Rap Am Mittwoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grimm schrieb:

      Sowohl MCHEIDIBRAK als auch stardust* hören amirap, weil man da kein Wort versteht..

      ein kumpel wollte mir damals immer erzählen, dass deutscher rap (kks/westberlin/südberlin/sekte - ära) frauenfeindlich ist, im gegensatz zum amirap, deswegen hat er nur amirap gehört. :D
    • Den "rap am mittwoch, kommt alle mit, doch.." Mist versteh ich auch nicht so ganz.

      Soll halt n bisschen Stimmung machen, denk ich.

      Aber die Battles sind meistens eigentlich echt ganz gut und kann man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man hiphop mag
    • Das ist einfach die Hymne der Show, die am Ende immer gesungen wird. Find die jetzt auch nicht so toll, aber was solls. Weiterhin wiedermal gute Hater hier unterwegs, wenn sie nach 10 Minuten sagen, dass die Show scheiße ist :bluecool: :bluecool:
    • hiphop ist nicht gleich hiphop, ich habe mehr als 10 minuten gesehen, meine meinung mitgeteilt, kein Grund zu weynen.

      Ist ja nicht so als hätte ich euch verboten, es zu mögen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Dieses "kommt alle Mittwoch" Zeugs is halt da um Stimmung zu machen und soll die Leute ordentlich motivieren aus sich raus zukommen, ist vlt nich der kreativste Spruch, aber effektiv.
      Und wenn hier einige schreiben, dass sei whack...da kann halt _jeder_ mitmachen(fragen sogar am Anfang das Publikum wer bock hat) und es is allein schon ne Leistung sich als noname da vorne hinzustellen und vor 100 Leute, die ne gute Show erwarten, zu freestylen unter Druck. Da brauch man schon Eier.. nich vergleichbar mit zuhause was einrappen und irgendnen Vbt Video dazu drehen. Hatte aufjedenfall Respekt vor den Leuten, die da mitgemacht haben, die machen das ja auch nur zum Spaß.
    • Durch meinen BF kenn ich P-Zak persönlich ( Toller typ, der im leben schon einiges mitgemacht hat) und er hat mir mal ein paar battles am anfang gezeigt und ich fands auch eher meh... Dann hab ich mir fast jedes Video reingezogen und fand es plötzlich toll und wurde mitgerissen von der Stimmung... Du darfst gerne deine Meinung haben, aber wie gesagt schau dir das mal etwas besser an anstatt nach sei es 10, 20 oder 30 Minuten sagen zu können, es sei peinlich, scheiße oder sonst was
    • Memphis schrieb:

      Das ist einfach die Hymne der Show, die am Ende immer gesungen wird. Find die jetzt auch nicht so toll, aber was solls. Weiterhin wiedermal gute Hater hier unterwegs, wenn sie nach 10 Minuten sagen, dass die Show scheiße ist :bluecool: :bluecool:

      Bin schon sehr aktiv in dem Genre und auch in anderen Foren ua. Musikforen unterwegs und hab bisher jede Folge davon gesehen, sonst hätte ich dir jawohl auch nicht direkt nach deinem Erstellen des Threads sagen können, wie das mit Laas ausgeht.

      Hätte es vllt einfach bei einem "nicht mein Fall" belassen sollen, mich nervt es nur manchmal dass man sich wegen genau solchen Leuten dort heutzutage teilweise rechtfertigen muss (imo aber auch schon zurecht), dass man HipHop hört. Irgendwie schade und regt mich halt ein wenig auf.. was solls. Steh halt nicht so auf reihenweise wie-Vergleiche die man schon tausend mal gehört hat und einem aus dem Hals raushängen aber ist im Endeffekt Geschmacksache, wems gefällt. Ist aber definitiv nichts was man "sich anhören sollte wenn man HipHop mag". Eigentlich gerade dann lieber nicht.

