Bruchversicherung und geistige Mitarbeiter an der Shell Tankstelle

• Bruchversicherung und geistige Mitarbeiter an der Shell Tankstelle

Hallo ihr Rechtler, :love:

gestern ist mir und meiner Freundin folgendes passiert:
    Wir waren an der Tanke und haben Sachen gekauft. Unter anderem war auch eine Stange "Rolo" dabei.

Kurz vor der Kasse rutscht die Schokolade aus der Packung und landet auf dem Boden. Wir heben sie auf und stellen sie zu den anderen Sachen auf die Theke.
    Während meine Freundin den Kassierer fragt ob sie sich dafür eine neue nehmen kann, nimmt sie eine neue und legt sie dazu.
    Der Kassierer antwortet nicht und bongt beide Rollos. Woraufhin ich ihn frage ob wir wirklich beide bezahlen müssen, da wir die kaputte nicht unbedingt haben wollen. Dabei verweise ich ihn auf eine Bruchversicherung im Supermarkt.
    Er sagt, dass er nicht genau sagen könnte, ob sie eine solche Versicherung haben und dass das hier ja auch kein Supermarkt sei. Weiter fügt er hinzu, dass er weil er gestern gut gefickt habe nochmal ein Auge zudrücken würde. Allerdings nur dieses Mal. "Wo würden wir denn hin kommen, wenn alle Kunden ihre Ware fallen lassen."
    Ich beglückwünsche ihn zu seinem guten Sex, bedanke mich nicht, bezahle und wir gehen.

Jetzt zu meiner Frage:
    Hat der Tard hier die Wahrheit gesagt? (Mal abgesehen vom Sex. Das war def. gelogen. Oder er hatte guten Sex mit einem wehrlosen Tier oder einem Kind. Das wäre dann wieder glaubwürdig...) Gibt es für Supermärkte und Tankstellen nicht sowas wie eine Pflichtversicherung, um solche Schäden abzudecken?
    Irgendwie kam mir das die Situation so vor, als hätte der Typ einfach keine Ahnung gehabt. Und ich hätte mich gerne auf mein Recht berufen.
  • könnte er für den sex nicht auch einfach bezahlt haben, soll ja noch prostituierte geben die ihren job ernst nehmen?
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • Kurz vor der Kasse rutscht die Schokolade aus der Packung und landet auf dem Boden.

deine freundin ist ungeschickt, macht die packung kaputt, und will dass der laden für den schaden aufkommt?
    oder war die packung schon vorher kaputt? :?:
  • RTC schrieb:

Kurz vor der Kasse rutscht die Schokolade aus der Packung und landet auf dem Boden.

deine freundin ist ungeschickt, macht die packung kaputt, und will dass der laden für den schaden aufkommt?
    oder war die packung schon vorher kaputt? :?:

so gesehen ist es natürlich bescheuert, aber aus rechtlicher sache ist das interessant. hab leider nur oberstufenwissen und will hier nicht mit halbwahrheiten und verallgemeinerungen aufkreuzen, also einfach warten was die angehenden juristen hier dazu sagen
    FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • Schonmal deine Freundin gefragt ob sie die Geschichte aus einer nüchteren Perspektive erzählen kann? Scheinst dich ja mehr auf den Sex zu konzentrieren als auf den eigentlich Unfallhergang. Ohne Details wie MHD oder Dichte und Reibungswiderstands des Bodens kann ich dir leider nicht helfen.
  • Habe selber neben der Schule Jahrelang an ner Tankstellenkasse mir was dazuverdient, dazu einschlägige Berufserfahrung mittlerweile.
    In einem "vernünftig" geführten Betrieb sollte sowas aus Kulanzgründen nicht dem Kunden angelastet werden, eine mutwillige Zerstörung der Verpackung schließe ich mal aus, hat für den Betrieb lediglich den Aufwand einer buchhalterischen Abschreibung und ggf Reklamation beim Hersteller zur Folge.

/edit:
    Nachtrag, rechtlich gestaltet sich das ganze insofern, dass du für nicht mutwillig zerstörte nicht haftbar gemacht werden kannst,weil der Ladenbesitzer rechtlicher Eigentümer der Ware ist erst mit dem Erwerb der Waren sieht die Welt wieder ein wenig anders aus, wobei der Gesetzgeber auch hier unter dem Punkt versteckte Mängel die Verbraucherrechte schützt.

Sprich, alles was dir nicht an Mutwilliger Zerstörung bewiesen werden kann und bis zu dem Punkt wo du Glaubhaft versichern kannst, das du die Ware nicht manipuliert hast ist für deinen Geldbeutel keine Gefahr :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• nach den dem bild und den ersten sätzen dachte ich es kommt sowas wie: "die rolos fielen herunter, meine freundin rutschte aus und flog durch die tankstellenscheibe und zog sich schwere verletzungen zu. wen kann ich verklagen?"

Beitrag von JoE ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.