Neuer Forenbereich Wissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Forenbereich Wissen?

      Hallo,

      wir haben im Community-Bereich ja schon viele Subforen: Musik, Literatur, Schule usw.

      Fehlt da nicht noch ein Wissensbereich?

      Ich hab gestern zB durch Zufall auf Arte ne Doku über
      de.wikipedia.org/wiki/Mine_von_Naica
      gesehen, war total faszinierend. Das würd ich hier gerne Teilen, aber irgendwie passt es nirgendwo so richtig rein, aber ich fands halt so super, dass ich es nicht unbedingt im Mitteilthread oÄ instaabsinken lassen möchte.

      arte.tv/guide/de/045249-000/na…-kristalle#details-videos (WDH 11.11. 9:50 laut Arte-Seite)

      lg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Für ein Unterforum sollte eine gewisse Daseinsberechtigung vorhanden sein (weswegen auch länger ungenutzte Foren manchmal mit anderen Zusammengelegt oder thematisch erweitert / angepasst werden), sodass es nicht nur wenige Themen gibt. Übrigens gibt es für Dokus bereits Der Doku Thread. Was für Themen sollten denn deiner Meinung nach noch in das Unterforum?
    • Würde den Vorschlag vom Busfahrer unterstützen.
      Jegliche Art von MINT-Threads würden dann dort hinein fallen.
      Ebenso Unnützes Wissen, etc..
      Man müsste eventuell dann ein paar Threads umsortieren.

      Bildung & Wissen T-Up

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von Tlaloc ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Was für Themen sollten denn deiner Meinung nach noch in das Unterforum?

      Generell alles, was eben nicht gerade Schulwissen ist.

      Könnte alles mögliche reinpassen: Astrologische Faszinationen, wenn jemand zB zufällig irgendwo auf Quasare gestoßen ist, mWn gibts hier ja auch Physikstudenten, Wie von mir jetzt genannte geologische einzigartige Fundsachen, wie zB diese Riesenkristalle, die über 500000Jahre auf 15Meter angewachsen sind und somit alles bisher dagewesene in den Schatten stellen (und eben nicht unbedingt ins Schulforum passen). Aber auch Themen, die man zB ausm Fitnessthread auslagern könnte - eben ne wissenschaftliche Diskussion über Fettverbrennung. Wenn ich noch länger drüber nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein.

      Wenns nach mir ginge würde im Wissensbereich eben auch wissenschaftlich diskutiert, Erkenntnisse (fundierte bzw. natürlich mit Quellenangaben) ausgetauscht. Seien es Themengebiete (Kristalle) oder auch Einzelthemen (Kalorienverbrauch des Menschen)

      Ich fand ja auch Naica bzw. die Riesenkristalle interessant und nicht direkt die Doku, hätte zwar in den Dokuthread gepasst, aber könnte da zB ne Diskussion oder Wissensaustausch zu Kristallen entstehen? Ich denke eher nein, wohingegen eben in nem Wissensbereich sich vielleicht eben mehr über Hintergründe, Entstehungsweisen etz unterhalten würde. Gestern Abend zB mit nem Kumpel darüber gesprochen, da hat er mit erzählt, dass man vermutet, bzw. alles darauf hinweist, dass auch ein weißer Stern ein Riesenkristall (Diamant) sei. Sowas passt dann in nen Wissensbereich.


      Das ganze bringt natürlich nur was, wenn es auch genutzt wird, ist mir schon klar, nur war der Versuch eines solchen Bereiches bisher meines Wissens nach noch nicht da.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher