Wie haltet ihrs mit der GEZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

      Merkt niemand - ne. Haetge halt nur in koeln gewohnt und waere jeden tag 4 std zur uni gefahren ein weg.... wie soll das einer merken?! Musst ja auch keinen strom anmelden oder internet oder so. Macht man aber wenn auch immer an wohnortfremden orten. Hab zB nen internetanschluss auf sylt-einfach so...

      Woher soll die Stadt die Daten bekommen?

      TripperK schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Es geht den Staat nichts an, wo ich wohne. Meine Meinung.

      Wäre schön, aber wie kann man ohne ladungsfähige Adresse vollstrecken? Strafrechtlich jetzt halt.
      Und demokratiemäßig musst du ja auch gelistet werden, Briefwahl etc.

      Strafrechtlich okay, aber da kann die Polizei ja mal etwas fahnden 8o
      Für Wahlen könnte ich meinen schein auch wo abholen. Oder man nimmt in kauf, dass man ohne Adresse nicht wählen kann

      Außerdem bin ich ja noch wo gemeldet.
    • Guter Thread.
      Hab auch einen Brief bekommen von wegen "rückwirkend bis 1.1.2013".
      Klaro, Drecksverein. Ich mein einfach mal Geld verlangen für Dienste, die ich nicht beanspruche.
      (Kein Radio im Auto und keine öffentlich Rechtlichen)
      Dann auch noch so dreist zu sein das Ganze rückwirkend kassieren zu wollen.

      Das Dumme an der Sache ist einfach, dass man nicht auskommt - die machen was sie wollen mit den Bürgern.
      Diese Abgabe pro Haushalt seit Neuestem ist einfach lächerlich.
      Organisierte Kriminalität aka GEZ.

      Zig Wochen Koalitionsgespräche führen, aber kein Mensch kümmert sich um solche Dinge, die 100% viele Wählerstimmen einbringen würden.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Der Größte Witz ist für mich, dass Bafög-Bezieher davon Befreit sind, andere Studenten aber nicht. Irgendwo hört da auch das Verständnis bei mir auf, bei Unterhalt für 2 Kinder im Studium, Studiengebühren und einem Steuersatz von ca. 50% auch noch Leistungen bezahlen zu MÜSSEN, die weder meine Schwester noch ich überhaupt nutzen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hatte mich auch zu Anfang des Studiums umgemeldet, dann hat GEZ genervt und hab mich direkt wireder umgemeldet. "Wohne" also seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Finde es übrigens auch ziemlich unverschämt, dass die Stadt einfach mir nicht dir nichts die Adressen an die GEZ und sostige kriminelle Organisationen weiterverkauft.

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Post von der GEZ wird aufgehoben und zur allgemeinen Belustigung immer mal wieder rausgeholt, von mir kriegen die aber nichts :]
      Einmal mehr #ardet, bei meiner Familie sinds momentan 3 Kinder die parallel studieren, kein Cent Bafög. Meine Eltern verdienen zwar ganz gut, aber was die an Geld für unser Studium raushauen müssen ist schon bitter.
      we do not sow
    • muss man denn mittlerweile immer die pauschale zahlen?
      ich hab mich schon lange nicht mehr damit befasst.

      meines wissens können die halt nicht wirklich beweisen, dass du den falschen betrag zahlst oder ähnliches,
      weil die nicht einfach deine wohnung betreten dürfen. wenn da wer vorbei kommt, schickst ihn weg. die haben da keinerlei handhabe
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • SurFiN schrieb:

      Mal ne Frage an unsere Rechtsvertreter Dombo und Hi2u:
      Wie schauts denn eigentlich mit den gesetzlichen Grundlagen aus?
      Also was haben die in der Hand bzw. wie weit können die gehen?

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Um mal den Thread-Titel zu beantworten:

      Ich zahle immer schön brav. Angst zu groß, dass man mir das irgendwann in exponentiell gestiegenen Strafzahlungen anhängt und mich um mein wohlverdientes Geld bringt. Freundin ist dazu auch massiv gesetzestreu. ;)
      Finde es zwar auch nicht immer toll, was mit dem Geld gemacht wird, aber Sportschau/Sportstudio, Länderspiele, Tatort, TerraX, Der XXL-Ostfriese, diverse Reportagen über die Landschaften des schönen Deutschalnds...dazu NDR1 & NDR2 im Auto rechtfertigen zumindest teilweise die Gebühren.
    • Ja das Angebot ist für den Preis schon okay, zumal sie ja jetzt viel in HD senden. Aber warum zur Hölle sollte ich das bezahlen, wenn ich weder Fernseher noch Radio besitze?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.