HIlfe zu Witch Doc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIlfe zu Witch Doc

      Hallo zusammen, ich mach zzt die Z bis A Challenge einfach um nen besseres Gefühl zu kriegen, wie man jeden Helden spielt und wie man dann auch dagegen spielt, bin zzt bei WD. Habe jetzt im letzten Game trotz fetter carries gegen nen splitpushenden furion etc verloren und hätte gerne tipps, wie ich diesen Helden besser spielen kann.
      Was mir während dem Spiel aufgefallen ist:
      Stun besser timen, damit das Ding springt.
      Maledict besser zielen.
      Castradius der Ulti ausnutzen, die setz ich oft direkt vor mich.

      Fänd es cool wenn sich ein paar Leute die Ahnung von dem Hero haben sich das Spiel mal ansehen und mir sagen könnten, was ich sonst noch verbessern muss. Ignoriert mein Geflame einfach, war da zwischendurch echt gut mad.^^

      dotabuff.com/matches/381407460

      Danke schonmal

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hab das Spiel nicht gesehen, aber der Skillbuild wird ja bei Dotabuff angezeigt.

      Im Regelfall sterben im Earlygame bis ins frühe Lategame die Gegner nicht am Maledict, wenn die Gegner sterben, würden die es auch im Regelfall ohne Maledict machen.
      Der Heal vom Witchdoctor ist extrem stark, jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen diesbezüglich, aber versuche mal folgendes.

      Stun max, 1 Level Heal rest Stats und früh viel Action machen und den Gegnern keine Luft lassen, Itembuild wäre demnach Manaboots, Meka, Drums ggf Agha und oder Shadowblade je nach Gegnerlineup.

      Durch die Stats hast du genug Mana um deine Spells immer usen zu können, Manaboots, Meka helfen dir und deinen Verbündeten nochmals früh zu pushen und deine Mates können länger auf der Lane bleiben.
    • Lumpi schrieb:

      Hab das Spiel nicht gesehen, aber der Skillbuild wird ja bei Dotabuff angezeigt.

      Im Regelfall sterben im Earlygame bis ins frühe Lategame die Gegner nicht am Maledict, wenn die Gegner sterben, würden die es auch im Regelfall ohne Maledict machen.
      Der Heal vom Witchdoctor ist extrem stark, jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen diesbezüglich, aber versuche mal folgendes.

      Stun max, 1 Level Heal rest Stats und früh viel Action machen und den Gegnern keine Luft lassen, Itembuild wäre demnach Manaboots, Meka, Drums ggf Agha und oder Shadowblade je nach Gegnerlineup.

      Durch die Stats hast du genug Mana um deine Spells immer usen zu können, Manaboots, Meka helfen dir und deinen Verbündeten nochmals früh zu pushen und deine Mates können länger auf der Lane bleiben.
      ich würde das fast unterschreiben. allerdings hat man als supporter nicht unbedingt die level um mal eben im early auf stats zu gehen und dan hintenraus keine pürobleme mit den spells zu bekommen.
      deswegen würde ich statt stats einfach maledict skillen.
      alternativ reichen auch 2-3 level in stun, um dann maledict schneller zu maxen. 1 level in heal ist gut.

      der best tipp, den man für WD geben kann ist mMn folgender:
      versuch nicht auf biegen und brechen maledict draufzubekommen, wenn gerade engaged wird.
      ja, es macht tierischen schaden und ist WD ist dadurch einer der wenigen supporter,
      die über den gesamten verlauf des spiels krassen dmg raushauen können, ABER es gibt einen großen nachteil, der es oft nicht wert ist:
      du musst für maledict EXTREM nah an den gegner ran.
      das ist der tod für jeden supporter.

      man ist einfach zuz oft versucht seine "combo" an den mann zu bringen, nur um dann ganz easy zu füttern, weil man vorne steht und innerhalb von 2 sekunden stirbt.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Stats aufm WD skillen...im Early... seriously?

      Es kommt auf das Burstpotential deines Teams an, ob du Maledict oder doch eher den Stun skillst. Gibt verschieden Argumente für Stun-primär oder Maledict-Primär.
      Meistens skille ich: Stun-Male-Stun-Male-Male-Ulti-Male, ist aber variabel.

      Pro Stun: Hilft halt enorm viel, falls man nicht unbedingt bei Creeps clasht, bzw. im 1on1 an Neutralspots zu fighten (was beim ganken ja ab und an vorkommt).
      Contra: Springt der Cask mal unglücklich auf ein Ziel, dass niemand in der Nähe hat, sind halt die ganzen Boni-Sprünge wasted.

      Pro Maledict: Ein früh ausgeskilltes Male ist halt sowas von stark, wenn das Followup stimmt. Sobald ein paar Nukes vorhanden sind, würde ich immer Male skillen, damit bekommt man halt auch schon früh im Spiel relativ tanky Heros raus oder sichern einfach einen wichtigen Kill.
      Contra: Castingrange und sobald man aufgrund dieser nicht an den Gegner rankommt, ist weder der Stun noch Male nützlich.

      Der Heal ist sicherlich stark aber die beiden anderen Spells finde ich zu wichtig, um sie nicht early zu maxen. Der Heal hat halt keine Offensivkraft, wie die beiden anderen Spells. Klar, wenn dein Team dominiert und easy Clashes ohne dich gewinnt, kannst du ja meinetwegen die ,,walking healing Fountain'' spielen aber bei even Situationen wird man mit dem Heal keinen Clash zerreissen. Dafür sind echt die anderen Spells wichtiger.
      Im Midgame (und bei gutem Farm, teilweiße noch ins Late) finde ich ihn am nützlichsten. Andererseits skippen manche auch den Heal und gehen gleich auf Stats.

      Ist im Endeffekt ja jedem selbst überlassen, wie er zu dem Heal steht.

      In diesem Sinne ,,Look at it go!''

      Spoiler anzeigen
      Smartphone-Tastatur suckt :cursing:
    • Maledict hat fast ne 600er cast Range inzw. Und viele Gegner sind nicht gewohnt ggn wd zu spielen. Wenn du ne duallane spielst aufjedenfall Male ausskillen / healskippen.

      Die Aussage dass ein Gegner so oder so sterben würde ist Unsinn, im Prinzip musst du Gegner oft nur auf 50% bringen. Unterschätzt den neuen wd mit seinen cast Ranges nicht, jeder der Stil + heal 1 + Stats heutzutage skillt hat sich imho nicht wirklich mit dem hero/ den change Logs auseinander gesetzt.

      Und wie gesagt, die Stärke ist Vorallem die ungewohntheit. Selbst im High Pool lassen sich die Leute gerne mal zu zweit von der cast catchen und dann knallt es mit nem gescheiten Lanepartner.

      Dazu wie du schon richtig gesagt Hast: castrange von ward ausnutzen. Stell dich upchoke/um die Ecke / in FoG und Schieß Fröhlich los.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • witch doc ulti ist sehr schwer anzubringen, hat aber auf höheren leveln und ganz besonders mit agha unglaublich krasses schadenspotenzial wenn sie ein paar sekunden lang durchgeht. wenn du lv16+agha hast kannst du teamfights theoretisch in ~3 sekunden alleine entscheiden, so einen dmg-output hat kein anderer support in dota.

      maledict wird hier glaub ich auch unterschätzt. beim level 4 maledict wird schaden der in den ersten 4 sekunden kommt unterm strich mehr als verdoppelt. vor allem nach dem letzten castrange buff ist der spell brutal mächtig, manchmal kriegt man ihn sogar auf mehrere gegner.
    • Wait for it, wait for it.

      Allein deswegen immer (früh) Maledict maxen!

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von mr.marleY ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von mr.marleY ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ganz einfach, WD picken, MID OR FEED capsen und ab dafür. WD hat ne starke Ani, gute Range und sehr guten Attackdmg am Anfang. Einfach nach normalen Boots Agha rushen und ganzes Gegnerteam von hinten wegschießen, danach BKB und GG, falls man gegen Bara spielt nochn Ghostscepter hinterher.

      Skillen Stun/Male/Male/Stun/Male/Ulti/Male Stun ausskillen dann Heal. WD mit Leveln ist richtig stark, wenn dann noch ein paar Manaboots im Team sind geht easy push, mit Level 4 Heal sterben die Creeps kaum an Towerhits. In Teamfights müssen sie entweder dich focusen, weil du ungelogen mit Agha Ulti das komplette Gegnerteam in 3-5 Sekunden channeling tötest, wenn sie dich aber focusen, hat der Rest des Teams freie Bahn.

      Ja, WD als Supporter ist stark, aber es gibt leider nicht umsonst Gründe, warum er nicht gepickt wird. Daher im Pub einfach den Solomid Build machen und easy Wins stacken.
    • Hi2u schrieb:

      In Teamfights müssen sie entweder dich focusen, weil du ungelogen mit Agha Ulti das komplette Gegnerteam in 3-5 Sekunden channeling tötest, wenn sie dich aber focusen, hat der Rest des Teams freie Bahn.


      dumm nur das "dich focussen" bedeutet das du einen stun, einen nuke und einen rechtsklick vom carry tanken kannst
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      dumm nur das "dich focussen" bedeutet das du einen stun, einen nuke und einen rechtsklick vom carry tanken kannst
      sei ein mann, tanke den gegnerischen carry! :D

      --

      er möchte damit sagen, dass es nicht das schlechteste ist, dass man wichtige spells für den supporter raushaut.
      mit agha überlebt man schon eine weile länger, aber dennoch macht es mehr sinn so zu spielen,
      dass man das ulti möglichst ganz durch bekommt.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Dein eingenes Spiel beeinflusst ja nur zu 10 % das Outcome vom Spiel ( minus technische Probleme oder du musst wegen RL abandonnen o.ä.), von daher würde ich das mit dem Gewinnen und Verlieren nicht so eng sehen.
      Aber normalerweise macht man selber während eines Spiels genug Fehler, die man in Zukunft abstellen könnte.

      Ich habe mir das Replay ein ganz klein wenig angesehen; der Gegner hat über weite Strecken des Spiels eine Gold-Lead, euer einzig gut gefarmter Held ist die Luna, ~ 40. Minute verliert ihr Rax, Gegner hat Prophet, is dann schon schwer. Euer Invoker war aber nicht gut, das ist mir schon beim kurzen Reinschauen aufgefallen.