Halloween Event oder Valves Umgang mit der Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Doctor_Seltsam ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ich find das mimimi der community irgendwie lustig.
      ka ob es wahr ist,aber menschen zu bedrohen geht dann aber doch zuweit.möchte nur hoffen das valve nicht negativ auf die ganze sache reagiert,und uns zb die server für 1-2 tage dicht macht =/
    • Habe auch Angst, dass sie Steam ausmachen

      srsly, wie kommt man auf diese Idee?
      Valve wird genau gar nix machen, warum auch? Weil so ein paar Subjekte von Reddit meinen, sie brauchen Content außerhalb von Balancepatches? pls
      Mal abgesehen davon, dass sich hier die größten Itemdingens auf einmal über Itemupdates echauffieren. Richtig knackig kids

      Dass Dota 2 über kurz oder lang so enden würde wie TF2, war seit dem F2P-Release abzusehen. Wer die Vorzeichen nicht erkannt hat, ist selbst schuld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • klassisches dotasource: eine seite hat absolut recht es können unmöglich beide parteien schuld an der situation sein.

      erstmal sind mir diretide, die item***** (by TreZc0), volvo, borok und cyborgmatts dühne in seinem weiblichen geschlechtsorgan relativ egal, aber wie hier manche mit "die böse community der nichts versprochen wurde die aber trotzdem ganz unverschämt etwas fordert!" anfangen regt mich dann doch ein wenig auf.
      als ob valve nicht einfach hätte sagen können ob es nun dieses jahr diretide gibt oder nicht anstatt alle warten zu lassen dann ein paar 10 20 40 euro cosmetics und tickets in den shop zu hauen mit einem update welches man auch für den diretide patch halten könnte.

      ist ja nicht so als ob scheißestürme aus dem nichts auftauchen und plötzlich losbrechen, das ganze hat man doch kommen sehen und sich jetzt irgendwie als opfer hinstellen zu wollen und die dummen leute die das auch noch schlucken... einfach nein :thumbdown:

      Beitrag von timeqt^ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Fas schrieb:

      Qualifizierter Kommentar.
      Ein Typ opfert jede Woche ewige Stunden um die Community mit Patchanalysen zu versorgen und ist das Mamatelefon für alle Spieler und Tournamentadmins wenn jemand nen Steam/Dota/Serverproblem hat, als Dank bedroht in ein Teil der Community und ER SOLL EINFACH MAL SEIN HANDY AUSMACHEN?!

      Mir fehlen die Worte bei solchen Kommentaren....

      1. Dir fehlen nicht die Worte...

      Mein Kommentar war missverständlich, das tut mir leid. Was ich meine ist, dass in der Diskussion der Eindruck vermittelt wurde, er hätte absolut keine Möglichkeit sich davor zu schützen. Wir haben es mit eniem Shitstorm zu tun Leute, die Dinger haben eine wahnsinns eigendynamik. Sie kommen und sie gehen auch nach ein paar Tagen wieder weg, wenn die meisten ihre Lust dran verloren hat.

      Die Sache ist, dass es überall Vollidioten gibt. In der Community gibt es die, in einer Schule gibt es die, in einer Kirche oder in einer Partei. Ich bin auch stark dagegen, dass jemand in dieser Sache persönlich angegriffen wird, aber ich bin nunmal keiner von diesen Leuten und habe genauso wie Matt keine MIttel das zu unterbinden.
      Die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich das gelesen habe war, WIE ZUM HENKER KOMMEN DIE AN SEINE TELEFONNUMMER RAN!?!?!?!?
      Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass Nummern, die im internet stehen nur für Produktive Dinge von Leuten mit guten Absichten gelesen und benutzt werden.

      Das ganze zeigt auch schön einige Probleme und Kräfte des Internets, einfach weil man in der Masse sehr annonym wird und man denkt man wäre in einem anarchischen Raum. Ist halt Quatsch, aber sagt das den Diretide-typen.

      Und bitte tut nicht so, als ob man CyborgMatt nicht ohne sein Handy erreichen kann... auch ein Tunieradmin kann ihm eine Email schreiben, was NICHTS damit zu tun hat, dass diese Aktion (so fern sie genau so passiert ist) ABSOLUT nicht in Ordnung war und daraus Konsequenzen gezogen werden müssen.

      Sry für die Missdeutlichkeit.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Yo, aber klar doch, wenn man in die Mitte eines Shitstorms gerät, soll man einfach sein Handy ausmachen und die Sache hat sich erledigt. Nett retardede Argumentation hier. Hätten die ganzen cam-huren die von 4chan zerstört worden sind auch mal machen sollen.


