bei mir ist die G5 zZ langsam am kabelbruch sterben, nach fast 10 jahren nutzung. Erst wollte ich mir auch einen der direkten mx518 oder G irgendwas nachfolger holen, die bewertungen über abnehmende logitech produktqualität und die tatsache das die bei den negativen rezensionen beschriebenen fehler auch auf meine G5 zutreffen (nur das die nach 10 monaten statt 10 jahren eintreten), habe ich mir dann doch kein logitech produkt mehr geholt.
ich habe jetzt die roccat pure optical
habs leider nich vorher getestet. Der druckpunkt ist ja mal was gaaanz anderes, sehr viel leichter. ob das gut oder schlecht ist weiss nich nicht. Eine Umstellung war es auf jeden fall. Die Verarbeitung wirkt aber eigentlich gut, die Gleitpads sind definitiv besser. Die Software macht auf mich auch einen guten Eindruck.
ich habe jetzt die roccat pure optical
habs leider nich vorher getestet. Der druckpunkt ist ja mal was gaaanz anderes, sehr viel leichter. ob das gut oder schlecht ist weiss nich nicht. Eine Umstellung war es auf jeden fall. Die Verarbeitung wirkt aber eigentlich gut, die Gleitpads sind definitiv besser. Die Software macht auf mich auch einen guten Eindruck.