Wo ist TakeTV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liskon schrieb:

      Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, kann mir aber nicht vorstellen das Tobi, LG, v1lat umsonst casten.

      Gut, mal die Großen ausgenommen. Der große Rest verdient ja nur durch die Werbung auf ihren Streams und wenn niemand ihren eigenen Stream schaut gibts auch keine Einnahmen...
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Fabbo schrieb:


      Das Ding ist eher, dass die Veranstalter dann wollen, dass man jedes Spiel covert und man sich nicht nur [A] vs NAvi raussuchen darf.


      achso, dachte das wäre jedem klar und muss nicht explizit erwähnt werden. das meinte ich damit, dass saga sicher keine lust hätte jedes game einer liga zu casten.

      Beitrag von ikari_bomber ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich weiß zwar nicht, warum Ikari Bomber gebannt wurde, aber zumindest die nicht gelöschten Posts von ihm kann ich nachvollziehen und finds gut, dass er nachfragt.

      Hintergrund-Info: Burak nimmt sein Studium sehr ernst und das ist auch gut so. Ich nehme meinen Job sehr ernst und das ist auch gut so. Allerdings möchten wir auch die größten deutschen Dota 2 Caster sein und die deutsche Community auf diversen Events, etc. repräsentieren. Offensichtlich muss sich also irgendwo etwas tun. Da sich mit deutschen Dota 2 Casts noch kein Lebensunterhalt verdienen lässt, kann ich auch meinen Job nicht vernachlässigen um mehr Zeit in Dota 2 zu stecken. Gleichzeitig habe ich mit TakeTV das Potenzial, einer der maßgeblichen Motoren zu sein, die deutsche Dota 2 Szene zu professionalisieren und Sponsoren dazu zu bringen, Geld in die Szene zu investieren. Gleichzeitig fordern große Turniere 100% coverage und beginnen mit ihren Spielen meist schon um 16-17 Uhr, da arbeite ich noch. Ich haue diese Information einfach so raus, weil ich hoffe, dass ihr die Problematik verstehen könnt, die vor uns steht. Und das ganz unabhängig von der großen Last, die Entscheidungen mit sich bringen, die ein Stück weit an der Gabelung zwischen dem menschlichen Bedürfnis der Selbstverwirklichung und (finanzieller) Sicherheit liegen.


      Zu MLG fahren oder zur Dreamhack, das sind alles Dinge, die leider mit hohen Kosten verbunden sind und für den aktuellen Stand des TakeTV Dota Projektes noch unangemessen sind. Aber sicherlich werden Burak und/oder ich in 1, vielleicht 2 Jahren auf großen LAN-Events anwesend sein um euch deutschen Content zu bieten. Bis dahin müssen wir aber oft und konstant streamen. Das ist das A und O. Darauf basiert alles, weil daraus die Zahlen generiert werden, die sowelche Aktionen überhaupt rechtfertigen, entweder für TaKe's Budget oder für das Budget eines Sponsors, der die Fahrt und Unterkunft ermöglicht. Es ist halt ein Business und das hat seine Vor-/ und Nachteile.


      Projekt 1 von TakeTV Dota: Starladder.
      Starladder will 100% coverage. Ich alleine schaffen das nicht. Trotzdem bin ich der deutsche Caster für das Turnier. Ich habe Ihnen gesagt, ich persönlich kann 70-80% coverage garantieren, weil ich selbst nach der Arbeit immer nach Krefeld fahren werde um zu casten (8-24 is the new 9-5). Burak wird auch bei so vielen Casts wie möglich mitwirken. Wir können Unterstützung gebrauchen. Entweder kennt ihr gute Caster, die Lust haben uns bei dem Stemmen von Starladder zu helfen (NiceTry? Ahcos? Sonst wer? Fas hatte ich schon gefragt, ob er unser Unterstützer sein möchte, aber das wollte er nicht, kann ich respektieren) um die 100% zu erreichen, oder ihr schaut fleissig den TakeTV Dota Stream und gebt (konstruktives) Feedback zur Verbesserung. Oder ihr macht es wie beispielweise AlexSTRICH, der so nett ist und immer Bereitschaft signalisiert, uns durch co casts, insight oder Teilnahme an Videoprojekten zu unterstützen. Manchmal wünschte ich mich auch finanzielle Unterstützung, aber da vertraue ich darauf, dass mit der Zeit auch etwas Geld durch die Casts und ggf. Sponsoren rum kommt.