      Und man kommt nunmal an Nummern ran, wenn man sich die Mühe macht anständig zu suchen. Besonders bei Personen die ein kleines bisschen in der Öffentlichkeit stehen.
    • Ich höre nur Flame, aber KEINEN einzigen Gegenvorschlag.

      Und nein KazuyaRRR. Man kommt nur an eine Handynummer, wenn der Beitzer dieser Nummer sie rausgibt, die stehen aus gutem Grund nicht im Telefonbuch. Die Telefonnummer von Icefrog hat noch keiner oder?
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • also ich kann cyborgmatt verstehen, an seiner arbeit sieht man ja dass ihm was an der community liegt. Wenn es eine möglichkeit gibt es ohne polizei zu klären würde ich auch erstmal diesen weg gehen und wenn es dafür nur eines kurzen tweets bedarf der mit polizei droht. Das er das gemacht hat "nur" um den shitstorm aufzulösen muss ihm auch erstmal nachgestellt werden. Er erwähnt ja nichtmal in seinem tweet etwas davon dass dieses give diretide pls von der community kacke / gut das ist alles eure interpretation bzw. die von anderen
    • Er macht halt aber auch die ganze "community" an, obwohl er selbst sagt, dass nur einer bei ihm anrief und nur "some" die Nummer im Internet posten.
      Generalisierungen sind halt nicht so cool, besonders, wenn man selbst von ihnen betroffen ist.
    • Das Problem is halt in meinen Augen nicht DAS dieser Shitstorm stattgefunden hat, sondern wie. Ich will zu der CM Sache nichts sagen weil ich auch nicht weis wieviel tatsächlich dahintersteckt.

      Aber kommen wir zu dem WIE: Angefangen im dev-Forum, dann bei twitter und dann bei der FB Page von Volvo (was zugegeben wirklich witzig war als Volvo dann auch noch darauf reagiert hat....). So weit so gut, bis dahin alles noch einigermaßen glaubhaft, wenn auch für mich teilweise unverständlich, obwohl ich nach ein paar Tagen einräume das die Kommunikation seitens Valve wirklich falsch war.

      Aber dann zog es plötzlich immer weitere Kreise, plötzlich gings um Politiker (Obama, Putin, Merkel....) und andere FB Pages und das ganze wurde nur noch lächerlich. Wie mathe vor ein paar Seiten geschrieben hat, da waren dann einfach zu viele Trittbrettfahrer am Werk die es total lächerlich gemacht haben.

      Wenn ich hier lese wie Leute darin das Potential für eine politische Bewegung sehen bekomme ich einen Lachkrampf! Ich mein, srsly? Das sind ein paar random kids wo die einen mad sind weil sie kein Diretide bekommen, die meisten mad sind weil sie keine Items bekommen und einige sauer sind auf Valve weil sie nicht kommunizieren. Hier Potential zu sehen...ähm, nein!

      Ich hoffe der Shitstorm hört jetzt bald auf, er zieht die Dota 2 Community so unglaublich ins lächerliche das es schlimmer fast nicht mehr geht! Wie gesagt hier gehts nicht mehr darum gegen was "protestiert" wird, sondern um das wie und das wie ist untragbar geworden!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Chairraider schrieb:

      TripperK schrieb:

      Chairraider schrieb:

      Wobei ich den Hype der komplett ohne einen Mucks von Valve enstanden ist schon cool finde.

      Den "Mucks" von Valve möchte ich gerne mal erleben.
      Als ob jemals was announct wird, jemals mit der Community kommuniziert wird, diesdas :cursing:


      Ja, irgend nen community manager/public relations manager der corporate bullshit von sich gibt, welcher inzwischen ja verlangt wird, und die Händchen der lieben 12 bis 18 jährigen Zielgruppe hält damit sie sich wichtig und ernst genommen fühlt weil ihren Problemen Aufmerksamkeit geschenkt wird welche sie von Eltern, Schule, falls vorhanden Freunden, nicht bekommen.

      "Action speaks louder than words do", aber lieber hat man halt schon den bullshit, dann braucht man nämlich nicht selbstständig denken womit sich ca. 80% aller Probleme von selbst erkären und nur ca. 20% wirklich Diskussionswürdig sind.

      Das soll jetzt niemanden hier betreffen, ist mehr ne Kritik am System/an der Sachlage.


      Normalerweise sind die Nerfnow comics ja eher meh, aber der neueste :P

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Liskon ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von till ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Liskon ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.