Mehr Fokus auf den Bereich "Dota-Szene"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Fokus auf den Bereich "Dota-Szene"

      Hallo zusammen,

      ich fände es super, wenn dem Bereich "Dota-Szene" hier mehr Beachtung geschenkt wird. Ich plädiere deshalb dafür, dass er direkt unter Dota und noch vor Verschiedenes gesetzt wird. Zudem bin ich dafür, bei dem obersten Bereich "Dotasource" die einzelnen Unterforen noch weiter zusammenzufassen (z.B. "Nachrichten" und "Blog" als ein Unterforum und ein zweites Unteforum für die derzeitigen "Probleme und Fehler", "Feedback" und "Vorschläge und Wünsche".

      Ich weiß, dass man die einzelnen Bereiche einklappen kann, aber standardmäßig ist ja glaube ich immer alles aufgeklappt und man ist mitunter hier nicht immer eingeloggt.

      Desweiteren wäre es in dem Zusammenhang toll, wenn man den Bereich "Dota-Szene" mal neu ordnet und auch zum Beispiel bezüglich der Stickis überarbeitet. Da sind ja ewig alte und ehemals gute Sachen angepinnt, die heute aber in dieser Art nicht mehr passen. Wenn wir die deutsche Dota-Szene weiter voran bringen wollen, können wir damit ja auch hier im Forum beginnen. ;)

      So...das wäre als mein Wunsch zu Weihnachten! :)
    • Freiwillige vor ;)

      Man muss sich schlicht fragen, was man im Forum über die Szene sammeln möchte und wie sehr es getrennt werden soll. Letztendlich darf es auch nicht an Unterstützern mangeln, die das Ziel auch umsetzen.

      1. Beispiel - Zu jedem großen Turnier ein Thread mit allen wichtigen Informationen im Startpost. In diesem Thread wird über alle Matches von diesem Turnier geschrieben. Solange es keine Benutzer gibt, die solche Threads anlegen und den Startpost während des Turnierverlaufs anpassen, bleibt es beim Sammelthread. Gerne können solche Benutzer Szene-Moderatoren werden, um beispielsweise Beiträge zu verschieben (vom Matches Thread in den entsprechend Turnierthread).

      2. Beispiel - Infos über Teams und Spieler: Hier sollte der Szene-Tab am oberen Rand der Seite aushelfen. Dazu habe ich bereits im von #Sunzi verlinkten Thread etwas geschrieben.

      3. Beispiel - Aktuelle News über Teams, Spieler und Turniere: Können mit dem News-System verfasst und (automatisch) zur News Threads im Szene-Bereich zum Diskutieren eröffnet werden.

      Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen und dankbar für jede helfende Hand!
    • Hätte da mal ein paar vorschläge, mit gewissem Aufwand verbunden der freiwillige Helfer erfordert.:

      - Startseite besser ausbauen. Das heißt mehr Dota News schreiben. Wer hat in Starladder gegen wen gewonnen, waren vll ein paar tolle comebacks usw. dabei und mit BILD-überschriften wie "A zerstört NAVI IN 20 MINUTEN"? Das gleiche auch für andere Dota Turniere. Beispiel kann man sich an Fußballportalen nehmen. (Spox, Fußballtransfers, kicker usw.) Und in einer Tabelle alles zusammengefasst.

      - Sammelthreads machen für die jeweiligen Turniere die aktualisiert werden.

      - Der gesamte Szene Bereich ist etwas unübersichtlich, vll mehr zusammenfassen.

      - Wen ihr schon dabei seid gleich noch eine Dota-Bundesliga einführen. :thumbsup:

      Ich weiß das sind gro´ße Ansprüche aber wär toll sowas einfach zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Die Frage ist doch die, wie sehr diese Änderungen genutzt werden würden, man kann das alles ja auch bei JD, Gosugamers, etc. nachschauen. Da ist es zwar english, aber ich denke nicht das das leute abhält die Informationen trotzdem dort zu sammeln.

      Wollen die Buben hier ausm Forum überhaupt mehr Szene-news, oder reicht es ihnen weiterhin mit Mitteil- Aufreg- und glücklich-thread zu circle-jerken?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Würde für den von Ramius angesprochenen Posten des Szenemods zu Verfügung stehen. Kann aber aus rl-technischen Gründen nicht garantieren, dass ich jedes Tunier mit einem extra Thread berücksichtigen kann. Also gerne noch 1-2 Leute mehr. Man könnte sich dann ja auf ein grobes Layout der Startposts einigen (mögliches Beispiel: dotasource.de/thread/33073-dre…r-dreamleague-lan-finals/).
      MFG Heinz007
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Die Idee die dahinter steckt ist in jedem Falle super! Aber wie bereits erwähnt muss es für sowas auch Helfer geben die aktiv mitwirken und das ganze immer aktuell halten. Hatte so einen ähnlichen Posten bereits bei "ingame.de" aber auch dort aufgrund meines Jobs drangeben müssen. Ich kann nur sagen das dies sehr sehr sehr zeitintensiv ist , vorrausgesetzt man will wirklich alles zum Thema Dota abbilden! Müßten also schon mehrere sein die sich darum kümmern können und dies auch unterteilt gewissenhaft tun. :)
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"