Firefox Einstellung browser.newtab.url lässt sich nicht ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox Einstellung browser.newtab.url lässt sich nicht ändern

      Folgendes Problem: Ich habe Software installiert, die scheinbar ohne Nachfrage in Firefox meine Startseite geändert hat, das ist ja so weit nichts ungewöhnliches. Allerdings sind neue Tabs bei mir jetzt außerdem automatisch diese Startseite. Ich bin dann in about:config gegangen und dort war der Eintrag browser.newtab.url tatsächlich geändert. Wenn ich den Wert jetzt aber manuell ändere oder zurücksetze, passiert einfach nichts. Die Zeile ist nicht mehr in Fettschrift, so als wäre sie auf den Standard zurückgesetzt worden, aber das ist sie nicht.

      Irgendwelche Vorschläge, wie ich das ändern kann? Alle anderen Einträge lassen sich editieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • black_head schrieb:

      Mal die Config geöffnet statt per firefox aufgerufen?
      prefs oder so im Firefoxordner (gebaueres weiß google)
      Habe den Eintrag in prefs.js geändert. Der Eintrag lautete:
      user_pref("browser.newtab.url", "http://search.conduit.com/?ctid=CT3317740&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=2&UP=SPCAAD5082-8211-4C4C-96D3-D5DE22848C84")
      Wenn ich den ändere, passiert zunächst nichts und wenn ich Firefox das nächste mal schließe, ist er wieder da.

      Außerdem:
      Wenn ich unter about:config den Wert "zurücksetze" sodass er dort nichtmehr in Fettschrift angezeigt wird, dann fehlt obiger Eintrag in prefs.js. Behoben wird das Problem dadurch aber trotzdem nicht.

      Edit: Problem gelöst, es handelte sich um eine Software namens "Search Protect", die ich zusätzlich killen musste. Problem ist jetzt behoben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hatte das selbe mal mit Chrome und einem Suchmaschinen Fake.
      Zuerst solltest du mal in den Optionen die Startseite wieder ändern.
      Dann rechtsklick auf die Verknüpfung von Firefox und in den Eigenschaften unter "Verknüpfung" schaust du mal in die "Ziel" Zeile. da war bei mir diese startseite versteckt. Einfach ändern und sie ist weg. Nicht vergessen, dass mit jeder verknüpfung zu machen, falls du mehrere hast.
      Virenscan würde ich auch noch machen, man kann ja nie wissen.
      RIP in Peace Saruman
    • firefox browser newtab url lässt sich nicht ändern

      Bei mir war auch eine komische Suchmaschine installiert, die bei Klick auf "New Tab" in Firefox gleich "da" war.
      Ich habe auch die Software "Search Protect" deinstalliert, und das Problem war weg.

      Ich rühre nur den alten Thread nochmals auf, weil die Problemlösung von Midna nicht der letzte Eintrag war.

      Danke, Midna!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher