Kritik an der neusten Regeländerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • l0sth0pe schrieb:

      Du sollst es einfach nur nicht öffentlich irgendwo im Mitteilthread posten

      warum?
      wo ist das problem öffentlich seinen unmut über die moderation eines bestimmten mods auszudrücken (z.b. "mod xyz schon wieder gut am overextenden :cursing: ") ?
      oft genug schreiben leute über andere user, die sie aufregen
      natürlich nicht der rede wert: eine klare grenze ist überschritten, sobald man jemanden auf persöhnlicher ebene beleidigt, das ist obv nicht tolerierbar

      aber sonst finde ich, sollte man sowas abkönnen, als mensch sowie als mod. ihr seid schließlich weder götter, noch ist das hier die DDR und ihr reinkarnationen von honecker (über den man nur gut reden darf). ihr seid immer noch user und teil dieser gemeinschaft. ich finds schade wenn ich dann teilweise so dinge lese wie "euch", aka. "ich bin jetzt aufgestiegen und muss diesen menschendreck da unten im zaum halten". (überspitzt gesagt) klar das forum ist ein haufen spätpubertierender kinder, aber wenn man alles schwarzmalt - wo kommt man dann denn hin?

      ach ja, noch wird das irgendwelche "revolten/revolutions"steine, vor denen ja scheinbar eine generalangst besteht, ins rollen bringen

      einfach weil das dir nicht hilft

      emotional hilft das einiges

      meine 49 cent zu dem thema
    • Ich kann das schon verstehen. An die Allgemeinheit gerichtet in einem normalen Post schreibt man angreifendere Sachen, als in einer PN zwischen 4 Augen. Trotzdem gibt es Sachen, die alle etwas angehen und öffentlich diskutiert werden sollten. Ich würde mir an eurer Stelle einfach das Recht nehmen, solche "Stänkereien" stärker zu ahnden, auch wenn sie kaum gegen das Regelwerk verstoßen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Versetzt euch einfach mal in unsere Lage: Ihr seid hier Moderator, macht einen guten Job und müsst trotzdem alle drei Seiten im Mittteil/Aufregthread lesen wie scheiße ihr doch seid, weil es immer jemand gibt der sich ungerecht behandelt fühlt.
      Das ist wahnsinnig demotivierend für uns, die wir hier Freizeit opfern um den Job zu machen und wirklich nicht förderlich für das Forenklima. Zusätzlich muss derjenige der das postet noch PPs/Sperren befürchten.
      Wo ist das Problem seinem Frust im privaten Raum freien Lauf zu lassen, falls man das wirklich nötig hat?
      Schreibt PNs, nutzt den Steamchat, erzählts eurem Goldfisch, aber hört auf damit die Offtopicthreads zu spammen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Mal ganz davon abgesehen ist es oftmals schwer, einen solchen Ragepost im Mitteilthread angemessen zu bewerten.
      Es gibt das Feedbackforum ja nun nicht erst seit gestern, genauso wie die PN-Funktion.

      Auf mich, und da wiederhole ich mich, wirkt ein solcher Post im Mitteilthread à la "Trashco mal wieder mit guten Stasi-Methoden" oder was weiß ich halt einfach nur wie ein bisschen Aufmerksamkeitswunsch, ein bisschen Staubaufwirbeln.
      Nehmts mir nicht übel, aber ich glaube jeder, der mir wegen einem Problem eine ernstzunehmende Nachricht geschrieben hat, hat eine Antwort bekommen, auch wenn die vielleicht nicht immer positiv für euch war. Ich weiß aber genauso wie einige von euch dass ich Strafen, Löschungen oder ähnliches auch sehr schnell zurückgenommen habe, wenn vom Betroffenen eine gute Begründung dafür kam.
      Ein Post im Mitteilthread, den ich vielleicht sogar verpasse, hat doch eine viel geringere Erfolgsaussicht? Warum also? Bei einigen geht es doch darum, den jeweiligen Mod bloß zu stellen.
      Deswegen gibt es jetzt die neue Regel. Und ich finde sie gut und richtig.
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ihr seid hier Moderator, macht einen guten Job und müsst trotzdem alle drei Seiten im Mittteil/Aufregthread lesen wie scheiße ihr doch seid, weil es immer jemand gibt der sich ungerecht behandelt fühlt.
      Ich glaube so etwas gibt es nicht. Außerdem werden die Moderatoren nie kollektiv angesprochen.
      Meist ist es einfach trezco, der überreguliert. Ich habe noch keine Kritk an anderen Mods gesehen.
      Wer seinen Job gut macht, wird sicherlich nicht in negative Kritik fallen.
      Wenn aber jemand desöfteren seitenweise Posts löscht, ohne Grund, wird er allerdings eher zum "Opfer".
      Warum sollte man dann nicht im konstruktiven Rahmen sich darüber mit anderen Usern austauschen.
      Beleidigungen wurden auch vorher geahndet.
      Kann man für seine Entscheidungen nicht gerade stehen? Für mich hat es halt den Anschein als wolle man so unliebsame Tendenzen schon prophylaktisch ausschalten.
      "Wenn niemand etwas dazu sagt, wird wohl alles seine Richtigkeit haben."

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK, du drehst dich einfach im Kreis und beharrst auf einem Argument, dass ein Luftschloss ist.
      Ihr seid dieser Möglichkeit in keinster Weise beraubt. Sie ist nur ausgelagert worden in einen vordefinierten Rahmen.
      Du hast nach wie vor die Möglichkeit, über eventuelle Fehlentscheidungen mit anderen Usern und den Mods zusammen zu diskutieren. Nur ist es unser gutes Recht, die Diskussion dann auch transparent und offen zu haben in einem eigenen Forum, wo wir reagieren können.

      Du drehst und wendest es dir gerade, wie es dir passt - hier wird nichts prophylaktisch ausgeschaltet. Du musst nicht alles mit uns per PN klären.

      ramius schrieb:


      §3.1 schrieb:

      [...] Kritik gegenüber dem Staff und den Moderatoren ist nur im Feedback Forum oder per PN erlaubt. [...]


      Wir wollen es nur nicht zwischen 50 anderen Posts im Mitteilenthread - wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann bitte vernünftig und so, dass wir etwas damit anfangen können, aber nicht in Stammtischmanier. Das kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein, wenn es die Moderation selbst betrifft.

      Was dir jetzt speziell verloren geht, ist die Möglichkeit von kleinen Seitenhieben, lockeren Sprüchen gegen die Moderation oder? Die bieten aber dann gar nicht den Stoff für einem wie du sagst "konstruktiven Rahmen zum Austausch".
    • THC-Veraechter schrieb:

      müsst trotzdem alle drei Seiten im Mittteil/Aufregthread lesen wie scheiße ihr doch seid
      [...]
      Das ist wahnsinnig demotivierend für uns

      sorry aber das verstehe ich null. das ist doch von vornherein bei dem posten klar. darüber sollte man sich im klaren sein

      ums mal auf die analogie von oben zu projizieren: keiner lobt die polizei für all die guten und wichtigen dinge, die sie tagtäglich für uns (vergessener-/verborgenerweise // "hinter den kulissen") macht
      (((sondern man beschwert sich nur, wenn etwas NICHT läuft; für die, die die aussage nicht verstanden haben sollten)))
    • Trezc0 schrieb:

      Nehmts mir nicht übel, aber ich glaube jeder, der mir wegen einem Problem eine ernstzunehmende Nachricht geschrieben hat, hat eine Antwort bekommen, auch wenn die vielleicht nicht immer positiv für euch war. Ich weiß aber genauso wie einige von euch dass ich Strafen, Löschungen oder ähnliches auch sehr schnell zurückgenommen habe, wenn vom Betroffenen eine gute Begründung dafür kam.

      : D
      Wollte hier nichts schreiben, bei dieser "Anmaßung" musste ich dann aber doch, deine Quote ist jedenfalls nur mit Nachdruck 100%
      Und wow, sowas entmutigt euch? Wie hoch ist denn euer Selbstwertgefühl? Epsilon?
      Auf Dota-League hat man sowas halt stündlich im PN Fach gelesen, in jedem 2ten Game zuhören mindestens unterschwellig zuhören gekriegt, im VIP in 9/10.
      Gutes Geweine von beiden Seiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

    • TripperK schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Ihr seid hier Moderator, macht einen guten Job und müsst trotzdem alle drei Seiten im Mittteil/Aufregthread lesen wie scheiße ihr doch seid, weil es immer jemand gibt der sich ungerecht behandelt fühlt.
      Ich glaube so etwas gibt es nicht. Außerdem werden die Moderatoren nie kollektiv angesprochen.
      Meist ist es einfach trezco, der überreguliert. Ich habe noch keine Kritk an anderen Mods gesehen.
      Wer seinen Job gut macht, wird sicherlich nicht in negative Kritik fallen.
      Wenn aber jemand desöfteren seitenweise Posts löscht, ohne Grund, wird er allerdings eher zum "Opfer".
      Warum sollte man dann nicht im konstruktiven Rahmen sich darüber mit anderen Usern austauschen.
      Beleidigungen wurden auch vorher geahndet.
      Kann man für seine Entscheidungen nicht gerade stehen? Für mich hat es halt den Anschein als wolle man so unliebsame Tendenzen schon prophylaktisch ausschalten.
      "Wenn niemand etwas dazu sagt, wird wohl alles seine Richtigkeit haben."
      Ok ich möchte dich wirklich verstehen (ernst gemeint) darum erklär mir doch bitte folgendes:

      Du sagst man kann sich im konstruktiven Rahmen nicht mehr mit anderen Usern austauschen, was ist dann dieser Thread in deinen Augen? Oder versteh ich dich hier falsch?

      Du schreibst auf der ersten Seite das Trezc0 dir böswillig "exzessive Likehascherei" unterstellt. Wenn dem so ist, warum hast du dann ein Problem damit ihm deine Anliegen einfach per PM zu erläutern. Ach ja, da sieht es keiner, da gibts keine Likes für, aber ansonsten hat es doch genau den gleichen Effekt wenn nicht einen noch größeren!

      Ich kann da Trezc0 halt einfach nur zustimmen, du drehst dich im Kreis und beharrst auf einem Argument das schlicht nicht greift. Es wurde keinem die Möglichkeit genommen die Mods zu kritisieren, es wurde nur eine Platform dafür geschaffen die anonymer ist und das hälst du einfach nicht aus oder?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • TripperK schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Ihr seid hier Moderator, macht einen guten Job und müsst trotzdem alle drei Seiten im Mittteil/Aufregthread lesen wie scheiße ihr doch seid, weil es immer jemand gibt der sich ungerecht behandelt fühlt.
      Ich glaube so etwas gibt es nicht. Außerdem werden die Moderatoren nie kollektiv angesprochen.
      Meist ist es einfach trezco, der überreguliert. Ich habe noch keine Kritk an anderen Mods gesehen.
      Wer seinen Job gut macht, wird sicherlich nicht in negative Kritik fallen.
      Wenn aber jemand desöfteren seitenweise Posts löscht, ohne Grund, wird er allerdings eher zum "Opfer".
      Warum sollte man dann nicht im konstruktiven Rahmen sich darüber mit anderen Usern austauschen.
      Beleidigungen wurden auch vorher geahndet.
      Kann man für seine Entscheidungen nicht gerade stehen? Für mich hat es halt den Anschein als wolle man so unliebsame Tendenzen schon prophylaktisch ausschalten.
      "Wenn niemand etwas dazu sagt, wird wohl alles seine Richtigkeit haben."

      Ist ja schön wie du die Wörter rot anmalst. Schon mal was davon gehört, dass Leute in einem Forum unterschiedliche Meinungen haben können? Ich glaube, so etwas gibt es.
      Wo war nochmal die "Thread-Ignorier-Funktion"?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Ernsthaft? Es wird darauf verwiesen sich per PN zu beschweren oder das Feedbackforum zu nutzen.
      TripperK öffnet einen Thread, der sicher nicht dazu gedacht war, _jeden_ Kleinkram auszudiskutieren und er wird geclosed. Ihr schlagt der TripperK-Thread-Hydra den Kopf ab und drei wachsen nach - erstmal Like-Geilheit vorwerfen. Alles selbst gemachte Leiden.

      Warum man sowas öffentlich ausdiskutieren möchte? Die Moderatoren regulieren uns und zu einem gewissen Maße sollten wir sie regulieren dürfen - wenn alles auf private Nachrichten outgesourced wird, werden Probleme, die unter Umständen mehrere User im Forum betreffen könnten nur noch auf einer persönlichen Ebene zwischen Moderator und einem User diskutiert.
      Zudem suggeriert das doch schon fast eine Unfehlbarkeit der Moderatoren - Papst r3 oder was? Ich beschwere mich bei Mod XY über seine Verwarnung - woher weiß ich, dass dieser dazu bereit ist ggf. einen Fehler zuzugeben? Ich beschwere mich bei Mod XY über die Verwarnung von Mod YZ - woher weiß ich, dass dieser bereit ist ggf. einen Fehler seines Kollegen rückgängig zu machen. Woher weiß ich, ob größere Angelegenheiten überhaupt vom Plenum behandelt werden?
      Hier im Thread sehe ich dann wenigstens, welche Moderatoren sich mit dem Thema auseinandersetzen und wie sie sich dazu äußern. Klingt jetzt dramatisch und dabei bin ich nicht mal jemand, der sich 5 Tage darüber aufregt, wenn er PPS kriegen würde, aber durch so eine fehlende Transparenz ist man doch im Endeffekt der Willkür ausgeliefert - vollkommen egal, ob hier jetzt Willkür vorliegt. Die Möglichkeit stört.



      Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dotasource total übermoderiert finde. Die Userbase ist nahezu winzig, gefühlt das ganze Forum hat sich auf der Lan kennengelernt. 99% der aktiven Leute hier können mit gegenseitigen Spitzen umgehen. Wenn ich sehe wie Spam reguliert wird im Mitteilenthread und anderen Threads, hab ich oft nur Fragezeichen überm Schädel. Vor allem hab ich immer das Gefühl, dass einige sich gerne mal in einen Rausch löschen und dann einfach nur durcheskalieren.