      Wie auch immer, eigentlich unnötige Musikdiskussion.
    • Diese Zeile hat Sido mal in ner Cypher von Rap am Mittwoch gebracht, als es noch keine überregionale Veranstaltung war mit Youtube-content etc. Dient also nicht der reinen Stimmungsmache sondern zeigt den Ursprung an. Ben Salomo ist auch n Typ, der da mit Herz und Seele dranhängt. RAM gab's dann 'ne zeitlang nicht mehr, sind aber seit Kurzem wieder dabei.
      Damion Davis und die Kaosloge sind da in den Anfängen groß geworden, ist an sich schon ein ernstzunehmendes Ding, find die Aufmachung mittlerweile aber auch lächerlich. Waren damals halt wirklich klassische cyphers und keine "Party".
    • @Stardust

      Anscheinend hast du ja Ahnung von diesem Genre, ich dagegen würde sagen, dass ich mit Hip Hop nichts am hut habe. Ich weiß aber aus erster Hand (wie gesagt Pzak), dass es für die MCs eine ernste Sachei ist, bei dieser Veranstaltung mitzumachen. Viele sehen es als Sprungbrett Berühmt zu werden, da sie vor immerhin 800 Leuten auftreten und die Videos meistens bis 50k Viewer erreichen, was mMn sehr beachtlich ist. Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass es auf youtube/internet krassen sinnlosen hate gibt und du selbst kannst mir nicht erzählen, dass dir das am arsch vorbei gehen würde.
      Im Endeffekt reden wir von jungen Leuten, die oft aus schwierigen Verhältnissen kommen oder viel mit erlebt haben, die bei RAM einen traum erfüllt sehen, sich als MCs zu beweisen und ihre Kunst mit der Welt zu teilen. Jemand meinte vorhin, man muss Eier haben um vor 800 Leuten aufzutreten und das sehe ich genau so. Ist egal ob du 100€ für ein Rihanna konzert ausgibst oder 9€ für RAM am Ende willst du unterhalten werden und wenn das nicht der Fall ist musst du mit den Konsequenzen leben. Ich hab großen Respekt vor diesen Leuten und weiß nicht wie man ihre "Kunst" als peinlich empfinden kann.
      Lieber schau ich mir paar freshe Berliner Jungs an, die dabei sind einen Traum für sich zu erfüllebn, anstatt ihrgendwelche Internetrapper (die außer BBBasti auf Einladungen von RAM nicht eigehen) oder möchte gern Gangsterrapper wie Kollegah
    • stardust* schrieb:

      Ist aber definitiv nichts was man "sich anhören sollte wenn man HipHop mag". Eigentlich gerade dann lieber nicht.
      Seh ich ganz anders. Mag vllt. daran liegen, dass ich Deutschrap allgemein einfach way above finde, aber Hiphop ist für mich einfach mehr als nur ein Musikgenre und da gehören Battles definitiv dazu (live-Battles, nicht dieser VBT Mist).


      Mit solchen Battles hat das ganze unter anderem auch begonnen, zwar auf englisch, aber wieso nicht das ganze auch in Deutschland verbreiten?
      Es ist zwar toll, wenn ein Rapper sein Album macht, allerdings finde ich es eigentlich noch beeindruckender, wenn er sich live vor Publikum Texte ausdenkt, die teilweise sehr witzig sind, oder den Gegner einfach saustark kontert.
      Ist für mich ein bisschen wie Boxen, nur halt mit Wörtern.

      Vor allem gibt sowas halt auch jungen Rappern die Möglichkeit bekannter zu werden.
      Zum Beispiel Karate Andi, der da aus dem nichts auftaucht, alles fickt und, soweit ich weiß, jetzt bei Sony? nen Vertrag bekommen hat.

      edit: Ich hoffe der Text ergibt n bisschen Sinn, ich hab mich beeilt um duschen zu gehen :S
    • Rap am Mittwoch eher so komplett egal.
      Einzige was wirklich hörenswert ist (war inzwischen nicht mehr dabei) , ist karate andi. Der hatte Style - war aber auch der einzige den ich verfolgt habe.
      Was die da für ne Rotze machen ist zum Teil echt unfasslich... Laas in diesem Specialbattle ding ab der zweiten Runde sehr sehr stark (hatte ja schon irgendwer erwähnt, sorry zu faul gerade nachzuschauen) auch son lichtpunkt.

