Kritik an der neusten Regeländerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • In den letzten 30 Tagen waren etwas über 900 Leute online/iengeloggt. So viel zu Thema "kleine community".
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Wenn antisemitische Äußerungen getätigt werden könnte sie das schon interessieren.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • greystar_ schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dotasource total übermoderiert finde. Die Userbase ist nahezu winzig, gefühlt das ganze Forum hat sich auf der Lan kennengelernt. 99% der aktiven Leute hier können mit gegenseitigen Spitzen umgehen. Wenn ich sehe wie Spam reguliert wird im Mitteilenthread und anderen Threads, hab ich oft nur Fragezeichen überm Schädel. Vor allem hab ich immer das Gefühl, dass einige sich gerne mal in einen Rausch löschen und dann einfach nur durcheskalieren.

      dieses
      amen.
      also für mich ist dota 2 ein neues spiel.
      warum? weil es erst kürzlich für jeden, der es spiel möchte, zugänglich gemacht wurde.
      die community ist noch dabei sich zu etablieren und dotasource ist die größte deutsche fanseite.
      wenn man das bleiben möchte, sollte man möglichst viel professionalität walten lassen, um die userbase zu steigern
      und sich nicht von anderen seiten wie godota oder indota2 den rang ablaufen zu lassen.

      ich verstehe die ankläger, dass sie es als zu hart empfinden,
      ich verstehe aber auch die admins und betreiber, dass sie dota 2 nutzen wollen um die community nochmal deutlich zu vergrßern.
      das geht aber leider nicht, wenn das forum den anschein macht, als würde jeder schreiben dürfen was er/sie möchte.

      man liest auch häufiger, dass "es früher nicht so war".
      vllt liegt das einfach daran, dass ihr über löange zeit einen umgangston etablieren durftet, der aktuell nicht mehr akzeptabel ist?
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • nein keineswegs, aber man muss eine grenzen ziehen und die sollte auch eingehalten werden.
      wenn das übliche gespamme als nicht mehr akzeptabel angesehen wird, weil man die qulität steigern möchte,
      enstehen dann (leider) seitenweise gelöschte posts
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von Cocofang ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Heinz007_tm ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mir wird grad mehr und mehr klarer, wie wichtig einigen Usern doch dieses Forum sowie die Anerkennung im Rahmen des selbigen zu sein scheint. :|
      Finde das zugegebenermaßen ziemlich krass.
      Ich mein, ich bin hier auch gern und lese mal hier und mal da, schreibe ab und an mal was, werde zitiert, angemotzt, ausgelacht, gelobt whatever - aber das ich mir so intensiv Gedanken gemacht hätte über die "Transparenz von Mod-Entscheidungen" - hmm, nein, ganz sicher nicht.
      Fand smögerlings, mittlerweile gelöschte, Aussage (Sinngemäß: Warum verhaltet ihr euch nicht wie normale Menschen und alles ist gut?!) eigentlich ziemlich treffend.
      Draußen in der echten Welt hört die NSA uns alle ab (Stichwort Transparenz ;) ) und ihr steigert euch hier in die Moderation eines Forums rein.... unverständlich und unangebracht imo.
      Das Forum wurde schließlich mal von jmd. gegründet und auf diesen Personen fußt afaik das Modteam noch immer. Und damit hat das Modteam und jeder einzelne der dazu gehört hier quasi das 'Hausrecht'. Dem hat man sich als User halt unterzuordnen oder man findet es doof - dann nimmt man das Forum halt aus seinen Standard-Surf-Seiten raus.
      Manchmal habe ich hier aber das Gefühl, dass einige User der Meinung sind, sie hätten auf einer Internetseite als angemeldeter User ein Mitspracherecht. Und bezeichnenderweise haben sie das ja sogar zugestanden bekommen vom Modteam... Aber anstatt sich darüber wie bolle zu freuen, wird weiter geschimpft und genörgelt. Irgendwo muss man mal nen Punkt machen Jungs!

      TripperK steht da ja jetzt nur sinnbildlich als der Eröffner der zwei Threads, aber offensichtlich stehen ja doch eine ganze Menge User inhaltlich hinter ihm. Mal ganz ab von jenem Inhalt der Debatte - Ist eine solche Diskussion wirklich notwendig? Es ist doch bloß eine Website. Der Post soll niemanden abwerten, aber man sollte sich mMn doch den Kern dieser Debatte hier mal vor Augen führen und sich fragen, ob das wirklich der Ernst der Lage ist. :huh:

      Spoiler anzeigen
      Junge, Junge :!:
    • Weiß ja nicht inwiefern du folgende Meinung teilst, aber:
      Ich bin hier wegen den Leuten. Wenn ich mich mit "Freunden" austausche, dann will ich das auf meine Art und Weise tun.
      Diese wird jedoch vom hiesigen Staff teilweise willkürlich reguliert. Ich verstehe natürlich dass es Regeln geben muss, schließlich ist das Forum öffentlich und es gibt Leute die rechtlich für die Inhalte verantwortlich sind. Wenn diese in stark rechtswidrige Richtungen abdriften, habe ich kein Problem damit wenn dies sanktioniert wird.
      Allerdings werden hier häufig Kleinigkeiten von der Moderation aufgegriffen, an denen sich niemand stört. Hauptsache löschen. Hauptsache keine Begründung.
      Wegen DotA ist hier doch schon lang niemand mehr. Genau deshalb, finde ich es falsch dass so stark am Interesse des Großteils der Community vorbeimoderiert wird.
      Natürlich ist das ein Grund für eine #REVOLUTION. #QUOVADISDOTASOURCE #BACKTOTHEROOTS

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Joni ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Cloud schrieb:

      Weiß ja nicht inwiefern du folgende Meinung teilst, aber:
      Ich bin hier wegen den Leuten. Wenn ich mich mit "Freunden" austausche, dann will ich das auf meine Art und Weise tun.

      Daran hindert dich doch keiner, außer du machst es auf einer Platform wo du eben (jetzt überspitzt formuliert) nichts zu sagen hast bzw. dich den Regeln anderer fügen musst! Wenn du hier etwas postest und die Mods sehen es als nicht OK an dann musst du das halt in meinen Augen akzeptieren. Natürlich kann man über Einzelfälle diskutieren, man kann auch anderer Meinung sein aber schlussendlich musst du dich der Entscheidung der Mods oder Admins "beugen"! Ein Forum ist keine Demokratie, ein Forum ist eine "gemäßigte Diktatur" mit einem meist freundlichen Diktator der versucht, unter Einhaltung gewisser verkündeter Regeln, seinem "Volk" eine Plattform zu bieten wo es sich austauschen kann.

      Tripper K schreibt im ersten Post den Satz: "Ein harter Schlag für jeden User, der sich gleichberechtigt fühlen will!" Ein normaler User ist aber gegenüber nem Mod oder gar nem Admin nicht gleichgestellt. Die Jungs haben das sagen und solang das nicht überhand nimmt (und das tut es hier bei weitem nicht in MEINEN Augen [kann natürlich gut sein dass das andere anders sehen....) hat man das zu akzeptieren. Die Anwesenheit hier ist FREIWILLIG, wenn jemand mit den Regeln bzw. der Durchführung der selben nicht klar kommt steht es doch jedem frei zu gehen! Was hindert dich daran mit deinen Freunden im IRC Channel zu quatschen oder irgendwo anders, frei heraus ohne Mods und wo du/ihr der Chef seid?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • liskon dir ist schon bewusst, dass ds ein forum ist, ein forum aus der userschaft besteht und ohne userschaft gibt es kein forum. hat man ja bei godota schön gesehen :D
      wenn man die userschaft verkrault, dann ist das forum tot. nicht, dass es so schlimm um ds stehen würde, nur sollte der teil, der ein forum am leben hält (die userschaft) ein mitspracherecht haben.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wing- schrieb:

      liskon dir ist schon bewusst, dass ds ein forum ist, ein forum aus der userschaft besteht und ohne userschaft gibt es kein forum. hat man ja bei godota schön gesehen :D
      wenn man die userschaft verkrault, dann ist das forum tot. nicht, dass es so schlimm um ds stehen würde, nur sollte der teil, der ein forum am leben hält (die userschaft) ein mitspracherecht haben.
      Das was du als "Userschaft" verkaufst, sind halt etwa 30 Leute die mad sind weil sie sich teilweise an gewisse Regeln halten müssen und es kommt noch dazu dass es seit einigen Monaten immer die selben sind die ja so arme Opfer der unfairen Mods werden!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~