Matchmaking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nasty schrieb:

      Kym_Pyk schrieb:

      kurze frage:
      kann mal wer in ein paar sätzen eine Zusammenfassung schreiben?
      seperates MM mit öffentlichem MMR, offenes MM mit privatem MMR

      MMR wird aus diversen Statistiken berechnet, wie in Cs:go nach 10 games sichtbar, anhand deiner leistung

      alles andere sind nur rechnereien


      #fixed, MMR haben beide.


      @ot: Was das mit der Erfahrung und der Anzahl an Spielen soll ist mir schleierhaft. Klingt total dämlich. Warum dürfen zwei Personen die denselben Skilllevel haben aber eine unterschiedliche Anzahl an Spielen nicht zusammen gematcht werden? Gerade bei nem Spiel wie Dota 2 wo man schon vorher Erfahrungen in HoN oder DotA sammeln konnte, ist das doch totaler quatsch.
    • Wie bitter nötig das ranking ist, wird an der stelle offensichtlich an der offensichtlich eine ganze(99%) community( immerhin über 470000 in der spitze) nicht mal mehr ahnung davon hat wie solch ein rating typischer weise berechnet wird.


      Midna schrieb:

      Beste Lösung überhaupt: Jeder hat die Wahl, ob er Ranking haben will oder nicht. Hier gibt Valve auf jeden Fall sehr interessante Insight. Am Besten ist aber, dass Valve endlich mal offiziell geschrieben hat, dass die Winrate KEIN Indicator für Skill ist.


      Wann stand es zur debatte? und unter welchen low brains der szene gab es dazu keinen konsens? Ein funktionierendes MM resultiert in einer 50% wr für den großteil der community.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

      Wie bitter nötig das ranking ist, wird an der stelle offensichtlich an der offensichtlich eine ganze(99%) community( immerhin über 470000 in der spitze) nicht mal mehr ahnung davon hat wie solch ein rating typischer weise berechnet wird.


      Midna schrieb:

      Beste Lösung überhaupt: Jeder hat die Wahl, ob er Ranking haben will oder nicht. Hier gibt Valve auf jeden Fall sehr interessante Insight. Am Besten ist aber, dass Valve endlich mal offiziell geschrieben hat, dass die Winrate KEIN Indicator für Skill ist.


      Wann stand es zur debatte? und unter welchen low brains der szene gab es dazu keinen konsens? Ein funktionierendes MM resultiert in einer 50% wr für den großteil der community.


      Wann es zur Debatte stand? Mindestens 400 mal daumen mal pi in den letzten 3 Jahren (zumindest wenn es nach gewissen Leuten geht). Ein neues Beispiel:
      dev.dota2.com/showthread.php?t=116906
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

      Beitrag von HappyTiger ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Rouven1 schrieb:

      Chairraider schrieb:

      Wann stand es zur debatte? und unter welchen low brains der szene gab es dazu keinen konsens? Ein funktionierendes MM resultiert in einer 50% wr für den großteil der

      haha was ein retard


      Das sagst du so, aber es gibt ne richtig große Gruppe an Leuten auf dem Forum, paar dutzend, die genauso denken wie er.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Finde sehr gut, dass sie erklären wie sie vorgehen beum MM. Ihre Ansätze sind denke ich richtig. Allerdings würde ich es besser finden wenn das TMM überarbeitet wird. Einzelspielerrating in einem Teamspiel ist generell fragwürdig. Besonders ingame performance hat meiner ansucht nach nix im rating zu suchen. Ziel ist es throne zu zerstören wie man das bewerkstelligt ist egal. Man kann nicht genau ermitteln welchen einfluss man als einzelner hatte, daher sollte nur sieg oder niederlage gewertet werden.
    • Ich wünsch Valve und uns allen, dass sie irgendwas ordentliches auf die Beine stellen. Ich behaupte mal, dass das matchmaking noch nie gut war in Dota. Hab so 2,5k Dotaleague und 1k Dotalicious Spiele aufm Tacho und auch wenn so viele vom "früher war alles besser" schwärmen, behaupte ich es war damals noch schlimmer.

      Man kann Dota nicht balancen. Ein Matchmakingsystem kann nicht das Gehirn der Spieler aktivieren! Schlechte Picks, schlechte Lanes, gepwntes Midgame aber nicht in der Lage zu sein auch nur ein einziges mal zu fünft zu pushen und dann im Late gegen die Carries verlieren, Trollpicks und Builds, Imbalanecombos, ausrastende Nightstalker,...usw.
      Das sind alles Dinge auf die man individuell reagieren muss. Lanes swappen, auch mal ne Lane direkt einfach aufgeben und allein lassen bevor man sie noch feedet, den richtigen Spell immer für die richtige Situation bereit haben und nutzen,...usw.
      Sowas ist einfach unmöglich in Zahlen festzuhalten und in Statistiken widerzugeben.
    • Man kann es aber in eine gewisse Richtung lenken. Das es niemals 100% Balancing geben wird, weiß Valve warscheinlich selber. Trozdem kann man ja ein System ausarbeiten, was zumindest vom Statistischen her die Spiele so gut Balanced wie es nur geht. Dann kommen halt diese Random Faktoren wie: Glück, Tagesform usw. ins Spiel, die dann letztendlich das Spiel in eine gewisse Richtung lenken.
      RIP in Peace Saruman
    • Es ist aber halt schonmal gut dass es jetzt 2 MM's gibt, eins für "J4F"-Spieler und eins für "ernsthafte" Spieler. Das macht schonmal nen Riesenunterschied, da die meisten Spieler nun einfach mit derselben Einstellung ans Spiel gehen. Ansonsten war das MM schon immer Recht gut finde ich.

      Besser wärs gewesen, wenn sie das TMM dafür genutzt hätten und das irgendwie gefördert hätten. Da für mich ernsthaft spielen und im Team spielen zusammengehört. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

      Wer übers MM heult, sollte eh einfach mal wieder ne Strafrunde im BNET drehen müssen. ;)
    • Bzgl der Problematik dass Helden auf ihre Rolle festgenagelt werden, man könnte doch im Nachhinein die Rolle des Helden durch seinen Farm im Vergleich zu seinen allies ermitteln.

      Zumindest Carry und Support bekommt man recht gut auseinander, hardlaner und schlecht gefarmten Carry/mid wird schon schwieriger
    • RTC schrieb:

      Smile schrieb:

      man könnte doch im Nachhinein die Rolle des Helden durch seinen Farm im Vergleich zu seinen allies ermitteln.


      -> jungle enigma wird als carry gewertet weil er cash stackt ohne ende?


      -> zapport wr hat das game ihres lebens, frühes orchid, game wird gut und danach kommen noch ein paar items -> bad carry performance -> -DSR -> :thumbup: