Halloween Event oder Valves Umgang mit der Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sweeper schrieb:

      Warum glaubt ihr eigentlich das Valve mad darüber ist?

      Gratis Werbung, oh nein! Also ich würds feiern.



      Und ich geh immernoch davon aus, dass Valve irgendwas im Ärmel hat, aber es aus irgendwelchen Gründen noch nicht released hat.



      Stimmt halt nicht mehr, dass jede PR gute PR ist im Zeitalter der social media vA dann nicht, wenn man wie valve, immer wieder betont besonders community-orientiert zu sein. Das ist ja eigentlich auch vernünftig, da das normale Firmen-Kunden-Verhältnis bei vielen Produkten eben nicht mehr funktioniert und es weitgehend als wünschenswert angesehen wird, dass der Kunde (und ob ich für Dota 2 bezahlt habe oder nicht ist im steam-geschäftsmodell dabei egal) nicht nur durch die Kaufentscheidung Einfluss auf den Anbieter nehmen kann.

      @off topic
      Streik gegen Gewerkschaften? Ich bin dabei!
    • Sorry ich würde auch eher von Kinderbetreuung reden, es sei denn ihr woltl darauf hinaus, dass Kinderbetreeung und Kundenbetreuung ein und die selbe sache ist..

      Und jap. Solches verhalten noch zu belohnen wäre nicht gut. Dass wird sowas noch häufiger passieren und ich bin schon ganz froh, dann sowas wie die PAX sache nicht jeden tag passiert.

      edit: Habt ihr euch schonmal in der LoL community umgesehen. Die sympathisieren bei der Sache eher mit Valve und beschweren sich nebenbei über die vielen Sachen die in LoL fehlen. So abseits von lächerlicher Kinderbetreung. So wichtige Sachen wie ein ordentlicher Client oder Replays oder...
    • Cocofang schrieb:

      Sorry ich würde auch eher von Kinderbetreuung reden, es sei denn ihr woltl darauf hinaus, dass Kinderbetreeung und Kundenbetreuung ein und die selbe sache ist..

      Und jap. Solches verhalten noch zu belohnen wäre nicht gut. Dass wird sowas noch häufiger passieren und ich bin schon ganz froh, dann sowas wie die PAX sache nicht jeden tag passiert.

      edit: Habt ihr euch schonmal in der LoL community umgesehen. Die sympathisieren bei der Sache eher mit Valve und beschweren sich nebenbei über die vielen Sachen die in LoL fehlen. So abseits von lächerlicher Kinderbetreung. So wichtige Sachen wie ein ordentlicher Client oder Replays oder...

      schlechtere sachen als maßstab nehmen ist natürlich immer kläver
      A change is as good as a rest.

    • Und wo ist das problem? Wenn sie sonst alles besser machen als alle anderen? Ich kann auf Babysitting verzichten...

      In den guten alten Zeiten hattest du doch auch nicht alle 10 minuten irgend was von nem Dev gehört und warst happy wenn dein random videospiel magazin nützliche Sachen ausgespuckt hat.

      Außerdem finde ich ganz ehrlich Leute wie TripperK sehr witzig, die reden als würde es überhaupt irgendeine Entschuldigung für das verhalten diese Leute geben.
    • Wurde zwar schonmal geposted, aber ich bin ganz sicher, Valve hat etwas in der Planung. Ich denke mal, die nächsten Helden werden die beiden fehlenden Spirits sein. Ist es nicht komisch, dass urplötzlich dieser ruckartige Fortschritt dieser beiden Helden veröffentlicht wurde? Und dann noch dieses Spirit Gem.

      Sollte Valve echt noch was in der Richtung veröffentlichen sind die ganzen ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE Kinder auf einmal wieder still und verehren Valve wieder. Dann kommen auch Kommentare wie: Ich habe ja die ganze Zeit an euch geglaubt. Ich bin mir auch sicher, dass aufeinmal die Meinungswelle in diesem Forum wieder umschlagen wird von: volvo voll doof und kein Kontent zu: Valve hat uns noch nie enttäuscht.

