CW Taktiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sb ist nicht so schlecht, nur kann es gut und gerne passieren dass man einen gegnerischen helden von seinen eigenen mates wegbasht oder beispielsweise aus dem THD ulti rausbasht, aus dem magnus ulti rausbasht o.ä.

      ihr lacht? eines der grössten vorteile des magnus ultis ist ja dass die gegner nahe zusammenstehn, wenn ein SB den gegner wegbasht ist dieser vorteil dahin und bei ein bisschen bashluck passiert das ziemlich flott. ich finde sb prinzipiell auch nicht schlecht, aber 1. sein stun hat einen zu hohen cooldown dafür dass man es sehr leicht umgehen kann 2. er hat keinen attackspeed um wirklich vorteil aus seinem bash zu ziehen, der bash selbst ist zwar stark hat aber eine vergleichsweise geringe chance 3. gegen starke gegner hat er nur sehr geringes kill potenzial was ja eigentlich sein job sein sollte.

      stun level1+2 sind quasi nutzlos, für den CD + manakosten vieeeel zu kurze stundauer. hab ich schon den cooldown erwähnt? in der zeit stunt sven 5 (!) mal. und das ohne direkt neben dem gegner zu stehen.

      die spielweise des SB ist darauf ausgelegt lange auf einen einzelnen helden einprügeln zu können, diese kriegt man im early/mid auch meistens tot durch haste, bash und charge. sobald aber etwas teamplay vorhanden ist und spieler sich gegenseitig helfen ist der SB nurnoch ein dicker fleischklopps der in seiner funktionsweise absolut leicht zu durchschauen ist und daher relativ ungefährlich ist.

      wenn man ein lineup für einen sb bauen will muss man bewegliche helden haben die sowohl dem SB zuspielen als auch von seinen skills profitieren. ein sehr tolles lineup wäre: potm / sb top, mid zeus, bottom qop, jungle furion. zeus kann einzelne helden mit seinem ulti ggf. für den SB aufdecken, dieser kann nun chargen und kann so alle 40 sekunden einen helden zum rückzug zwingen. furion / zeus können helden finishen bzw. aufhalten damit der SB ran kommt. potm ulti hilft bei den gangs die sich ziemlich sicher weit ins gegnerische gebiet verlagern. qop / potm sind ziemlich beweglich und können gut mit dem flotten sb mithalten. wäre insgesamt ein lineup was relativ gut miteinander harmoniert und den sb gut ins spiel bringt (im übrigen kriegt er auchnoch bonus damage durch leap :> ).

      dass man solche picks gegen gute gegner durchkriegt ist allerdings mehr als komplett unmöglich ^^ sollte man es trotzdem schaffen braucht man den SB zum gewinnen eigentlich garnicht mehr, ausserdem würden auch viele andere helden super funktionieren und ein SB wäre durch seine nicht besonders CW taugliche spielweise ein risikofaktor.
    • ich hätt noch ma gern eure meinungen zu diesem lineup:

      up:nerubian assasin + leshrac
      mid:potm
      down:qop + axe(geht auf lvl3 in wald)

      up: nerub stunnt vor und lesh stunnt nach(der rest is klar)
      mid: potm farmt und gangt hin und wieder
      down:qop kann vorher die lane gut halten, axe holt keine lasthits sondern leecht nur xp damit er mit full life in den wald gehen kann, qop sollte danach noch immer gut halten könne

      alle helden können mehr oder weniger gangen(ausser axe)
      ich denke die schwächen des lineups liegen darin dass potm evtl die mitte verliert oder axe zu oft im wald gegangt wird.

      sag mir bitte einfach mal was ihr davon haltet

      :danke im vorraus
    • hört sich vom prinzip net schlecht an, würde anstatt axe nen cent nehmen, ist dann nen ziemlich ideales lineup, wenn man mal kurz davon absieht, dass man apxl spielt und du dieses lineup niemals kriegen wirst.

      Edti: Axe kann auch gleich junglen is besser, so kriegt qop mehr exp axe mehr gold und exp.
    • seh ich genau wie alex. axe schon ab lvl 1 in den waldschicken, wenn er schön creeps pullt geht das locker.

      cent ist zwar gefragt zur zeit, ich finde man kann axe aber genausogut spielen.

      das problem, wie bereits angesprochen, ist, dass du normalerweise dieses lineup nie bekommen wirst. erstmal ist nerub eig standard gebannt, weil sein manaburn einfach imba ist. dann sind potm und qop 2 sehr starke sololaner, die entweder gebannt werden wegen ihres gangpotentials oder weil dein gegner sie auf ner außenlane spielen will.

      als alternative zum nerub kannst du sven oder chaisknight nehmen, die können beide gut gangen und haben einen schönen stun für lesh.
      in die mitte kannst du auch sf, viper oder ähnliches schicken, wobei viper auch sehr gangstark ist.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • silencer und gebannt XAXAXAXAXXAAXA EPIC FAILZ :D (der wird eh netmehr gepickt, aber gebannt genausowenig)
      Achja tripplelane mit silencer ist nicht so das wahre, weil er exp und $$$$ braucht. Rhasta solo find ich auch nicht so prall was hälst du von sile solo thd sa und rhasta+tiny oder so?
    • aber erklärt mal warum der nimmer gepickt wird; klar er ist nicht so stark solo mid aber geht auch net total unter; klar iwie passt der aggresive gang style nicht zum silencer mass gedaggere genauso wenig. aber last word und ulti sind sehr spielstark meiner meinung besser als razes und diese explosion vom sf. dmg-dealer ist er auch net soviel schlechter, da er gleichzeitig noch support items macht (necro,meka(ist aber scheiße),sheepstick)
      also ich find den kann als lezten pcik schon mal öfter nehmen statt dem sf oder der viper.
    • sYceR schrieb:

      aber erklärt mal warum der nimmer gepickt wird; klar er ist nicht so stark solo mid aber geht auch net total unter; klar iwie passt der aggresive gang style nicht zum silencer mass gedaggere genauso wenig. aber last word und ulti sind sehr spielstark meiner meinung besser als razes und diese explosion vom sf. dmg-dealer ist er auch net soviel schlechter, da er gleichzeitig noch support items macht (necro,meka(ist aber scheiße),sheepstick)
      also ich find den kann als lezten pcik schon mal öfter nehmen statt dem sf oder der viper.

      er muss halt ersma farmen, sonst hat er außer der ulti nichts.... is halt atm außer mode, wird in 1-2 monaten vielleicht wieder ganz anders sein (mit daggernerf etc)
    • sein prob ist atm der gangstyle, er verliert die lane zu 95%, wegen gangs oder stärkerem hero, er passt nicht in alzu viele lineups und global ist nichtmehr so stark, weil es weniger 5on5 clashes und mehr gangs gibt, deshalb bringt es oft mehr nen anderen carry durch zu babysitten, der nen spiel eher entscheiden kann als nen salo, naja mb kommt er wieder in mode atm is er außer mode.
    • wir spielen 6.52e ?

      sehr gut finde ich Lich Tide | SF | PotM ES ,wobei man die nie durchkriegen wird.
      ----

      ein sehr starken Melee Hero finde ich ist Axe, da man gegen diesen BKB vergessen kann und wenn man gegen eine Brood spielt auch einfach auf die Line schicken kann, sonst muss man meistens 2 Heroes auf die Line der Brood schicken, famen kann Axe auch gut, er brauch eigentlich nur einen Dagger und HP später evtl. BKB, aber da Axe ein sehr guter Farmer ist sollte das möglich sein. Damit er nicht nach einen Dagger Call zum Opfer wird, würde ich an das ganze noch mit einen Dazzle / Nec oder die meines erachtens beste Wahl Omni unterstützen dazu gesellen sich dann noch ein Puck, ein Enigma und dann je nachdem was man nun bekommt, wenn man Omni nicht bekommt ein DK, der mit Puck die Line unsicher macht, wenn Omni dabei ist, eine SF oder eine PotM

      das ist meine Idee die ich auch mal ausprobieren will :]
    • warum denken alle ich beziehe das auf Silencer, netter Hero brauch bisschen Team support damit er nicht direkt im arsch ist, aber dannach guter konter gegen Clashs Orientierte Heroes, da seine passive Fertigkeit ziemlich nervt dann.