      Zu der widerlichen Heuchelei einiger Grüner hier, sag ich mal nix. ECKELISCH.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich fand den Schritt Kritik auszulagern und zu sammeln gut.

      Muss auch sagen, dass mich der Gedanke mich als Mod zu bewerben durchaus gereizt hat, aber grade dieses Nachtreten in zig Threads wollt ich mir dann doch nicht antun. Immerhin macht mans freiwillig und opfert seine Zeit für. Kritik ja, Pöbeln nein.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • MCHEIDIBRAK schrieb:


      Zudem suggeriert das doch schon fast eine Unfehlbarkeit der Moderatoren - Papst r3 oder was? Ich beschwere mich bei Mod XY über seine Verwarnung - woher weiß ich, dass dieser dazu bereit ist ggf. einen Fehler zuzugeben? Ich beschwere mich bei Mod XY über die Verwarnung von Mod YZ - woher weiß ich, dass dieser bereit ist ggf. einen Fehler seines Kollegen rückgängig zu machen. Woher weiß ich, ob größere Angelegenheiten überhaupt vom Plenum behandelt werden?


      Also ich finde jeder gelöschte Post sollte von einer Auswahl unabhängiger Top-Anwälte untersucht werden um sich dann auf eine angemessene PP Zahl zu einigen.

      Mal ernsthaft: Ich find den "Mist" der hier in vielen Threads verbockt wird ja auch oft lustig, aber wenn man halt quasi mit jedem Post darauf aus ist die Grenzen auszuloten, kann und muss man sich doch wohl mir ein paar PPs zufrieden geben.
      Wofür braucht man diese "Durchsichtigkeit"? Damit man sich noch besser durch die Regeln schlängeln kann? "Hey, du hast mir 10PPs wegen Beleidigung gegeben, ich hab aber "Jude" geschrieben. Dafür sollte ich doch eher 5PPs wegen "Antisemitischen Äußerungen" bekommen!"
      Der Aufwand jeden Post nach einem Präzedenzfall zu checken um so immer eine angemessene Strafe zu erhalten ist doch viel zu groß. Ihr als Mods hättet da sicher auch nicht so den Spaß dran.
    • Nach dem guten Anfang mit der Hydra gings leider bergab.

      Ich gehe mal davon aus, dass es nicht wenige gibt, die das Forum zumindest nicht untermoderiert finden, ich tippe drauf,
      dass sich das mehr oder weniger die Waage hält mit denen, die eine etwas freiere Atmosphäre fordern. Ich hab zwar wundersamerweise
      weniger Erfahrung mit Verwarnungen etc. als andere hier (auch wenn ich für den Post vorhin sogar ne Verwarnung bekommen hab), aber
      ich hab nicht das Gefühl, dass sich Mods nicht zu solchen Sachen äußern, wenn man sie per PN drauf anspricht. Natürlich hat
      keiner Bock jeden Quatsch 6 mal zu wiederholen, genau darum sind ja einige Leute wie Shrodo und eagle so "bekannt". Gleiches gilt
      wohl auch bei Usern die ständig stänkern und protestieren.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


      Beitrag von 1412 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • jungs woher kommt den bitte eure ganze mettness?

      wenn tripper ne spitze rausfeuert feuer halt zurück
      ihr seid doch beides kameraden im banner dotasource

      einfach mal die mettness schlucken und relaxen

      geht raus, trinkt n bier, fickt ne alte was weiß ich kommt wieder und überlegt euch ob dieses rummgeweine von BEIDEN seiten wirklich nötig ist und obs euch wert ist

      kein bock auf revolution oder quo vadis dotasource
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Wie gesagt, das ganze klingt natürlich überdramatisiert. Leute die mit Unmengen an PPS rumrennen, wissen selbst, dass die meisten davon vermutlich zurecht entstanden sind und eine offene Diskussion sollte auch nicht dazu ausgenutzt werden, jeden Fliegenschiss aufzublasen und auszudiskutieren - aber wenn einem User auffällt, dass einige für das Erwähnen eines religiösen Glaubens gar nicht sanktioniert werden, andere 10PPS kriegen und das halt in einem größerem Ausmaße geschieht, so sollte das durchaus erlaubt sein, soetwas zu thematisieren.

      Falls Moderatorenverhalten von einem User als exorbitant störendes Problem betrachtet wird, es aber nachweislich nicht so schlimm ist, kann man es doch einfach darlegen. Hat Ramius doch auch gemacht, als er im Mitteilenthread Sachen gelöscht hat von Leuten, die doch etwas persönlicher wurden.

      ps: habe soweit ich weiß 0 PPS
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night