Wie findet ihr das Verhalten von Sony im Bezug auf die PS4?

• Wie findet ihr das Verhalten von Sony im Bezug auf die PS4?

Vielleicht haben es einige mitbekommen, dass in Deutschland und nicht nur hier, sondern überall zu wenige PS4 vorhanden sind. Was denkt ihr darüber?

Geniestreich oder Wahnsinnig dumm?

Habt ihr das überhaupt mitbekommen oder ist es an euch vorbeigegangen?

Am Sony Center war ca. 1km langeschlange und viele Leute haben 6h oder mehr gewartet und nicht bekommen. In vielen Märkten Deutschland gab sehr wenige PS4 zum Verkauf und den Meisten gab es gar keine. Selbst Leute die Vorbestellt haben, haben keine bekommen.

Also lässt uns drüber diskutieren.

Könnte eine Ähnliche Aktion wie mit Valve helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazuma () aus folgendem Grund: wird geändert.

Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Evt ist das ganze auch keine dumme idee aus dem PR Department sondern liegt daran dass es einfach nicht genug Konsolen gibt ? Gibt halt ne bestimmte anzahl an Konsolen die Pro monat hergestellt werden/wurden, und die sind jetzt alle. Was wird sich groß darüber aufgeregt ? Glaubt wirklich jemand Sony hält die PS4s extra zurück ?
    • Sehe das wie Akkarin.

Aber ist doch auch bei jedem neuen ("angesagtem") Produkt so, ob das jetzt die PS4, das Nexus 5 oder das neue iPhone ist.
      Die Dinger müssen erst mal entwickelt werden und dann zeitnah rausgebracht werden, da hat man nicht unendlich Zeit so viele Produkte zu produzieren, dass der Bedarf von Anfang an gedeckt werden kann.

Einzige Möglichkeit so 6 Stunden Schlangen zu verhindern ist imo, dass die PS4 nur von Sony verkauft wird und nur online vorbestellt werden kann.
    • Das Produkt muss zeitnah nach der Entwicklung verkauft werden. Mal eben ein paar Millionen Hightechgeräte mehr produzieren geht da nicht so schnell. Außerdem sinkt der Preis und Kunden kaufen ggf. das Konkurrenzprodukt in dem Wartezeitraum.
    • Warum kauft man sich sowas auch am Releasetag, total dämlich. Vor allem da das Angebot der Spiele zZ. sowas von schwach ausfällt. Ebenso hätte man sich die Spielekonsole einfach im Internet vorbestellen können und sich den Ärger gleich ersparen können.

Wenn ich sowas hier sehe, schäme ich mich ja schon fast Mensch zu sein. :|

• mir hat mal ein arbeitskollege erzählt, dass er mit in einem konsole - call of duty clan spielt. ich hab ihn dann gefragt wieso auf konsole, das sei doch voll kacke, darauhin antwortete er, nein, die echten pros würden nur auf der konsole call of duty spielen und er sei viel besser als jeder der es auf dem pc mit maus spielt.
      dann hab ich ihm gesagt dass auf der konsolenversion ein aimbot eingebaut ist, da hatter dumm geguckt :D
    • Ich sehe das hier viele keine wirklich Ahnung haben, kein Angriff. Ich schrieb bereits das SOGAR VORBESTELLER KEINE PS4 bekommen haben.

Und zusagen man könnte nicht genügend herstellen halte ich auch für nicht richtig. Ich glaube das es absicht ist um den Willen eine zu haben noch größer zu machen.

Mehr PS4 wurde nicht gleich bedeuten das der Preis sinkt. Das nicht jeder eine haben kann ist verständlich, aber das es bis Weihnachten oder besser gesagt bis nächstes Jahr gar keine mehr geben soll ist einfach fürn Arsch.

Und zu sagen Konsolenspieler seien keine richtigen Zocker halte ich für absolut falsch.
    • Akkarin schrieb:

stardust* schrieb:

Warum kauft man sich sowas auch am Releasetag,

Weil die Wartelisten jetzt schon Monate Lang sind und es eienr der letzten chancen ist sie zu bekommen ?
      Macht ja auch Sinn erst ein paar Monate zu warten. Gibt bisher nur ne Handvoll launch Titel, die allesamt ziemlich schlecht sind und auch keine wesentlichen grafischen Unterschiede zur Vorgängerkonsole aufweisen, da die Entwickler sich ja auch erst einmal auf die neue Hardware und deren Möglichkeiten einstellen müssen. War bisher bei jeder neuen Konsole so. Lieber etwas warten bis wirklich gute Spiele rauskommen und sich die dann kaufen, wahrscheinlich ist bis dahin sogar der Preis durch den Konkurrenzkampf ein wenig gefallen.

Verstehe die Leute irgendwie nicht, die immer alles sofort haben müssen, auch die die sich jedes Jahr n neues Apple Handy zulegen.
    • Kazuma schrieb:

Ich glaube das es absicht ist um den Willen eine zu haben noch größer zu machen.

Ich glaube, dass das ziemlich dämlich ist.
      Wenn das Produkt, das ich mir kaufen will, nicht verfügbar ist, schaue ich mich doch nach ner Alternative um, bzw. überlege wirklich nochmal ganz genau, ob ich das wirklich brauche.
    • Sicher, aber viele wollen unbedingt diese konsole haben, weil sie jeder haben und sie ist nicht da. sony macht das schon nicht schlecht, aber wenn sie jetzt wieder welche liefern wurden, dann wurden die kunden diese instand kaufen, ob das in ein paar wochen immer noch ist, keine ahnung.