Der offizielle Chanukka-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der offizielle Chanukka-Thread




      Hallo liebe Community,

      am heutigen Tage beginnt das Lichterfest. ✡
      Meine Familie und Ich, und meine Brüder im Geiste, feiern heute die Wiedereinweihung des Serubbabelischen Tempels.
      Normalweise ist es üblich sowas im häuslichen Rahmen mit Verwandten zu feiern, ich habe mir allerdings gedacht, dass ich euch auch einladen will um euch unsere Religion näherzubringen.
      Nachdem ich heute Abend vom Festessen (es gibt unter anderem leckere Krapfen und fette Ente :thumbsup: ) wiederkomme, werde ich im dotasource Teamspeak aus der Thora vorlesen. Größtenteils aus dem Wajikra, ist mein Lieblingsbuch Mose.
      Ich werde jeden Abend ein wenig für euch daraus vorlesen, gibt es unter euch welche die hebräisch können?
      Leute, die es nicht können, sind natürlich auch recht herzlich eingeladen :xmas:

      Ich werde außerdem von dem Geld, das mir geschenkt wurde (das ist so Brauch), eine Spende an dotasource verteilen.
      Ihr könnt es mir gleichtun. Erhöht den Spaß :)


      בָּרוּךְ אַתָּה יְיָ
      אֱלֹהֵינוּ מֶלֶךְ הָעוֹלָם
      אֲשֶׁר קִדְּשָׁנוּ בְּמִצְוֹתָיו
      וְצִוָּנוּ לְהַדְלִיק נֵר שֶׁל חֲנֻכָּה׃


      Heute Abend wird die erste Kerze angezündet :wave:
      Ein fröhliches Chanukka, und für die Leute, die gerne O.C. gucken: ein frohes Weihnukka :wave:

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von Memphis ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Kym_Pyk ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Happy Hanukkah, dieser Feiertag wärmt man Herz, trotz der eisigen Minusgrade, die in meinem Zimmer herrschen.



      direkt mal Stimmung machen nachher

      ps: ein Mann mit stolz, zündet mit Holz
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben,
      in unseren Händen Licht und Feuer.
      Jeder eine ist ein kleines Licht
      und wir alle ein starkes Leuchten.
      Weiche Dunkel, weiter Schwärze
      schwindet vor dem Licht!



      Jemand heute abend Lust auf ein Dreidel 1on1?
    • ich als goi wünsche euch trotzdem ein frohes chanukka


      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • shrodo, wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du überhaupt?
      Du kommst immer mit deinen Best-Of-Schwachwinns-Posts, nur weil es dir gerade so passt.

      Chanukka ist ein Fest und ich verstehe nicht warum man keinen Thread dazu eröffnen darf.
      Schließlich gibt es Leute, die ähnlich religiös sind.
      Ich hoffe du bist kein Antisemit oder dergleichen.
      Wir wollen doch einfach nur feiern.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.