      Spoiler anzeigen
      Ja ich bin ein Gutmensch und glaube immernoch and Valve und den Weihnachtsmann :cool:


      Könnt mich ja Quoten, wenn ich recht habe. :cool:
      Dateien
      • spirit.png

        (568,48 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIP in Peace Saruman
    • So ein Unfug, Öffentlichkeitsartbeit IST KEINE KINDERBETREUNG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von Cocofang ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Das ist doch gar kein Argument Cocofang, sondern einfach nur plumpes ad homini.
      Valve verdient ihr Geld mit Dota (ob nun über den direkten Weg mit Tickets/Keys oder über den umstand, dass durch Dota 2 mehr Steam user angelockt werden, so viele, dass es jetztmehr Steam- als xbox Live Nutzer gibt) und ein Teil dieses Erfolges ist klar auf die Fähigkeit der Community zurück zu führen sich selbst zu hypen (Valve tut es ja selbst kaum/nicht). Ob dies nun TI2/3, diretide oder was auch immer ist, bisher hat die Community immer diesen Job ausgeführt (und wie man am TI3 gesehen hat auch viel besser/größer, als Valve geahnt hätte, Stichwort Compendium). Dieser Mechanismus funktioniert aber auch in der anderen Richtung, wie Valve es jetzt gerade erfährt. Sollten die Ziele/Vorstellungen der Community nicht erfüllt werden, wird eben Unmut breit.
      Dies ist weder kindisch - vergleichbar hierbei wären gewisse Ultra Gruppen diverser Fussballvereine, die um einiges mehr machen als nur cyber Vandalismus - noch ist es ratsam diese nicht ernst zu nehmen. Statt dessen ist die Kommunikation zwischen den Fans des Spiels, der Community und dem Entwickler der einzige sinnvolle Ausweg. So wie es jede andere Firma/Verein seit Jahrzehnten macht, denn man muss das Rad nicht immer neu erfinden, sondern manchmal reicht es auch, wenn man bestehende Lösungen die funktionieren benutzt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Du findest diese Ultra Gruppen nicht kindisch? Ich schon. Ausgewachsene (und leicht verblödete) Kinder. Obendrauf, möchtest du mich nochmal daran erinnern ob diese Ultras für ihr verhalten auch noch im nachhinen belohnt werden?

      edit wegen Raka: leider müssen all diese alten Helden die wöchentlich kamen jetzt noch zur Schönheit OP. Das war zum Beispiel ein fehler von Valve. Den kram so schnell rauszupumpen, dass sie jetzt im vergleich zu Sky oder ET/TC einfach nur abstinken von der Qualität her.

      Aber sonst find ich dein verhalten perfekt Raka. Wenn etwas nicht passt einfach aufhören zu spielen. ich würde mir nur wünschen alle würden denken wie du und mit ihrem Mist nicht Leute belästigen die absolut kein Problem haben.

      edit2: Eine Sache ist mir doch negativ aufgefallen an deinem post raka:
      Das du bis zur Stellungsnahme ODER zur Wiedergutmachung wartest. ich gehe mal davon aus, dass du das nächstbeste größere Update einfach als Wiedergutmachung interpretieren wirst ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

    • Wie manche noch Valve verteidigen können ist mir echt schleierhaft!!!
      Soll man es einfach akzeptieren wenn man unzufrieden ist ? soll man es einfach akzptieren das seit das seit dem 12.Juli keine neuer held dazugekommen ist? Es gab Zeiten da ist wöchentlich ein neuer Held dazugekommen!!! Valve hätte nur diretide freischalten brauchen weil es immer noch im Spiel implementiert ist. Aber Valve macht genau das, was sie schon seit Monaten machen nämlich nichts. Das die Aktion mit give Diretide zuweit ging mit den anrufen bei CM ist leider schade. Und das wirft auch ein schlechtes Licht auf die ganze Aktion.
      Und ich denke nicht das sich Valve über die Arte von Werbung freut denn wer hätte schon gerne Werbung über unzufriedene Kunden ? Die Aktionen zeigt das ein Puplisher nicht mit seinen Kunden rumspringen kann wie er will. Ein Spiel steigt und fällt mit seiner Community (bestes beispiel Arcania 4 ).

      Ich persönlich werte jetzt solange kein Dota spielen bis es eine Stellungnahme von Valve gibt oder bis es zur Wiedergutmachung kommt! Klar ihr könnt jetzt sagen das es sinnlos ist und es gar nichts bringt aber wenn jeder so denke würde hätten wir vermütlich die NPD als Regierung.

      ps: mir hätte es gereicht wenn für 2 Wochen die normale Map gegen die Halloween map ausgetausch wär!!!!

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Cocofang schrieb:

      Du findest diese Ultra Gruppen nicht kindisch? Ich schon. Ausgewachsene (und leicht verblödete) Kinder. Obendrauf, möchtest du mich nochmal daran erinnern ob diese Ultras für ihr verhalten auch noch im nachhinen belohnt werden?


      es kommt darauf an, ob du von Hooligans oder Ultras sprichst und nein Ultras (oder fans im Allgemeinen) sind nicht wirklich kindisch. Wenn es das beste für beide Parteien (fans und Verein ist) 100%. Ich werde doch nicht nur deshalb extra etwas schlechter machen, nur weil die Ultras das gefordert haben, was ist denn das für einen Logik? DAS wäre kindisch!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.