Halloween Event oder Valves Umgang mit der Community

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein 20 Seiten Nonsens-Thread für ein nicht angekündigtes und demnach auch nicht erfolgtes Update?
      ds.de srsly? Oo

Ich mein es geht hier effektiv um nichts. Also wirklich um gar nichts. Und dann 20 Seiten? Ich bitte euch... irgendwann ist doch dann auch mal gut. Und wenn ihr den Thread noch 8x umbenennt - da passiert nix mehr und das Genöle bringt doch auch nischt. ;)
    • Bin mir ned ganz sicher warum tausende leute rumwhinen und Valve blamen als ob sie verpflichtet wären wieder ein Event zu starten. Wir reden hier von der Firma die so gut wie ausnahmslos hochklassige spiele produziert und auch tatsächlich auf Communityinput hört.
      Etwas traurig
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Jungs, jetzt mal ehrlich. All eure Aussagen wurden schon diskutiert. Hier ein Post der das ganze mal etwas zusammenfasst.

I'm gonna copy my post from /r/dota2 to explain the main problems (and adding some context for people who are not familiar with dota):
      It's not about Diretide. It's about the way Valve approaches the community in general. Let's recap:
      The overall development speed of the game seemed to have slowed down. This might be for several reasons, they might work on a big update, they might have shrunk the development team after release etc. All those reasons are fine, but because they don't communicate at all, nobody knows. In contrast, people from Riot (The devs of LoL) post on their forums daily.
      The Halloween mode "Diretide" was announced as an annual event last year, and there were (unused) Halloween art assets included in some of the latest Dota patches.
      On October 8th the Diretide thread was created in the Dota dev-forum, from then on the community hyped itself up for this event.
      To this day, Valve has not announced that there is no Diretide this year, they instead watched how the hype built up and decided not to react to it at all, even though they could have easily deflated it from the start.
      Instead of addressing the completely hyped up community, they released a tiny patch yesterday that simply added more microtransaction-items.
      How they expected this to not blow up is beyond me. But it comes down to the factor that Valve does not have PR people or community managers and nobody felt responsible to address the community (because nobody really is). I am always a bit bewildered when I hear interviews with Valve-employers who are proud that they have no real PR people, considering how badly they could need them. It's not just the Diretide thing, starting from the release of Halflife 2 they were notoriously bad at PR and communication.
      And that is what it comes down to. The community got the feeling that they have no way of getting heard because they are not acknowledged at all and they react in the only way that is possible - by getting louder.

reddit.com/r/Games/comments/1p…core_drops_over_2_points/
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich finde es schade, wenn Leute wie zB NTTC oder flyhigh so luftleere Aussagen tätigen ohne sich mit dem aktuellen Thema beschäftigt zu haben oder wenigstens im Thread 1-2 Seiten gelesen zu haben. Jeder ihrer Aussagen wurde schon behandelt und als nichtig erklärt.
      Beim "auch tatsächlich auf Communityinput hört" hätte er mich fast getrollt.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Auf Communityinput hören? Die ganze Aktion beweist doch das genaue Gegenteil. Seit 4 Tagen wird um eine Stellungnahme gebeten und seitens Valve kommt genau 0. Es geht doch schon lange nicht mehr um Diretide, sondern eher dass sich die Community vernachlässigt fühlt. Diretide hat das Fass einfach nur zum überlaufen gebracht. Stellt euch halt vor man wäre ein Kind, das zu Weihnachten sich paar Sachen gewünscht hat, nix bekommt, und von seinen Eltern nichtmal ein "Sorry der Nikolaus konnte nicht kommen" oder "Tut uns Leid wir hatten paar Probleme". Nur Schweigen.

Die letzten Monate gab es halt genau 0 Contentpatches (nein der 6.79 war ein Balancepatch). Nach der Ende der Beta fühlt es sich an, als würde Dota nur als Cashcow gemolken werden. Sieht man ja an den drölftausend Hüten, Tickets, fehlender Community Kommunikation, die tausend Bugs. Aber ist ja eh Free to play und wir dürfen nix erwarten. Haben wohl nicht genug Compendiums gekauft =(.

Beitrag von greystar_ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Leute ich weiß nicht wie ihr das Ganze seht aber ich sehe da sehr großes Potential.

Diretide hin oder her man hat gesehn wie viele Leute dadurch aktiv wurden. Erinnert mich ein wenig an KONY2012 (wobei das wiederum wahrscheinlich eine Verarsche war); fehlen nur noch die Sticker

Wenn man nun diese "Energie" anstatt für was Sinnloses z.B. gegen den Kapitalismus (Zinssystem) richten würde :bluecool: ...

Mal sehen was der Wind in der nahen Zukunft so bringt :D
    • Cyborgmatt echt in letzter Zeit Divamäßig unterwegs.
      Sieht sich als Sohn von Gabe oder so. Keine Ahnung für wen er sich hält.
      Sieht für mich eher als faked Schlichtversuch aus im Sinne von "clearly over we line, we must stop hurrdurr".
      Nuja, proof/handynummer or didnt happen.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.