      Wenn ihr noch Fragen oder Rückmeldungen habt, posted die hier rein. Wenn es ein Video rechtfertigt, dann mache ich heute Abend eins. Wollte eh mit VLOGGING und sowas anfangen. Die Kamera ist aktuell wegen des HSCs in Krefeld, also wäre es heute audio only, aber das ist besser als nichts. Vielleicht mache ich auch einfach so ein update audio only video, wenn ich heute Abend nach Hause komme.


      HDGDL, euer epibaby

      edit: ACHSO. Warum waren wir in letzter Zeit so inaktiv? Homestory Cup ist für einen großen Teil davon verantwortlich, Epi, der zur Darmspiegelung musste und deswegen kein A vs NaVi für WePLAY casten konnte, BigPoint Battle, welches nicht ging, weil ein reicher Russe nach Krefeld kam um sich zu treffen und fette Ideen durchzuquasseln. Damit bin ich nicht glücklich, aber das wird sich ändern!
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • typturbo schrieb:


      Wenn die mit so einem Mist anfangen, sollen Sie die Caster auch dementsprechend entlohnen... (oder passiert das schon?)

      Möchte nicht zu sehr abschweifen, aber als kleines Beispiel:
      Daelin, der größte spanische Caster, wurde von der D2L hyperX blabla League als Caster angestellt und der bekommt für die GESAMTE Saison 150$.
      Zusätzlich alle Werbeeinnahmen vom Stream, aber da das der D2L_ES Stream ist, sind da viel weniger Viewer drauf als auf seinem eigenen.
      Ich glaube er ist im Schnitt auf seinem Stream bei 13.000 durchschnittlichen Viewern, was ziemlich anständig ist.

      Dazu kommt, dass er das Fulltime macht, also Casten sein Beruf ist und er kriegt von dem Turnier 150$ dafür, dass er alles castet, nur so als Vergleich ;)

      Jetzt aber b2t, denke Epi's Announcement bietet einigen Diskussionsstoff :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Epi schrieb:

      oder ihr schaut fleissig den TakeTV Dota Stream und gebt (konstruktives) Feedback zur Verbesserung

      vielleicht solltet ihr take bitten dafür auch mal ein eigenes dota unterforum auf der taketv seite zu öffnen, für ankündigungen und feedback etc. (es gibt fussball, minecraft und diablo 3 aber kein dota) aber ist wahrscheinlich eh schon in arbeit.
    • Deep Action Penetrator schrieb:

      Epi schrieb:

      oder ihr schaut fleissig den TakeTV Dota Stream und gebt (konstruktives) Feedback zur Verbesserung

      vielleicht solltet ihr take bitten dafür auch mal ein eigenes dota unterforum auf der taketv seite zu öffnen, für ankündigungen und feedback etc. (es gibt fussball, minecraft und diablo 3 aber kein dota) aber ist wahrscheinlich eh schon in arbeit.




      bin ja schon dabei -.-




      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Take-TV Studio

      Muss denn zwangsläufig immer aus dem Take-TV-Studio gecastet werden? Ich nehme es als Zuschauer auch gerne in Kauf, wenn von zuhause oder sonstwo gecastet wird.

      Was ist denn eigentlich mit templar? Will/kann der nicht Casts von dem Turnier übernehmen? Da er ja scheinbar eh schon länger bei Take-TV ist, erscheint mir das erstmal recht naheliegend.
    • Fas schrieb:

      typturbo schrieb:


      Wenn die mit so einem Mist anfangen, sollen Sie die Caster auch dementsprechend entlohnen... (oder passiert das schon?)

      Möchte nicht zu sehr abschweifen, aber als kleines Beispiel:
      Daelin, der größte spanische Caster, wurde von der D2L hyperX blabla League als Caster angestellt und der bekommt für die GESAMTE Saison 150$.
      Zusätzlich alle Werbeeinnahmen vom Stream, aber da das der D2L_ES Stream ist, sind da viel weniger Viewer drauf als auf seinem eigenen.
      Ich glaube er ist im Schnitt auf seinem Stream bei 13.000 durchschnittlichen Viewern, was ziemlich anständig ist.

      Dazu kommt, dass er das Fulltime macht, also Casten sein Beruf ist und er kriegt von dem Turnier 150$ dafür, dass er alles castet, nur so als Vergleich ;)

      Jetzt aber b2t, denke Epi's Announcement bietet einigen Diskussionsstoff :)

      Danke für den insight. Würden die halt wenigstens die Leute auf ihren eigenen Streams casten lassen, dann hätte der Caster auch etwas davon. Mehr Abos, mehr Viewer bei den nächsten Sachen und im Endeffekt mehr Geld. Finde ich halt so echt bescheuert.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Schillerlocke schrieb:

      Muss denn zwangsläufig immer aus dem Take-TV-Studio gecastet werden? Ich nehme es als Zuschauer auch gerne in Kauf, wenn von zuhause oder sonstwo gecastet wird.

      Was ist denn eigentlich mit templar? Will/kann der nicht Casts von dem Turnier übernehmen? Da er ja scheinbar eh schon länger bei Take-TV ist, erscheint mir das erstmal recht naheliegend.
      nichts gegen Templar, fand den schon zu ESLTV - zeiten sympathisch, aber ich glaube zum dota2-maincaster fehlt ihm ein bisschen die knowledge (zumindest im moment). das kann sich ändern bzw. kann sich vllcht schon geändert haben. ist ne weile her, dass ich was von ihm zu dota2 gesehen habe.
      visit my CS:GO public

      93.186.205.136:27015
    • Epi/Saga als Maincaster und Templar CoCaster wäre schon ganz cool - letzterer müsste dafür halt mit der Rolle der zweiten Geige klarkommen.

      Finde es übrigens sehr schade, dass man auf taketv.net so gar keine Informationen zu Dota2 findet. Irgendwann gab es da mal die News von wegen "Wir machen da was" und das war es dann auch schon. Mittlerweile gab es doch sogar min. 1 Cast mit der Saga/Templar-Kombo, dazu steht auf der Seite nichts; und generell nichts bezüglich Saga ?(


      Edit:
      Hab natürlich die VoD zu Starladder (Templar/Epi) und How to Dota vergessen...trotzdem viel zu wenig :)
      Ein Hirsch,
      und sei er als Fragment
      brät niemals Krabben in Zement

      :kkthxbye:
    • Ich finde solange ihr sagt was sache ist bzw. was demnächst ansteht ist alles gut. Aber die letzte News auf der TakeTV Seite ist von 26.10 und man weiß halt nicht ob da noch was kommt oder nicht. Freitags um 20 Uhr soll ja auch eigentlich immer How to Dota sein, jedenfalls so wie ich das verstanden habe. Aber Heute scheint es ja auszufallen, aber ich sehe dazu keine News oder sonstiges. Auch existiert nicht einmal ein Dota 2 Unterforum im TakeTv forum.

      Ansonsten finde ich die show bisher sehr gut und freue mich auf mehr, aber wenn ich nicht weiß wann ihr streamt ist das halt doof :)
    • Leider ist das Bild sehr dunkel. Nächste mal sorge ich für mehr Licht.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise