Wer mag Eishokey - DEL - 2013/2014 Wer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer mag Eishokey - DEL - 2013/2014 Wer

      Hallo, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob hier jemand Eishockey interessiert oder sogar begeistert ist ?!?




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Spiele selber Inlinehockey, von daher ist danach folgend Eishockey für mich der mit Abstand coolste Sport.
      Allerdings sei gesagt das ich die DEL abgrundtief verachte. Das Niveau in Verbindung mit dem Wort professionell grenzt schon an Beleidigung.
      Außerdem ist mir sowohl die deutsche Fankultur als auch die Mentalität der Spieler absolut zuwider.
      Für 90% der bis zum Ende durchgefahrenen checks gibt es 2Minuten für übertriebene Härte

      Außerdem Bürgert es sich langsam ein das Schiedsrichter entscheidungen nicht akzeptiert werden und man wie im "professionellen" Fußball lieber mal nen Rudel um den Schiedsrichter bildet und los diskutiert.

      NHL und internationale Turniere interessieren mich aber enorm.
    • roflgrins schrieb:

      Wie ist denn die NHL so zum Zuschauen für Laien? Wollte mir immer mal ein Spiel anschauen, aber hab's bis heute nicht getan.

      Eishockey ist eigentlich zu 99% eine Mentalitätssache. Das team das in der aktuellen Saison am geilsten zusammen hält/am besten synergiert, wird in der Regel ordentlich rapen. Das ändert sich aber auch von Saison zu Saison. Es gibt keine Dauerbrenner wie im deutschen Fußball München und Dortmund.

      Einfach mal in die Tabelle gucken und wenn 2 gute Teams aufeinander treffen wird es auch fast immer ein absolut granaten geiles Spiel.
      Zu den Regeln sei gesagt das die "Brutalität" der spielweise eher unentscheidend ist. :fresse: (zumindest in der NHL)
      Bei allem wo der Stock den Gegner behindert wird aber ziemlich schnell gepfiffen. Von daher hat man ziemlich _harte_ spiele die aber weitestgehend von diesen nickelichkeiten frei sind.

      Und das ist auch der Grund warum ich diesen Sport so liebe.

      Kann dir nur empfehlen dir mal irgend ein Topspiel zu geben.
    • Also ich bin auch erst seit Anfang 2013 im Eisfieber und bin wirklich begeistert... Vielleicht liegt es einerseits dadran, dass ich als Kölner endlich einen soliden Erstligisten anfeuern kann, aber andererseits finde ich gerade auch faszinieren wie dieser Sport innerhalb der letzten paar Jahre in Deutschland einen recht guten Status erlangt hat.

      Der Vergleich "Ger" und "USA" ist natürlich nicht erfreulich für deutsche Anhänger, Spiele werden regelrecht zerpfiffen und enden oft mit total gefrusteten Spielern und Fans weil mMn kein Standard bei den Schiedsrichtern herrscht.


      Heute hat zB:
      Köln gegen Straubingen gespielt und in den ersten 5 min wurde ein Straubinger so in die Bande gefahren, dass er direkt KO gin und erst in der Kabine aufgewacht ist. Strafe gegen Köln? Nö. Danach hatten die Kölner natürlich ein kleines Problem mit den Gastgebern und wurde immer wieder provoziert.... frag mich nicht genau was passiert ist... auf einmal hatte Straubingen doppelte Unterzahl (2+2 und 2min)... und ich meine der Grund sei recht nichtig gewesen.... kP aber wo ist hier das richtige Verhältnis?


      Zur NHL kann ich nur sagen, dass ich bisher einmal ein NHL Spiel gesehen habe, da war ich im Mai in Detroit bei einem Freund und habe dann mal dursch TV gezappt...

      stardust* schrieb:


      Detroit Red Wings


      Es hat richtig Laune gemacht zuzugucken, aber hier in Deutschland ist das leider etwas anderes, aber nicht unbedingt schlechter.

      Achso, wo kann man sich aktuelle NHL Spiele/VoDs reinballern?




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Smarti_ schrieb:

      Heute hat zB:
      Köln gegen Straubingen gespielt und in den ersten 5 min wurde ein Straubinger so in die Bande gefahren, dass er direkt KO gin und erst in der Kabine aufgewacht ist. Strafe gegen Köln? Nö. Danach hatten die Kölner natürlich ein kleines Problem mit den Gastgebern und wurde immer wieder provoziert.... frag mich nicht genau was passiert ist... auf einmal hatte Straubingen doppelte Unterzahl (2+2 und 2min)... und ich meine der Grund sei recht nichtig gewesen.... kP aber wo ist hier das richtige Verhältnis?
      Das ist genau die Geschichte, wegen der ich wie Anfangs erwähnt die DEL nicht mag. Viele Spieler und auch Zuschauer in Deutschland verwechseln ein hartes Spiel mit einem unfairen Spiel.
      Das Leute beim Eishockey KO gehen ist zwar doof für den Spieler und sein Team, muss aber keineswegs regelwiedrig sein.
      (Im Gegensatz zum Fußball wo so ziemlich jede größere Verletzung resultat eines Fouls ist)
      Was aber regelwiedrig ist und sehr schnell gepfiffen wird sind diese Nickelichkeiten die man vorallem begeht wenn man dem Gegner entweder nicht gewachsen, oder einfach nur mad auf ihn ist. (Stockstiche, Stockschläge, Haken, Beinstellen - begeht man fast ausschließlich vorsätzlich und man hat nur einen Vorteil daraus wenn man körperlich unterlegen ist)

      Ich hab das Spiel jetzt natürlich nicht gesehen vondaher ist meine Meinung nur eingeschränkt brauchbar aber es hört sich sehr stark nach einem -Kölner fährt zwar harten aber fairen check bis zum ende durch, gegner geht KO, gegnerteam ist mad weil sie körperlich nicht in der lage sind gegen die kölnern ähnlich harte checks zu fahren (oder einfach schiss haben) und finden sich mit nickelichkeiten auf der bank wieder- an.
      Fans verstehen das ganze natürlich nicht weil die "agression" ja von den Kölnern aus ging und die armen Straubinger dann auch noch den Schiedsrichter gegen sich hatten.
      --> Alle denken der Schiedsrichter hätte das Spiel zerpfiffen.

      Deutsche Mentalität halt: jemand ist zu schaden gekommen, einzig logische schlussvolgerung: jemand muss die schuld daran tragen. Und bis es nicht aus der welt ist, ist man halt mad.
    • naja ich finde schon, dass die schiedsrichter richtig gehandelt haben, auch wenn das absolut nicht aus meiner aussage hervorging.... :) (sorry)

      ich denke das die DEL ein riesen problem damit hat idR auch beendete checks mit übertriebener härte zu deklarieren.... dadurch wird dann das gesamte verhältnis verschoben...

      BTW: bei dem spiel KEC v Straubingen (6:1) waren dann zum ende doch 3 haie und ein straubinger im Krankenhaus ....




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Benutzer online 1

      1 Besucher