einfacher Verstärker an Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einfacher Verstärker an Fernseher

Mein Opa beschwert sich über den Klang seines Flachbildfernsehers und ich möchte ihm meine alten (passiven) Standlautsprecher anschließen. Ein normaler "Heimkino"-Verstärker würde ihn überfordern, weswegen ich ihm was Triviales hinstellen möchte. Das Problem: Der Fernseher hat einen integrierten Receiver, weshalb mir die normalen Anschlüsse fehlen (rot und weiß).

Der Fernseher ist dieser hier: panasonic.de/html/de_DE/Produk…index.html?trackInfo=true

Kann ich nun einfach den Kopfhöreranschluss des Fernsehers benutzen, bzw. wird der Ton dann automatisch darüber ausgegeben? Wie sieht das mit dem "Digital Audio" Ausgang (Optical) aus?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ja kannst du. eventuell gibts dafür ne seperate lautstärkeregelung am fernseher

aber der ausgang hat wohl kaum genug output um passive standlautsprecher anzusteuern

wo ist das problem bei einem (simplen) amp? muss man dann halt zwei geräte statt einem einschalten

den optical könntest du theoretisch natürlich auch nutzen, macht aber keinen sinn weil der eigentlich für dolby/5.1/surround aufbauten etc. gedacht ist und dementsprechend im simplen produktsegment wohl keins der geräte optische eingänge haben dürfte
    • Benutzer online 1

1 Besucher