mic da vllt deaktiviert ist oder nicht als standard gesetzt. dein usb headset/mikro hat ja quasi einen neuen soundadapter/soundkarte (=ein weiteres physisches mikrofon) erstellt

sonst mal audiotreiber de- und reinstallieren
    • wen beide nicht gehen ist das schlecht. geh in den geräte manager und mach rechtsklick auf beide und guck ob die aktiviert sind. und gleich noch treiber updaten. das gleiche bei deiner soundkarte. ton abspielen geht noch oder?

komischerwise hatte ich letztens genau das gleiche problem, weiß nur nicht mehr was ich dann gemacht hab. :ugly:
    • danke für die antworten schonmal, aber @greystar bei aufnahme geräte wird mir garnichts mehr angezeigt, komischerweise.
      "es sind keine aufnahme geräte installiert"

@bläh
      also ich bin auf Geräte-Manager und dann "Audio- , Video- und Gamecontroller" aufgeklappt.
      dann jeweilse bei "AMD High Definition Audio Device" und bei "Realtech High Definition Audio" rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren gemacht. Bei beidem wird mir dann gesagt, dass sie auf neustem Stand seien.
      (sorry wenn ich das so idioten-mäßig beschreiben muss, aber kenn mich net aus und will da sehr genau sein)

Soundkarte hab ich da nicht gefunden^^
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Ist/war bei meinem alten Medion Laptop auch so, dass USB Ding funktioniert nur, weil es nicht auf den Laptop bezüglich Soundkarte angewiesen ist. Warum es nicht mehr geht/ging ist mir nicht bewusst, scheint einfach was kaputt zu sein, neuinstallation hat bei mir nicht geholfen. Wünsche dir viel Glück :)
    • "es sind keine aufnahme geräte installiert"

Hast du vielleicht den Haken bei "nur aktivierte Geräte anzeigen" gesetzt?

Dann ist klar, dass du zZ keine siehst. Evtl. ist das Laptopmik auch deaktiviert und wird aus obigem Grund ebenfalls zZ nicht angezeigt.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!