Was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich falsch?

      hi
      ich spiele seit ungefähr 2 Monaten Dota, allerdings recht wenig(n paar stunden in der woche).
      mein freund, der selbsr ein sehr guter dotaspieler ist, hat mir schon einige tipps allgemein und auch zu meinem lieblingshelden(spiritbreaker, mir gefällt die ulti so:-D)
      trotzdem gelte ich noch als noob und sterbe ziemlich oft.
      könnt ihr mir vielleicht n paar allgeimeine tipps geben?
      ich danke schonmal,
      johnny
    • RE: Was mache ich falsch?

      hmm ich würde dir gerne helfen nur vllt würdest du dein problem genauer beschreiben zB was sollte ich eher machen x oder y
      oder poste ein replay aber allgemein kann ich zu sb sagen spiel am anfang defensiv gegen range heros und nuker nur gegen melee hauste drauf oder wenn sie low hp sind ...allgemein gesagt spiel defensiv am anfang und ab mid-late game kannste offensiv reinhaun.
      nützlich is immer wenn du merkst das du immer mit deinem hero hp verlierst und dir nich erklären kannst warum sich direkt nach beginn tangos zu kaufen (ich sprech aus erfahrung :D)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Du sagst ja selber, dass du nur ein paar Stunden in der Woche spielst. Davon wird man aber nicht besser. Wie sagt man doch immer so schön, Übung macht den Meister :))

      Du musst selber Spielerfahrung sammeln, Anfänger Guides können da auch nur Hilfestellung geben und sind kein Garant dafür, dass du sofort besser wirst. Spiel einfach jeden Abend mal ein oder zwei Matches. Sieh dir vorher einen Guide zu einem bestimmten Hero an, notier dir Items und Skillung und dann spiel mit dem. Am nächsten Tag nimmst du einen anderen Hero.
      Wenn du dann einen Großteil der Heros kennst, geh in -ar Games. Dort ist das Spielniveau meistens etwas höher als in -ap oder -apem Games.

      mfg
      [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

      [ Boush - The Tinker ]

      [/center]
    • Original von atropin
      Du sagst ja selber, dass du nur ein paar Stunden in der Woche spielst. Davon wird man aber nicht besser. Wie sagt man doch immer so schön, Übung macht den Meister :))

      Du musst selber Spielerfahrung sammeln, Anfänger Guides können da auch nur Hilfestellung geben und sind kein Garant dafür, dass du sofort besser wirst. Spiel einfach jeden Abend mal ein oder zwei Matches. Sieh dir vorher einen Guide zu einem bestimmten Hero an, notier dir Items und Skillung und dann spiel mit dem. Am nächsten Tag nimmst du einen anderen Hero.
      Wenn du dann einen Großteil der Heros kennst, geh in -ar Games. Dort ist das Spielniveau meistens etwas höher als in -ap oder -apem Games.

      mfg



      anstatt andauernd den helden zu wechseln, könnte er in -ar games anfange, was meiner meinung nach am sinnvollsten ist, weil man am schnellsten merkt welche helden man mag und welche nicht :smokin
    • Ich glaub auch dass man einfach spielen,spielen und spielen muss^^ mit der zeit wird man dann automatisch besser. Lies dir nen paar heroguides durch und versuch mal so zu spielen. später versuch einmal eigene itembuilds aus. es ist wichtig, dass du weißt in welchen situationen du welche items machen musst. Und ich würde net mit nem spirit breaker anfangen. des beste ist wenn du dir nen schönen rangehero nimmst, da das earlygame so um einiges leichter und chilliger ist^^. Naja der hero is beinahe nebensächlich (aber nur beinahe !), du musst einfach nen gespür für dota entwickeln und dann wirst du weniger sterben, mehr killen etc.
    • Ich wär da eher dafür ,dass man sich Guides durchliest // Replay anguckt und dann gleich in einem Game versucht die ''gelernten'' Dinge umzusetzen.
      Denn wenn man einfach nur spielt, aber nicht weiß wie, geht das mit dem besser werden nicht so schnell
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • ich hab mal so ne frage:

      warum werden solche guides eig nich geschlossen? ?(
      ich meine, wenn die frage beantwortet ist, und zwar nich nur einmal xD, dann führt das nachher sowieso zu gespamme.. warum also ncih schließen?

      PS: wenn mein post nonsense is, bitte löschen
    • Originally posted by tede5
      Original von atropin
      Du sagst ja selber, dass du nur ein paar Stunden in der Woche spielst. Davon wird man aber nicht besser. Wie sagt man doch immer so schön, Übung macht den Meister :))

      Du musst selber Spielerfahrung sammeln, Anfänger Guides können da auch nur Hilfestellung geben und sind kein Garant dafür, dass du sofort besser wirst. Spiel einfach jeden Abend mal ein oder zwei Matches. Sieh dir vorher einen Guide zu einem bestimmten Hero an, notier dir Items und Skillung und dann spiel mit dem. Am nächsten Tag nimmst du einen anderen Hero.
      Wenn du dann einen Großteil der Heros kennst, geh in -ar Games. Dort ist das Spielniveau meistens etwas höher als in -ap oder -apem Games.

      mfg



      anstatt andauernd den helden zu wechseln, könnte er in -ar games anfange, was meiner meinung nach am sinnvollsten ist, weil man am schnellsten merkt welche helden man mag und welche nicht :smokin


      Und dann ist er in -ar Games und hat keine Ahnung vom Helden. Das wird den Spielspass nicht unbedingt steigern.

      Außerdem sollte man sich am Anfang nicht den einen Hero aussuchen und ihn bis zum umfallen zocken. Du kannst deinen Hero noch so gut beherschen, wenn du nicht weiß was dir für ein Gegner gegenüber steht bringt dir das garnix ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropin ()

      [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

      [ Boush - The Tinker ]

      [/center]
    • Original von atropin
      Originally posted by tede5
      Original von atropin
      Du sagst ja selber, dass du nur ein paar Stunden in der Woche spielst. Davon wird man aber nicht besser. Wie sagt man doch immer so schön, Übung macht den Meister :))

      Du musst selber Spielerfahrung sammeln, Anfänger Guides können da auch nur Hilfestellung geben und sind kein Garant dafür, dass du sofort besser wirst. Spiel einfach jeden Abend mal ein oder zwei Matches. Sieh dir vorher einen Guide zu einem bestimmten Hero an, notier dir Items und Skillung und dann spiel mit dem. Am nächsten Tag nimmst du einen anderen Hero.
      Wenn du dann einen Großteil der Heros kennst, geh in -ar Games. Dort ist das Spielniveau meistens etwas höher als in -ap oder -apem Games.

      mfg



      anstatt andauernd den helden zu wechseln, könnte er in -ar games anfange, was meiner meinung nach am sinnvollsten ist, weil man am schnellsten merkt welche helden man mag und welche nicht :smokin


      Und dann ist er in -ar Games und hat keine Ahnung vom Helden. Das wird den Spielspass nicht unbedingt steigern.

      Außerdem sollte man sich am Anfang nicht den einen Hero aussuchen und ihn bis zum umfallen zocken. Du kannst deinen Hero noch so gut beherschen, wenn du nicht weiß was dir für ein Gegner gegenüber steht bringt dir das garnix ;)


      na ja stimmt wohl, abe rich hab auch mit ar´s angefangen und es hat schon geholfen, weils schon spaß gemacht hat, und man eig echt schnell lernt helden zu spielen


      PS: soviel zum thema spam xD
    • Du lädst dir erst mal das replay runter. Ja dann kannste entweder gleich per doppelklick das ding angucken oder du fügst es in den ordner Replay in deinem Wc3 ordner ein. Wenn dus auf die 2. weise machst kannst du dann wenn du das spiel gestartet hast auf wiedereholung ansehen gehen,das replay auswählen und angucken.
    • wichtig ist auch, dass du jeden Held mal gezockt hast, oder zumindestens weißt wie er funktioniert.
      Bringt nämlich nichts, wenn du deine Gegner nicht kennst. So könnte es z.B. passieren, dass du Terrorbalde attackst, dich wunderst warum er nichts macht und du dann auf einmal mit geswapten HP superlow vor dem und seiner illu stehst und sekundenschnell down bist.
      Das Wissen, zu was der Gegner in der Lage ist, ist meiner Meinung nach einer der Schlüssel zu gutem Gameplay.
      Als beispiele wären da noch Rhasta sehen -> dagger kaufen, pudge auf der lane -> hinter creeps verstecken, invis hero im game -> wards kaufen etc. etc.
      backgrapple ftw!!
    • Original von ByTheDevil
      Ich wär da eher dafür ,dass man sich Guides durchliest // Replay anguckt und dann gleich in einem Game versucht die ''gelernten'' Dinge umzusetzen.
      Denn wenn man einfach nur spielt, aber nicht weiß wie, geht das mit dem besser werden nicht so schnell

      Also da muss ich schon ein bisschen wiedersprechen... am Anfang liest man sich Guides durch und dann kommt "mit imba AOE-Nuke dann die ganze Bottom Lane einpushen und die Rax down kloppen!"
      wo_Ot?!?

      Ich meine, nicht jeder Guide (eher sehr wenige) ist komplett Nub-freundlich. Da würde ich lieber ein paar Pubs spielen, ein paar Heroes ausprobieren, fragen wo man Holz herbekommt (habe ich glaube ich auch ;)) und dann klappt das schon. Ich habe 1/2 Jahr gespielt, bevor ich überhaupt in irgendeinem DotA-Forum unterwegs war. Diese ganze trockene Theorie hier nimmt am Anfang die Lust am spielen und man fühlt sich stark eingeengt. Nur die und die Items DARF man für den und den Hero kaufen. Nur so und so darf man skillen.

      Probieren > Studieren. Glaubt's mir! :)


      PS: So ein Anfängerguide oder ähnliche Basics sind natürlich dagegen optimal! :)
    • Original von tede5
      ich hab mal so ne frage:

      warum werden solche guides eig nich geschlossen? ?(
      ich meine, wenn die frage beantwortet ist, und zwar nich nur einmal xD, dann führt das nachher sowieso zu gespamme.. warum also ncih schließen?

      PS: wenn mein post nonsense is, bitte löschen


      Damit man weiter Fragen stellen kann.
    • Hm... ich hab' da so eine Idee, die ich schon lange im Kopf hatte. Vielleicht eröffnen wir so einen Lern-Thread oder so... Wo jeder einen replay posten kann und unsere Expertz schauen sich das an und sagen, was man besser machen könnte etc.

      Was denkt ihr? Oder ist das wieder noch eine unsinnige Idee von mir? :twak
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • hmm...denke das gibt eig schon, man kann ja einfach ein replay posten und fragen ob die "pros" es nicht mal anschauen und tipps geben...wenn es so etwas aber wirklich geben sollte sollte das replay bestimmte bedingungen erfüllen, z.b. keine -em games und so


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Tipps bringen dich nie richtig weiter,
      das einzigste was hilft:

      Zocken, zocken zocken.
      Theorie ist ne Sache und Praxis eben ne andere.
      Spielverhalten, wann man was und wo macht, lernt man nur durch spielen.
    • Original von tede5
      Original von atropin
      Du sagst ja selber, dass du nur ein paar Stunden in der Woche spielst. Davon wird man aber nicht besser. Wie sagt man doch immer so schön, Übung macht den Meister :))

      Du musst selber Spielerfahrung sammeln, Anfänger Guides können da auch nur Hilfestellung geben und sind kein Garant dafür, dass du sofort besser wirst. Spiel einfach jeden Abend mal ein oder zwei Matches. Sieh dir vorher einen Guide zu einem bestimmten Hero an, notier dir Items und Skillung und dann spiel mit dem. Am nächsten Tag nimmst du einen anderen Hero.
      Wenn du dann einen Großteil der Heros kennst, geh in -ar Games. Dort ist das Spielniveau meistens etwas höher als in -ap oder -apem Games.

      mfg



      anstatt andauernd den helden zu wechseln, könnte er in -ar games anfange, was meiner meinung nach am sinnvollsten ist, weil man am schnellsten merkt welche helden man mag und welche nicht :smokin


      Ich glaube dass das die falsche Methode ist. Ich bin in meinen Anfängerzeiten auch ziemlich oft -ar games gejoint und hatte deshalb sehr viele "vorurteile" helden gegenüber die jetzt zu meinen absoluten lieblingen zählen. :)