Twitter für Dota?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twitter für Dota?

      Hey Leute,

      mir schießen wiedermal unzählige Ideen durch den Kopf .
      Würdet ihr eine Plattform nutzen die ähnlich wie FB/Twitter das schreiben von Kurznachrichten an alle Follower erlaubt?

      Ich selbst benutze kein Twitter aber kurz mal die Vorzüge im Detail:

      Ihr loggt euch ein und seht immer alle Kurznachrichten von euren Freunden und anderen interessanten Spielern. Diese Kurznachrichten können Videos, Bilder, Text und Audio enthalten, sind jedoch auf eine recht kurze Zeichenfolge begrenzt(Vielleicht aber auch nur Text wie bei Twitter um die Übersichtlichkeit zu bewahren). Man kann ganz einfach auf eine Nachricht antworten und sie an seine Follower weiterleiten. Desweiteren ist jede Nachricht die man geschrieben hat für jeden einsehbar(nur im "Dashboard" sieht man die Nachrichten von denen denen man folgt). Genau hier liegt die Würze (in der Kürze :>). Man kann einfach und schnell Leute anschreiben und somit kommt man sehr schnell in Kontakt.


      Warum soll das funktionieren, es gibt doch Twitter und Facebook?
      Ich denke viele, ich zähle mich dazu, wollen RL und VL getrennt halten. Dass heißt ich werde/würde rein garnichts über Dota auf meine FB/Twitter profil posten. Das diese Funktion auf einer "Stats Seite" zu finden ist bringt einige Vorteile für die Kurznachrichten was das einfache Verlinken von diversen Daten/Diagrammen möglich macht.

      Würde mich über Meinungen freuen.

      Grüße
    • Cool wäre doch wenn sowas wie

      #1928329

      als Matchid interpretiert wird und dann einfach per mouseover die Matchdaten aufgezeigt werden. Ich denke dass Twitter diese Informationsfülle in knappen Texten nicht bieten kann.

      Ähnliche Features für:
      - persönliche herostats
      - turnierspiele
      - ...

      Zudem muss man sich bei Twitter anmelden. Es gibt doch sicher noch andere die den Vorteil verstehen aber bisher keine Lust hatten einen Twitter account für dota zu erstellen. Über die Steam API könnte man sich wie gewohnt einfach über seinen Steam account anmelden :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akilson ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher