Broodmother Mid - Viable in 6.79 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Broodmother Mid - Viable in 6.79 ?

      Servus liebe Community,

      möchte hier mal über eine Idee sprechen, die mir schon lange im Kopf rumgeistert:
      Ist Brood durch die neuen Changes auf der Midlane spielbar geworden?

      Möchte hier gerne Pros und Contras abwägen und mal wieder eine dotarelated Diskussion starten :)

      Was sprach gegen eine alte Brood in der Midlane?
      Unter anderem war sie sogar gegen die meisten Midlaner gut spielbar und hat sogar in aktzeptablen Zeitraum beide Midtower down bekommen. Leider war sie danach nutzlos, da sie mit ihren Spiderlings trotzdem nicht den Basetower pushen konnte und relativ leicht gankbar war. Auf andere Lanes konnte man auch nicht mehr ausweichen, da sich die Netze ja bereits in der Midlane angesammelt haben. Allgemein hatte sie einfach keinen Impact mehr, wenn die Gegner am Midtower einen Random-AoE Spell abgestellt haben.
      Anti-Invis hat sie auch ziemlich useless gemacht.

      Was spräche für die neue Brood und ihre Changes?
      - Netze: AoE hat sich enorm vergrößert, dazu der Change mit den Terrainmovement. Zum einen kann sie im Zentrum der Map einen relativ großen Teil der Map mit ihren 8 Netzen abdecken, ebenso wie die ganzen Klippen und Waldterrains. Runenkontrolle sollte dank dem AoE, MS-Bonus und Scoutmöglichkeit durch Spiderlinge eigentlich garantiert sein, wenn nicht, doch sehr zu Gunsten von BM.
      - Kann immernoch gegen die meisten Mid-Helden gut stehen: Puck (im Early sind seine Nukes nicht stark genug und Spiderlings zerstören ihn), TA ist even (Psy-Blades treffen zwar auch Invis aber die Spiderlinge fressen ihr Refraction auf und garantieren uns Nuke-Harras, gegen Meld können auch andere Helden solo nichts tun), Magnus (nuked Spiderlinge weg, also eher nicht usen und so gegen ihn spielen, ist ja Melee, sollte klappen), Invoker (verliert viel seiner Stärke, da er Brood im Invis nicht mit Rechtsklicks und Coldsnap harrasen kann), QoP kann zwar auch invis nuken, allerdings ist sie sehr squishy und verliert dank Netz-Regeneration das Dmg-Duell)
      Ich möchte jetzt nicht sagen, eine Brood macht jeden dieser Heros easy, aber die Lane hart verlieren wird sie nicht und sie sollte ja hauptsächlich leveln um die Spiderlinge früh auf LvL4 zu bekommen und dann zu pushen, falls der Midlaner von der Lane verschwindet.

      Was spräche immernoch dagegen?
      - Sentrys in der Mitte kontern die Brood immernoch total aus, vorallem im Early (sehe ich als größten Schwachpunkt)
      - Gibt viele Alternativen für die Mitte
      - Bottlecrow schränkt Nutzen von Runecontrol ein
      - gegnerisches 5 Mann-Dota durch die Mitte

      Wie sollte ich die Brood den spielen?
      Meine Idee war nun folgendes: Dank dem neuen Netz-Aoe und dem MS-Buff sollte die Brood Runenkontrolle aufbauen. Am Anfang gar nicht Creeps mit dem Nuke töten und Spiderlinge nutzen, ausser zum scouten oder vielleicht für Waldspots, wobei ich das im Early zu aufwändig finde, eine starke Armee für den Wald zu züchten. Spielstil eher passiv, brav Leveln und den Nuke eher zum Harassen nutzen. Interessant/Profitabel wird es erst dann, sobald die Spideys auf 4 sind. Der gegnerische Midlaner wird entweder gezwungen in der Mitte zu bleiben um die Tower zu halten oder im Optimalfall verlässt er die Lane und seine 2 Midtower fallen instant.
      Soweit hätte es ja auch die alte Brood geschafft, nichts für ungut. Doch die meisten hätten jetzt stupide mehr Spiderlinge gemacht und versucht in der Base anzurennen. Doch warum jetzt einfach den gegnerischen Wald übernehmen und abfarmen, wärend man trotzdem mit ein paar Spideys in der Mitte weiterpushed? Der Gegner muss Helden abstellen um den Push aufzuhalten, der Wald ist keine Farmmöglichkeit mehr. Doch wie soll die statische Brood den ihrem Team helfen? Mein Vorschlag wären sehr frühe BoT als Coreitem und regelmässige Spiderlinge. die auf die 2 anderen Lanes laufen. immer in Heldennähe und bei Engages dienen diese als TP-Spots. So kann sie extremen Druck erzeugen und ist in Clashes trotzdem zur Stelle. Sobald man im Wald und in der Mitte farmt, sollte eine schnelle BKB folgen und schon ist die Brood sogar in Clashes ganz nützlich und bringt ihren Schaden an.
      Klar carried die Brood nicht das Game, nichtsdestotrotz sorgt ihre frühe Agression für viel Freiraum beim eigentlichen Carry, hat viel Pushpotential und dank der Ulti recht passablen physical Dmg-Output. Vielleicht eher in der Rolle eines Semi-Semi-Carry, der viel Schaden macht aber halt nicht die Carry-Rolle erfüllt. Aber das muss sie ja auch nicht. Falls man dank dem Earlypush dominiert, kann sie mit ihren Netzen immernoch seitlich in die Base und mit BKB initiaten, wärend das Team als Followup kommt.
      Das größte Problem stellt eigentlich das Early 1on1 dar, falls der Gegner Sentries hat. Weshalb man im Competitive wohl ebenfalls Sentrys braucht oder man es eben nie sehen wird. Im Pub/Stack sollte das allerdings recht gut funktionieren und die meisten (99%) von uns spielen ja dort.
      Danach snowballt Brood einfach extrem, da sie nach den Tier 1 Towern ungankbar wird, dank den Roshcliffs und den oberen Wald auf Dire Seite oder eben den Ancient-Path bei Radiant, wo Klippen und Wald parallel verlaufen.

      Itembuild könnte dann wie folgt aussehen:
      (Soulring oder Aquila), BoT, BKB,Necro/Vlads/AC/Butterfly/(MKB/CRIT)
      Hex finde ich auch recht stark, natürlich nicht wegen den Stats, sondern dem Active.
      Oder selbst Dagger/ForceStaff nach der BKB um auch den DMG anbringen zu können kann man sich überlegen, bzw. ist FS-Active so oder so gut.

      Die Idee dahinter sollte nicht eine useless Splitpush-Brood sein, sondern endlich eine, die auch in Clashes mitfighten kann, da zurzeit einfach jeder ihr Fightpotential unterschätzt und lieber passiv in den Netzen rumsteht, anstatt mal mit Eiern und Items mitzufighten. BKB/Ulti rotzen abartigen Dmg raus, Passiv-Slow und Necros synergieren auch wunderbar und das Passiv gibt dem gegnerischen Carry 40%!!! Misshitchance. Wo hat das kein Potential?

      Ist jetzt bestimmt nicht next Level aber doch mal etwas worüber ich hier mal diskutieren möchte. Vielleicht übersehe ich ja etwas oder schätze ihre Stärken/Schwächen falsch ein.
      Dennoch halte ich die Idee jetzt erstmal für viable, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NOSS ()

    • D0mb0 schrieb:

      brood einfach auf die hardlane, netze und passiv primär, alles rapen. so läufts in 75% der fälle ab 8o
      Hab es auch nicht gelaubt, aber vor kurzem dann getestet. Ich war überrascht wie einfach es ist 8o
      (Gegen Naix, Maiden+chen im Wald)
      Spoiler anzeigen
      Du bist eine Spinne, du läufst durch Bäume. Sie können nichts tun xddddd
    • mMn passt Mitte nicht in das allgemeine Spielprinzip von Brood. Momentanes Ziel ist es ja so viele Tower wie möglich wegzupushen und den gegnerischen Jungle leer zu farmen, während man ungestört und alleingelassen ist. In der Mitte passiert jedoch das Meiste und bereits eine gut plazierte Sentry (wie du es bereits sagtest) erlaubt den Gegners im Early Massharass. Und sobald Brood die Möglichkeit haben sollte direkt auf den Mitte Tower zu gehen werden Reaktionen kommen, da man einen Mitte Tower nicht so einfach wie einen Offlane-/Safelanetower weggeben möchte. Zum Anderen kann man eine Mitte Tower auch viel einfacher verteidigen, da man prinzipiell von allen Seiten angreifbar ist.

      Die Brood muss nicht unbedingt sterben, auch kann sie ihre Lane 1vs1 even spielen oder sogar gewinnen, aber effektiv wird die im Midgame in der Mitte nicht. Da würden die klassichen Midhelden für mich mehr Sinn machen, die sich hoch farmen und dann einen großen Impact haben.
    • c-god \(^_^)/ schrieb:

      Hab es auch nicht gelaubt, aber vor kurzem dann getestet. Ich war überrascht wie einfach es ist 8o


      Nicht zu vergessen wie langweilig. :thumbdown:
      Mag zwar effektiv sein, aber außer ab und zu ein Netz spinnen und deine Ulti anwerfen hast du nichts zu tun. Damit ist damit dieser Held offiziell noch langweiliger als Skeleton King.
    • Denke das größte Problem an der Brood ist eher, dass Sie nicht den dicken Impactskill hat, den die andern genannten Midhelden haben. (RP, Dreamcoil, ect.pp). Damit werden ja oft die Fightes gewonnen bzw. wird in den meisten Spielen ab diesem Punkt mit den Teamfights angefangen.
      Und wenn der Skill fehlt, haben die andern Helden überragendes Gankpotenzial, wie z.B. QoP, Batrider u.s.w

      Der Broodmother fehlt da einfach was. Für mich kann sie nach wie vor nicht mehr als stupides pushen....
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Brood ist scheiße, ihr Spawns pumpen jeden Gegner mit XP auf. Wenn du woods vom Gegner leerfarmst, bekommt der Gegner trotzdem die Xp. Von Spiderlingen vlt. auch, wenn diese von Neutrals umgehauen werden. Dazu hat Brood nach Minute 10 ungefähr soviel impact wie Furion, der auf der Lane stehen bleibt. Und selbst Mr.RatDoto himself hat genug Probleme, seit dem SB nerf. Brood safelane sieht dagegen wieder anders aus. Vorallem als Hardcarry sicher super! :)
    • brood hat halt null teamfight und auch nicht den carry impact den ein dk bspw. hat.
      sie kommt aber auf der offlane dafür sehr gut zurecht und kann da auch wesentlich besser pushen und auf diese weise mehr impact haben; sehe da keinen grund sie in die mitte zu stellen tbh.
    • der midlaner muss ein held sein der viel impact im midgame hat (starke ganger, hoher dmgoutput oder clashwinner)
      abgesehen davon ist der itembuild den du vorschlägst wirklich unausgereift. bot und in clashes mitfighten? ich glaube das item das du suchst nennt sich bkb und nur dieses item macht brood ansatzweise clashtauglich.
      in der midlane kann man zwar über viele klippen laufen, aber auf sidelanes steht man einfach direkt im wald oder am maprand und ist sicher.
      abgesehen davon ist die midlane trivialerweise sehr zentral auf der map, mit brood möchte man aber in der regel die gegner forcen ihre sidelanes zu verteidigen und supporter zu binden oder die tower frühzeitig aufzugeben.