Kritik an der neusten Regeländerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik an der neusten Regeländerung

      Problem bleibt bestehen, trotz unerklärlicher Schließung.

      Ich habe ein generelles Problem mit der neusten Regeländerung

      Wir machen unsere Arbeit gut und gern. Seitenhiebe und unterschwelligen Beleidigungen, welche manchmal gepostet werden, sind dafür allerdings nicht sonderlich förderlich.
      Daher werden wir jegliche Abwertung, Diffamierung und jeden Seitenhieb gegen den Staff und die Moderatoren direkt ahnden.


      Ein harter Schlag für jeden User, der sich gleichberechtigt fühlen will.
      Warum muss so etwas explizit reglementiert werden? Es stand auch vorher jeden Moderator frei Beleidigungen zu ahnden, hiermit wird versucht einfach jegliche Kritik zu ersticken.
      Per PN kann niemand etwas mitverfolgen. Das Forum bleibt im Dunklen, niemand weiß wieviel PPs einer bekommt etc.
      Es wird einfach hingenommen. "Die anderen werden wohl auch gleich viel bekommen."

      Für mich ist die neue Regel einfach eine Legitimation auch den kleinsten Ausdruck der gegen die Führungsriege gerichtet ist zu sanktionieren.
      Wie es dazu kam, kann ich nur erahnen.

      Außerdem würde ich gerne Einsicht in das interne Forum nehmen wollen, oder zumindest so weit Einsicht in eure Argumentationsketten für diese Regeländerung.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ich mach einfach mal Gebrauch von eurem tollen „no offense“:
      Entweder kannst du nicht lesen oder, und das glaube ich viel eher, du möchtest es nicht.
      Wir haben diese Regel eingeführt um Kritik und Wünsche der Community besser im Auge halten zu können, vor allem um besser darauf reagieren zu können.
      Deshalb soll solche Kritik jetzt nur noch per PN oder in das dafür vorgesehene Forum gepostet werden.
      Das ist keine Erstickung von unangenehmer Kritik, das ist eine Sache der Arbeitserleichterung für uns.
      Mal ganz davon abgesehen verhindert es eure teilweise exzessive Likehascherei. Denn oft genug geht es euch nur darum:
      Geben wir doch den aufsässigen Revolutionär, finde bestimmt ein paar Leute, die das feiern.

      Wenn du dich beschnitten fühlst, weil wir uns nicht mehr in jedem zweiten Thema herabwürdigen, beleidigen oder bloßstellen lassen, dann können wir leider nichts für dich tun.
    • Was redest du hier von "eurem" und "eure"? Ich spreche hier für mich, sofern sich niemand anderes dazu äußert, bin ich es der mit EUCH diskutieren will.
      Dein zweiter Abschnitt sind nette Unterstellungen ("Likehascherei", "aufsässiger Revolutionär").
      Der Rest widerspricht sich teilweise selbst. Ich werde das später noch ausführlicher erläutern, also nicht closen :thumbup:

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Per PN kann niemand etwas mitverfolgen.

      Da hat er schon ein mMn gutes Argument. Auch wenn ich bisher nix mit PP´s zu tun habe ist es mMn schon förderlich auch Bestrafungen transparent zu halten.

      Aber ich hab auch keine Ahnung, wie es derzeit läuft^^
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich finde die Idee nicht schlecht, einen Sammelthread zu haben indem man sich über die Entscheidungen der Mods austauschen kann, nicht weil ich TripperK als Revolutionär feiere oder derartiges.

      Ich kann verstehen, dass ihr Kritik/Anäußerungen jetzt über PN haben möchtet weil es übersichtlicher ist und man speziell über die Fälle eingehen kann.
      Aber versteht mal alle anderen User, wer kriegt schon mit wer sich über was bei den Mods beklagt? Garkeiner. Oder es landet im Mitteil-Thread.

      Solang sich konstruktiv und neutral über die Entscheidungen der Mods ausgetauscht wird sehe ich kein Problem über solch einen Thread und schließlich habt ihr immer noch die „Macht“ darüber.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Entscheidung (z. B. über PPs) von den Leuten gehatet wird, ich bin mir sicher es gibt auch welche die sehen das genau so und erklären demjenigen, wieso er diese verdient hat, was euch auch ein bisschen Arbeit von den Schultern nimmt.
    • oh shit, ich habe (oder jemand hat) in einem internetforum pps für einen itemjuden bekommen und jemand anders nicht, meine welt liegt in scherben und ich muss tausend wütende threads öffnen damit alle merken wie ungerecht behandelt ich mich fühle.
      :cursing:
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wie trezc0 bereits sagte, wo auch immer ein solcher Post landet, es ist niemals garantiert, dass derjenige den Post liest, an den er gerichtet ist. Also lesen ihn 50+ User aber der angesprochene kriegt gegebenenfalls nichts mit. Klar per PN fallen dann die 50+ User weg, aber dafür wenigstens der angesprochene. Jetzt kannst du dir aussuchen, welches der beiden Szenarien dir lieber ist.

      Und ja, alles was in diesem Unterforum landet sehen dann sowohl die User und garantiert auch früher oder später die Mods. Die Lösung ist also universell. Wenn die Kritik jedoch ohnehin keinen Moderator erreichen SOLLTE, kann sie nur als mutwilliger Flame gewertet werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • TripperK schrieb:

      Problem bleibt bestehen, trotz unerklärlicher Schließung.

      Ich habe ein generelles Problem mit der neusten Regeländerung

      Wir machen unsere Arbeit gut und gern. Seitenhiebe und unterschwelligen Beleidigungen, welche manchmal gepostet werden, sind dafür allerdings nicht sonderlich förderlich.
      Daher werden wir jegliche Abwertung, Diffamierung und jeden Seitenhieb gegen den Staff und die Moderatoren direkt ahnden.


      Ein harter Schlag für jeden User, der sich gleichberechtigt fühlen will.
      Warum muss so etwas explizit reglementiert werden? Es stand auch vorher jeden Moderator frei Beleidigungen zu ahnden, hiermit wird versucht einfach jegliche Kritik zu ersticken.
      Per PN kann niemand etwas mitverfolgen. Das Forum bleibt im Dunklen, niemand weiß wieviel PPs einer bekommt etc.
      Es wird einfach hingenommen. "Die anderen werden wohl auch gleich viel bekommen."

      Für mich ist die neue Regel einfach eine Legitimation auch den kleinsten Ausdruck der gegen die Führungsriege gerichtet ist zu sanktionieren.
      Wie es dazu kam, kann ich nur erahnen.

      Außerdem würde ich gerne Einsicht in das interne Forum nehmen wollen, oder zumindest so weit Einsicht in eure Argumentationsketten für diese Regeländerung.
      wer hat eigentlich jemals behauptet, dass der staff und die user einer seite gleichberechtigt sind? :D
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • DreamInYourEyez schrieb:

      Ich finde die Idee nicht schlecht, einen Sammelthread zu haben indem man sich über die Entscheidungen der Mods austauschen kann, nicht weil ich TripperK als Revolutionär feiere oder derartiges.

      Ich kann verstehen, dass ihr Kritik/Anäußerungen jetzt über PN haben möchtet weil es übersichtlicher ist und man speziell über die Fälle eingehen kann.
      Aber versteht mal alle anderen User, wer kriegt schon mit wer sich über was bei den Mods beklagt? Garkeiner. Oder es landet im Mitteil-Thread.

      Solang sich konstruktiv und neutral über die Entscheidungen der Mods ausgetauscht wird sehe ich kein Problem über solch einen Thread und schließlich habt ihr immer noch die „Macht“ darüber.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Entscheidung (z. B. über PPs) von den Leuten gehatet wird, ich bin mir sicher es gibt auch welche die sehen das genau so und erklären demjenigen, wieso er diese verdient hat, was euch auch ein bisschen Arbeit von den Schultern nimmt.



      Das wäre bestimmt eine Lösung. Aber dieser Thread wird dann höchstwahrscheinlich schneller destruktiv, als sich ein Team um pgg auflöst.
      Klar kann man sowas probieren, aber ich würde dem Staff keinen Vorwurf machen, wenn sie es mit einer Begründung wie oben garnicht erst versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • TripperK schrieb:


      Warum muss so etwas explizit reglementiert werden? Es stand auch vorher jeden Moderator frei Beleidigungen zu ahnden, hiermit wird versucht einfach jegliche Kritik zu ersticken.

      Wenn solche die Moderatoren beleidigende Posts in den offtopic Threads gelöscht/geahndet wurden, war auch gleich wieder ein #Aufschrei da und Zensur und Willkür Vorwürfe wurden erhoben. Es hat einfach nichts gebracht und war für beide Seiten frustrierend. Dieser Thread hier ist der Beweis, dass es möglich ist konstruktive Kritik zu äußern und wir auf diese eingehen.


      Per PN kann niemand etwas mitverfolgen. Das Forum bleibt im Dunklen, niemand weiß wieviel PPs einer bekommt etc.
      Es wird einfach hingenommen. "Die anderen werden wohl auch gleich viel bekommen."