      Ben Salomo vom menschlichen wie er das ganze jetzt seit ewigkeiten aufgebaut hat schon irgendwie beeindruckend - aber nichts desto trotz so ein nerviger Bastard, diese übertriebee hip hop one love scheiße , dann immer dieser behinderte themesong (alterrrr wer hat sich diesen behinderten dreck ausgedacht, schrecklich) und dann jedes mal sein dummes gelaber.
      Ohne spaß... zu royal bunker zeiten war rapammittwoch (aka bevors richtig bekannt wurde) sicherlich ne gute Angelegenheit, schon allen weils gerade in Berlin der erste Treffpunkt für Ost und West Rapper war damit hats schon seine Berechtigung gehabt , aber inzwischen ist das so lappenhaft, dass ich kotzen könnte. Dann diese planlosen Hippiehop mädchen und zwar nur gefühlt...
      ich könnte noch stunden kotzen.
      Für leute ohne ahnung von hiphop is das sicher okay, jeder mitn bisschen Sachverstand kann sich diese Rotze allerdings nicht ohne ein, zwei Wutanfälle antun ( oder zwanzig je nach laune)

      Atzenkalle vor ein oder zwei jahren ja auch gedacht " wow der kann was?!" aber seit diesem Egolandzeug ist ja mehr als offensichtlich, dass er absolut nicht rappen kann mit diesem drucklosen geleiere -- deshalb kann ich den auch gar nicht mehr feiern, obwohl der im acapella nich schlecht ist..

      Wie gesagt, hört euch alles von Karate Andi bei Rap am Mittwoch an + das eine Laas ding, dann habt ihr da alles sehenswerte gesehen.

      Just my 2 cents

      (sorry falls ich irgendwen wiederhole, hab nur die ersten paar posts gelesen und dann packte mich die Rage)

      e: jetzt hab ich doch noch von irgendwem hier nen Post gelesen ( grimm glaub ich) - glaubst du wirklich die denken sich das Live aus? Der großteil der sachen , da sind vorgeschrieben und das meiste von dem wenigen wirklich gefreestylten ist einfach scheiße. Karate Andi stimm ich dir zu, war ne AUsnahme die man sich geben muss, aber niemals würd ich für sowas was einmal alle hundert jahre passiert permanent diesen Dreck verfolgen. Liveshows und auch Battles ja sind ein Ding - dann aber nicht in dem auf Mainstream getrimmten Rapammittwoch Format , sondern echter Openmic shit...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • karate andi hat halt nur ein problem: er ist menschlich ein absoluter spast³.
      der bekommt einen award (den wichtigsten den RAM vergibt) am ende der saison und bedankt sich nicht groß, macht nur bullshit, stellt sich dann in die menge und buht alle anderen rapper aus die noch dran sind und er nicht mag ODER schwach findet, labert 24/7 mega laut bullshit rum mit irgendwelchen suffis, hält nicht mal beim acapella die fresse, stalkt bitches hinterher die sich einen fick für ihn interessieren nur weil er denkt sie fliegen auf seinen fame usw. unerträglich der moron, tut mir leid. da kann er noch so gut sein technisch gesehen.

      aber nvm, ist eigentlich nicht das thema gewesen. sry
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • war vor einiger zeit mal da, da wars aber noch im kalabash. sauvoll, geile stimmung und atzenkalle hat bogy gekillt. war richtig geil.

      warum paradöxchen so rumhatet, raffe ich nicht. ist doch super, dass es sowas gibt, oder nicht?
      Leben so.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher