Sea Shepherd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ok einmal versuch ichs noch, auch wenns bei dir wohl wenig Sinn hat da du ja nicht genau lesen willst.

      Was ich geschrieben habe war, dass du ein Mensch hist der offensichtlich sehr wenig an die Zukunft denkt. Was du verstanden hast is der Quatsch "man darf nur mitdiskutieren wenn man ein eigenheim hat....". Bei dir halt nie sicher ob du es tatsächlich falsch verstehst, oder einfach anders verstehen willst. Achja und WTF? Wo hab ich irgend nen Bullshit aus der NS-Zeit glorifiziert. Link pls.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Stritzler denkt nicht weit genug in die Zukunft, weil er keine Straftaten beführwortet? Zumal du auch nicht zu 100% sagen kannst, was es alles für Folgen hat, wenn die Anzahl der lebenden Wale weiter drastisch sinkt (mal abgesehen von der Ausrottung an sich). Du denkst einfach viel zu engstirnig in deinem kleinen verdrehten Kosmos. Schau mal über den Tellerrand und deine eigenen vier Wände hinweg.

    • D0mbo du übersiehst eine Kleinigkeit, nämlich dass sich beide Parteien im Recht sehen. Sea Shepherd ist der Meinung das sie nur nur dafür sorgen, dass das Verbot des kommerziellen Walfangs eingehalten wird. Soweit so gut. Die Japaner sehen das natürlich ganz anders, denn ihrer Ansicht nach jagen sie ja nicht zum kommerziellen Zweck sondern um der Wissenschaft willen. Jetzt kann man darüber streiten wer von den beiden Seiten recht hat, aber der Begriff "Selbstjustiz" wäre in meinen Augen nur angebracht wenn Walfang dezidiert erlaubt wäre.

      Mir fällt gerade auf das ich auf diesen Punkt bisher vielleicht zu wenig hingewiesen hab....mea culpa.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • @dombo so ungefähr argumentieren auch die klimawandelkritiker. Stellst du/ihr den ebenso in Frage? Der Mensch übt passiv und aktiv massiven einfluss auf das ökosystem aus und die Folgen und Zusammenhänge werden uns wegen der komplexität erst im nachhinein klar. Man kann kaum abschätzen wie hcoh die kritische Masse von Tier X sein muss um das Ökosystem stabil zu halten. Man hat aber in der Vergangenheit oft genug erlebt das Menschen unvernünftig sind und im Zweifel kurzfristige Interessen des einzelnen über langfristige Entwicklung der Masse stellen.

      Um wieder ins Tierreich zu gehen:

      Wenn noch 500 lebende Exemplare von Tier Y vorhanden sind, wird die Jagd/Tötung global geächtet. Preise für aus Tier Y hergestellte Produkte steigen --> Jagd wird illegal weitergetrieben bis Tier Y nur noch im Zoo vorhanden. gj, bitte lass uns das wiederholen.
    • devilchen schrieb:

      Jo, es gab auch keine massenvernichtungswaffen im irak. Deswegen war es auch vollkommen legitim mit zwei linienjets ins world trade center zu rasen.
      Jungs fasst euch mal an die nase.

      was ja nur ien paradebeispiel für "gewalt erzeugt gegengewalt" oder "gewalt ist keine lösung" ist.

      Die Ursachen bleiben ungelöst, Folgen werden umfangreicher.
    • Du trollst doch.
      Sea Shepherd denkt vielleicht, sie setzten nur "recht" um. Per Definition ist das eben Selbstjustiz

      Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung
      Und jetzt komm nicht wieder mit "aber aber aber anders geht es nicht"
      FREE Hat
    • Mach ich nicht. Sag mir jedoch bitte warum Sea Shepherd illegal handelt und die Japaner nicht (es wurde bereits mehrmals nachgewiesen dass die Japaner für medizinische Zecke nicht mal einen Bruchteil ihrer Quote brauchen würde). Weiters kommt das Problem hinzu dass das Fanggebiet der Japaner sich in internationalen Gewässern befindet, per se dort also niemand wirklich zuständig ist (kkrrigier mich bitte wenn ich da falsch liege). Diverse Vertreter der Küstenwache haben auch schon öfters klargemacht dass sie den Japanern sehr gerne das Handwerk legen würden, ihnen aber die Zustä digkeit fehlt....
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Du kommst mit Recht und unrecht als Laie gegen einen angehenden Juristen? Gl hf. Also so wie ich das rausgelesen habe stützen sich die walfänger auf eine rechtliche Grundlage. Selbst wenn diese jetzt umstritten ist, gilt diese, wenn die Regierung nichts daran ändert. Deine tolle Organisation hat hingegen keine Rechtsgrundlage und handelt lediglich aufgrund irgendwelcher moralischen und ideellen Vorstellungen. Genau genommen handeln folglich die walfänger rechtmäßig, da Sie im Rahmen des geschriebenen rechts handeln. Die Organisation handelt ohne eine rechtsgrudlage und somit rechtswidrig.

      :kkthxbye: :genius:

    • devilchen schrieb:

      Nochmal deutlich für dich: selbst wenn die japaner nicht rechtens handeln, gibt es KEINE legitimation für sea shepherd das recht selbst in die hand zu nehmen. Es ist und bleibt selbstjustiz und ist zu verurteilen.
      Over and out.

      warum ist selbstjustiz zu verurteilen? nur weil sie nicht rechtens ist?


      (hab mich mit dem thema nicht wirklich befasst und interessiert mich eher semi)
    • @d0mbo: Alright, wie verhält sich der Sachverhalt wenn es keinen Befugten dafür gibt (wegen internationalen gewässer)

      Edit: @wing: Ja sie ist zu verurteilen, wenn dich dein Nachbar über den Haufen schießt weil du seine Äpfel geklaut hast würde dir das wohl nicht gefallen ;) wäre nichts anderes (sehr überspitzt natürlich aber nichts desto trotz Selbstjustiz)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Die abwesenheit einer Executiven legitimiert Sea Shepherd nicht?

      Fände die Organisation bei weitem weniger schlimm, wenn sie nicht auf Teufel komm raus versuchen würden sich irgendwie zu rechtfertigen, Moralisch höher zu stellen und was weiß ich nicht alles.

      Die finden Walfang scheiße und tun was dagegen. Ob man das gut findet ist ne andere Frage, aber die Begründungen über den Umweg Weltrettung macht es einfach so lächerlich
      FREE Hat
    • hab gerade ne hübsche Textwall verfasst, aber wegen Laptop :cursing: irgendwo draufgekommen und weg ist sie.

      Also nochmal die Kurzversion:

      Der Klimawandel, die Zerstörung der Weltmeere, das Schmelzen der Poolkappen u.v.m sind Fakten. Ich kann es kaum verstehen, wenn diese immernoch von Leuten in Frage gestellt werden.

      Die Diskussionsführung hier ist leider ziemlich armselig. Den Massenfang von Walen und Delfinen zu stoppen, ist doch erstmal ein gutes Ziel. Wie man das erreicht, darüber kann man gerne geteilter Meinung sein. Aber im Jahr 2013 kein ökologisches Bewusstein zu besitzen ist grob fahrlässig oder einfach verblendet. Viele können sich hier aber noch nicht mal auf gewisse Ausgangspunkte einigen. Stattdessen wird Schwarz/Weiß argumentiert, man bildet zwei Fronten, die sich dann persönlich bekämpfen, à la "ich bin angehender Jurist, versuche mich doch juristisch totzuargumentieren". What?

      Der folgende Satz, ist aber wirklich einer für die Ewigkeit:
      "In 10 Jahren werden unsere Kinder uns fragen wieso der Strom damals so günstig war. " (Kim Peek)
      Wenn du das ernst meinst, tust du mir Leid.

      P.S. Sea Shepherd ist mir auch nicht sympathisch, aber vor allem wegen der Aufmachung und nicht wegen der Ziele.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"