      Das scheint ja eines eurer größten Probleme zu sein, dass ihr euch ungerecht behandelt fühlt, bzw. das Gefühl habt, es wird mit zweierlei Maß gemessen.
      Tatsächlich versuchen wir Moderatoren möglichst objektiv zu agieren, niemand von uns opfert ein Teil seiner Freizeit nur um anderen einen reinzudrücken, sondern wir haben das Ziel dieses Forum ordentlich zu leiten und das gelingt uns sehr gut wie ich finde.
      Es gibt hier nur eine Minderheit, die sobald sie PPs bekommen haben sich lautstark beschwert, während die Mehrheit ihr Vergehen einsieht und die PPs akzeptiert. So entsteht eben bei manchen der Eindruck, es ginge hier ungerecht zu, obwohl die PP Vergabe hier sehr fair abläuft.


      Für mich ist die neue Regel einfach eine Legitimation auch den kleinsten Ausdruck der gegen die Führungsriege gerichtet ist zu sanktionieren.
      Wie es dazu kam, kann ich nur erahnen.

      Siehe oben


      Außerdem würde ich gerne Einsicht in das interne Forum nehmen wollen, oder zumindest so weit Einsicht in eure Argumentationsketten für diese Regeländerung.

      Das interne Forum ist aus gutem Grund intern, wir beraten uns dort u.A. über Sperren/Verwarnungen, sodass wir dort keine "normalen" User zulassen können.
      Die Regeländerungen werden offen und transparent kommuniziert, mit den entsprechenden Argumenten, wie du sie selbst auch gepostet hast.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Midna schrieb:

      Wie trezc0 bereits sagte, wo auch immer ein solcher Post landet, es ist niemals garantiert, dass derjenige den Post liest, an den er gerichtet ist. Also lesen ihn 50+ User aber der angesprochene kriegt gegebenenfalls nichts mit. Klar per PN fallen dann die 50+ User weg, aber dafür wenigstens der angesprochene. Jetzt kannst du dir aussuchen, welches der beiden Szenarien dir lieber ist.

      Und ja, alles was in diesem Unterforum landet sehen dann sowohl die User und garantiert auch früher oder später die Mods. Die Lösung ist also universell. Wenn die Kritik jedoch ohnehin keinen Moderator erreichen SOLLTE, kann sie nur als mutwilliger Flame gewertet werden.


      da liegt halt mmn ein problem, entweder man wendet sich direkt an die mods oder es ist gleich direkt ein flame.

      ich will das mal ein wenig irl vergleichen. ich bekomm von der polizei einen strafzettel wegen zu schnellem fahren. ich kann zur polizei gehen und sagen "hey, der blitzer stand aber ganz schön behindert und zu schnell war ich auch nicht". manchmal will man aber einfach nur seiner wut luft verschaffen und zu seinem nachbar sagen: "ey die grünen haben mich schon wieder ungerrechtmäßig geblitzt. haben die sonst nix zu tun?" und tatütata schon kommt ein streifenwagen und händigt dir einen weiteren strafzettel gegen kritik an der polizei aus.

      ist genauso unsinnig wie das hier jetzt. durch die regelung zensiert ihr die äußerungsfreiheit der user, in dem ihr ein thema komplett verbietet. "hey das hier ist lolsource.de, alle was hier über dota geschrieben wird, wird mit pps geahndet.

      dass ihr euch nicht beleidigen lassen müsst, ist ja klar, nur so ein thema komplett vom board zu verbieten, halte ich für einen drastisch falschen schritt
    • Wing- schrieb:

      ich will das mal ein wenig irl vergleichen. ich bekomm von der polizei einen strafzettel wegen zu schnellem fahren. ich kann zur polizei gehen und sagen "hey, der blitzer stand aber ganz schön behindert und zu schnell war ich auch nicht". manchmal will man aber einfach nur seiner wut luft verschaffen und zu seinem nachbar sagen: "ey die grünen haben mich schon wieder ungerrechtmäßig geblitzt. haben die sonst nix zu tun?" und tatütata schon kommt ein streifenwagen und händigt dir einen weiteren strafzettel gegen kritik an der polizei aus.


      Nein dieser Vergleich stimmt nicht. Was du SCHREIBST ist eine Unterhaltung zwischen zwei Nachbarn (also quasi per PM hier im Forum), was du MEINST ist eine Rede vor versammelter Gemeinde im Rathaus mit landesweiter Übertragung und JA, für die würdest du wohl im RL auch ne Strafe bekommen!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Wing- schrieb:


      da liegt halt mmn ein problem, entweder man wendet sich direkt an die mods oder es ist gleich direkt ein flame.

      ich will das mal ein wenig irl vergleichen. ich bekomm von der polizei einen strafzettel wegen zu schnellem fahren. ich kann zur polizei gehen und sagen "hey, der blitzer stand aber ganz schön behindert und zu schnell war ich auch nicht". manchmal will man aber einfach nur seiner wut luft verschaffen und zu seinem nachbar sagen: "ey die grünen haben mich schon wieder ungerrechtmäßig geblitzt. haben die sonst nix zu tun?" und tatütata schon kommt ein streifenwagen und händigt dir einen weiteren strafzettel gegen kritik an der polizei aus.

      ist genauso unsinnig wie das hier jetzt. durch die regelung zensiert ihr die äußerungsfreiheit der user, in dem ihr ein thema komplett verbietet. "hey das hier ist lolsource.de, alle was hier über dota geschrieben wird, wird mit pps geahndet.

      dass ihr euch nicht beleidigen lassen müsst, ist ja klar, nur so ein thema komplett vom board zu verbieten, halte ich für einen drastisch falschen schritt


      Reicht dir dafür nicht der TS? Steam? PN's hier? Wenn du dich da über die hieisge Moderation beschweren möchtest, ist das absolut dein gutes Recht. Alles was wir wollen, um hier deine Analogie aufzugreifen, ist, dass du mit einem A.C.A.B. T-shirt und Stinkefinger vorm Polizeipräsidium rumhüpfst. Du sollst es einfach nur nicht öffentlich irgendwo im Mitteilthread posten oder in jedem zweiten Post Spitzen unterbringen, was durchaus zugenommen hat, einfach weil das dir nicht hilft und uns auch nicht.

      Abgesehen davon findest du es falsch dich an die Mods zu wenden, wenn du ein Problem mit einer Entscheidung von ihnen hast?
    • €: @Wing

      Dagegen halte ich jetzt mal, dass es bestimmt nicht angenehm ist, wenn jeder 2. Post in einem der Spam (Mitteilen/Glücklich/etc.)Threads direkter oder Indirekter Modflame ist.
      Hat z.B. mit Seitenweise "teschko" ziemlich überhand genommen und hatte mit Kritik nichts zu tun

      @Liskon
      Wo genau sollte das Problem sein, sich ins Fernsehen zu stellen und zu erzählen die Grünen haben falsch geblitzt?
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      €: @Wing

      Dagegen halte ich jetzt mal, dass es bestimmt nicht angenehm ist, wenn jeder 2. Post in einem der Spam (Mitteilen/Glücklich/etc.)Threads direkter oder Indirekter Modflame ist.
      Hat z.B. mit Seitenweise "teschko" ziemlich überhand genommen und hatte mit Kritik nichts zu tun

      @Liskon
      Wo genau sollte das Problem sein, sich ins Fernsehen zu stellen und zu erzählen die Grünen haben falsch geblitzt?
      War natürlich überspitzt formuliert....ich denke man merkt was ich gemeint habe.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich finde diese Regeländerung auch nicht toll. Gibt diverse Mitglieder, wo man nenoffensichtlichen spam Post locker 5+ mal reporten muss, bis irgendnen Mod ihn extrem schweren Herzens löscht

      Habe für mich rausgefunden am besten klappt es, wenn man ab dem 3. report in das Feld schreibt: Bitte Erklärung per PN an mich sowie Erlaubnis auch diesen Thread als mitteil thread benutzen zu dürfen

      ein kleiner Hinweis im Mitteil thread dazu verringert zumindest Frustration hierrüber
    • @verlorenehoffnung: ich beschwere mich so gut wie nie über die mods, wirklich so gut wie nie, es sei denn es sind herbe fehlentscheidungen (godota zb :D) und wenn es mich persönlich angeht, dann mach ich das auch überwiegend per pn (da kann ich ein lied mit trecz0 und ramius singen). mir ist ja klar, dass ihr euch nicht beleidigen lassen wollt und das verstehe ich und untestütze euch ja darin in der regel. aber von grund auf, einfach jegliche kritik zu verbieten ist halt mmn der absolut falsche schritt. mit stinkefinger im shirt vorm präsidium rumhüpfen muss ja auch echt nicht sein, doch in der kneipe am stammtisch darf man dann schon ein paar sätze raushauen. wenn euch jemand so im mitteilthread beleidigt, dann drückt ihm halt pps. die hat er sich dann verdient. aber wenn ein seitenhieb kommt, das auch gleich mit pps zu bestafen ist halt meiner meinung nach retardiert hoch eine milliarde. das ist nämlich zensur. die öffentlichkeit darf ja nichts von kritik gegen die forengewalt mitbekommen. srsly kommt mir vor wie in einer diktatur.



      @liskon:


      XD